Kreisgesundheitsamt



Alles zum Schlagwort "Kreisgesundheitsamt"


  • 22 Neuinfektionen am Montag

    Mo., 19.10.2020

    Corona-Fälle in zwei weiteren Kitas

    Der Kindergarten St. Ludgeri an der Birkenstraße bleibt am Dienstag geschlossen.

    Keine Entspannung an der Corona-Front. Am Montag registrierte das Kreisgesundheitsamt für Ahlen weitere 22 Neuinfektionen. Immerhin erfreulich: 14 Personen wurden als gesund gemeldet.

  • 21 Neuinfektionen übers Wochenende

    So., 18.10.2020

    Kita „Ostwall“: Alle Tests negativ

    Aufatmen in der städtischen Kita „Ostwall“: Alle der am 14. Oktober durchgeführten Tests waren negativ.

    Insgesamt 21 Corona-Neuinfektionen übers Wochenende, 13 davon am Samstag und acht am Sonntag, meldet das Kreisgesundheitsamt für die Stadt Ahlen. Ihnen stehen sieben Gesundungen gegenüber, so dass die Zahl der aktiven Fälle von 120 am Freitag auf nun 134 angestiegen ist.

  • Kreisgesundheitsamt Borken ermittelt Kontakte

    So., 18.10.2020

    Corona: Infektionsketten finden und unterbrechen

    Das Team um Dr. Francis Abele-Haupts (l.) und Michael Heistermann (r.) hat angesichts steigender Zahlen viel Arbeit.

    Manchmal ist es geradezu Detektivarbeit. Etwa, wenn sich mit jeder Frage und jedem Telefonat Stückchen für Stückchen zusammenfügt, wer mit wem Kontakt hatte, woher die Infektion mit dem Coronavirus gekommen sein könnte und wer als enge Kontaktperson einer größeren Ansteckungsgefahr ausgesetzt war und sich deshalb in Quarantäne begeben sollte.

  • Quarantäne am JHG: Erklärungsbedarf

    Di., 06.10.2020

    „Als Kontaktperson zu bewerten“

    Drei JHG-Klassen sind in häuslicher Quarantäne.

    Als Reaktion auf etliche Nachfragen beim JHG hat das Kreisgesundheitsamt sein Vorgehen jetzt erläutert. Die Verbreitung der Informationen übernimmt die Gemeinde Senden.

  • Laurentius-Grundschule geschlossen

    Di., 29.09.2020

    172 Schüler müssen zum Corona-Test

    Am Mittwoch muss die gesamte Laurentius-Grundschule (Standort Dr.-Leve-Straße und Klosterstraße) zum Corona-Test: 172 Schüler plus Lehrer. Das bestätigte das Kreisgesundheitsamt auf Anfrage unserer Zeitung.

  • Corona

    Mi., 16.09.2020

    Erzieherin im Vorhelmer Kindergarten „Wibbelei“ positiv getestet

    Im Kindergarten „Wibbelei“, der unter Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt steht, wurden am Mittwoch im Auftrag des Kreisgesundheitsamtes Abstriche genommen. Eine Erzieherin war zuvor positiv auf das Coronavirus getestet worden.

    Eine Erzieherin, die im Vorhelmer Kindergarten „Wibbelei“ arbeitet, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das bestätigte das Kreisgesundheitsamt auf Nachfrage.

  • Gute Nachrichten aus dem Gesundheitsamt

    Mo., 07.09.2020

    Ahlen frei von Corona-Infektionen

    Barbaraschule

    Gute Nachrichten für Ahlen: Die Stadt ist derzeit „coronafrei“. Nach der Genesung der beiden zuletzt Erkrankten gab es laut Kreisgesundheitsamt bislang keine Neuinfektion.

  • Reiserückkehrer können sich in Arztpraxen testen lassen

    Di., 11.08.2020

    Corona-Teststelle am Kreishaus schließt Samstag

    Reiserückkehrer können sich in Arztpraxen testen lassen: Corona-Teststelle am Kreishaus schließt Samstag

    In nur wenigen Tagen ließen sich 22 000 Bürger an den drei Corona-Teststellen in Ahlen, Oelde und Warendorf testen. Nach Ahlen und Oelde schließt ab Samstag auch die Teststelle in Warendorf.

  • Aktuelle Hinweise für Einreisende aus Nicht-Risikogebieten

    So., 02.08.2020

    Coronavirus: Große Testungsaktion in Heek

    Aktuelle Hinweise für Einreisende aus Nicht-Risikogebieten: Coronavirus: Große Testungsaktion in Heek

    Die Corona-Entwicklung hält die Behörden und Gesundheitsdienste weiterhin in Aktion.

  • Kreisgesundheitsamt

    So., 05.07.2020

    Elf Corona-Neuinfektionen im Kreis

    Elf Personen im Kreis Warendorf haben sich am Wochenende neu mit dem Covid-19-Virus angesteckt.