Kreisklasse



Alles zum Schlagwort "Kreisklasse"


  • Volleyball

    Mo., 22.02.2021

    WVV erklärt Hallen-Saison für beendet

    Auch, wenn die Beach-Anlage vorerst gesperrt bleibt – es ist davon auszugehen, dass die Volleyballer dort eher wieder aufschlagen dürfen, als in der Halle.  

    Die Saison von der Kreisklasse bis zur Oberliga ist nun auch offiziell beendet. Der Westdeutsche Volleyball-Verband (WVV) hat das in seinem Präsidium beschlossen. Möglicherweise hat die Jugend im Kreis aber noch eine Chance auf Spielpraxis. Auch die Beachvolleyballer dürfen sich Hoffnungen machen.

  • Tischtennis: WTTV zieht Reißleine

    Di., 27.10.2020

    Nur Training läuft noch bei Union und Westfalia

    NRW-Ligist Union Lüdinghausen – hier die Nummer eins Christopher Kiehl – wird in diesem Kalenderjahr nicht mehr eingreifen.

    Bis zum Jahresende wird es unter der Verantwortung des WTTV keine Spiele mehr geben. Betroffen sind alle Begegnungen von den Kreisklassen bis hin zu NRW-Ligen. Das trifft auf Enttäuschung, aber nichtsdestotrotz auch auf Verständnis.

  • Tischtennis: Zwischenbilanz der DJK-Reserve-Teams

    Mo., 19.10.2020

    Licht und Schatten bei DJK BW Greven

    Auch in den untersten Mannschaften der DJK will man nun verstärkt auf die Jugend setzen.

  • Handball: 1. Kreisklasse

    Do., 01.10.2020

    HSG Bever-Ems startet daheim gegen Emsdetten

    Handball: 1. Kreisklasse: HSG Bever-Ems startet daheim gegen Emsdetten

    Die HSG Bever-Ems möchte sich in dieser Saison keine Sorgen um den Klassenerhalt machen müssen. Der Kader umfasst 18 Spieler und wird betreut von einem Trio mit klarer Aufgabenteilung.

  • Handball: Amateure in der Corona-Zeit

    Fr., 10.07.2020

    Die mühsame Rückkehr des Breitensports - auch in Sendenhorst

    Inzwischen gehört auch das Desinfizieren der Sportgeräte zum Trainingsalltag nicht nur in Sendenhorst.

    Eine nette und vielleicht gesunde Nebensache: Hobbysport. Nicht mehr? Auch in der Kreisklasse fehlt irgendwas, wenn der Sportbetrieb ausgesetzt wird. Nur ein Beispiel hierfür ist die zweite Handball-Mannschaft der SG Sendenhorst.

  • Gebrauchte Oberklasse

    Fr., 10.07.2020

    Große Autoklassiker für kleines Geld

    Der zeitlose Entwurf von Bruno Sacco lässt die Mercedes S-Klasse der Baureihe W 126 auch heute noch modern wirken.

    Oberklasse fahren und Kreisklasse zahlen? Das geht tatsächlich, aber nur bei älteren Automodellen. Doch vermeintliche Schnäppchen können schnell auch zum Groschengrab werden.

  • Tischtennis: Kreisliga

    Mi., 24.06.2020

    BSV Ostbevern meldet zwei Teams

    Philipp Neumeister ist die Nummer eins des BSV Ostbevern.

    Der BSV Ostbevern hat zwei Tischtennis-Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet. Zum Stichtag 31. Mai gab es bei den Blau-Weißen keine Neuzugänge und keine Abgänge. Die Zweitvertretung steigt freiwillig wieder in die 3. Kreisklasse ab.

  • Handball: 1. Kreisklasse

    Di., 05.05.2020

    TV Friesen Telgte III verzichtet auf sein Aufstiegsrecht

    Der TV Friesen Telgte III verzichtet auf sein Aufstiegsrecht.

    Nach dem Saisonabbruch hätte die dritte Mannschaft des TV Friesen Telgte die Möglichkeit gehabt, in die Kreisliga aufzusteigen. Das Team von Trainer Raimund Tilbeck will aber in der 1. Kreisklasse bleiben.

  • Handball: 1. Kreisklasse

    Mi., 04.03.2020

    Derby-Held Henning Voß: TV Friesen Telgte III schlägt HSG Bever-Ems

    Henning Voß, hier auf einem Archivbild als Trainer, zeigte im Friesen-Tor eine starke Vorstellung.

    Mit einem überragenden Henning Voß im Tor gewann der TV Friesen Telgte III das Handball-Derby in der 1. Kreisklasse bei der HSG Bever-Ems mit 26:20 (12:9). Der Telgter Keeper parierte in Ostbevern viele Würfe, darunter fünf Siebenmeter.

  • Handball: 2. Kreisklasse Münster Herren und Kreisliga Damen Münster

    Mo., 02.03.2020

    Herren III von SW Havixbeck siegen knapp

    Machte ein starkes Spiel: Jörg Sommerfeld.

    Während die dritte Handballmannschaft von SW Havixbeck knapp beim HSC Rhade 99 gewann, verlor das Damenteam der Schwarz-Weißen bei Borussia Darup.