Kreisligaclub



Alles zum Schlagwort "Kreisligaclub"


  • Fußball

    So., 18.11.2018

    Kreisligist aus Paderborn geehrt mit Julius-Hirsch-Preis

    Dortmund (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund hat den Kreisligaclub SC Aleviten Paderborn mit dem Julius-Hirsch-Preis 2018 ausgezeichnet. Die Jury um DFB-Präsident Reinhard Grindel ehrte den Verein am Sonntagabend bei einem Festakt im Dortmunder Fußballmuseum für das Projekt «Wege der Erinnerung». Jugendgruppen des Paderborner Vereins hatten KZ-Gedenkstätten in Sachsenhausen und Ravensbrück besucht. «Die Erinnerung an Naziterror und Holocaust wachzuhalten, ist eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe», sagte Grindel.

  • Fußball

    Di., 02.10.2018

    Julius-Hirsch-Preis geht an Paderborner Kreisligisten

    Verani Kartum, Vorsitzender des Vereins SC Aleviten Paderborn.

    Frankfurt/Paderborn (dpa/lnw) - Der Kreisligaclub SV Aleviten Paderborn wird vom Deutschen Fußball Bund (DFB) mit dem Julius-Hirsch-Preis 2018 ausgezeichnet. Die Jury um Verbandspräsident Reinhard Grindel ehrt den Verein aus dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen für das Projekt «Wege der Erinnerung», wie der DFB am Dienstag mitteilte. Jugendgruppen des Paderborner Vereins hatten KZ-Gedenkstätten in Sachsenhausen und Ravensbrück besucht.