Kreismitgliederversammlung



Alles zum Schlagwort "Kreismitgliederversammlung"


  • Ralph Brinkhaus besucht CDU-Kreisverband Münster

    So., 15.09.2019

    Mit offenem Visier in die Zukunft

    Ralph Brinkhaus, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, war am Samstag zu Gast bei der Kreismitgliederversammlung der CDU Münster im Freiherr-vom-Stein-Gymnasium. Brinkhaus bewies mit einem fesselnden Auftritt, warum er einer der Hoffnungsträger seiner Partei ist.

    Er ist der Senkrechtstarter seiner Partei – und zeigte bei der Kreismitgliederversammlung der CDU Münster auch warum. Mit viel Charme legte Brinkhaus den Finger in schmerzende Wunden.

  • Kreismitgliederversammlung der Grünen

    Mi., 17.10.2018

    Balance zwischen Rechte und Pflichten wahren

    Zu Beginn ihrer Mitgliederversammlung sangen die Grünen die Europahymne.

    Grüne Visionen für Europa: Die Grünen haben ihre Kreismitgliederversammlung abgehalten. Neben Europa rückten weitere Kernthemen in den Fokus.

  • CDU-Versammlung diskutierte über Organspende

    Fr., 21.09.2018

    Mensch ist kein öffentlich verfügbares Ersatzteillager

    Thomas Sternberg, Mitglied der CDU und Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, sprach bei der Kreismitgliederversammlung über das Thema Organspende.

    Um Organspenden aus ethischer Sicht drehte sich die Kreismitgliederversammlung der CDU Münster am Donnerstagabend. Dafür sei er „kein Fachmann“, betonte Thomas Sternberg, Mitglied der CDU und Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, zu Beginn und zum Schluss seines Vortrags. Das Thema müsse man sorgfältig diskutieren, aber er bezog keine feste Position.

  • Kreismitgliederversammlung

    Mi., 29.11.2017

    Grüne sehen Zentrale Ausländerbehörde kritisch

    Im Gespräch (v.l.): Grünen-Ratsfraktionschef Otto Reiners, Vorstandsmitglied Robin Korte und Vorstandssprecher Wilhelm Breitenbach

    Mehr als drei Stunden lang tauschten sich am Dienstagabend rund 60 Mitglieder der Grünen auf der Kreismitgliederversammlung der Partei im Grünen Zentrum an der Windthorststraße über aktuelle Kommunalpolitik und die letzte Bundesdelegiertenkonferenz im November aus.

  • Kommentar zur Kreismitgliederversammlung der CDU

    Di., 29.11.2016

    Blick nach vorne richten

    Endlich! Wochenlang hat sich die CDU nur mit sich selbst beschäftigt, Montagabend hat die Partei die Debatte nach großer Aussprache beenden können. Ein Kommentar.

  • Kreismitgliederversammlung

    Mo., 28.11.2016

    Josef Rickfelder bleibt CDU-Chef in Münster

    Münsters CDU-Chef Josef Rickfelder räumte am Montagabend Fehler ein.

    Münster (aktualisiert 21.55 Uhr) - Die CDU Münster setzt weiterhin auf ihren Vorsitzenden Josef Rickfelder. Eine deutliche Mehrheit sprach sich am Montagabend bei der Kreismitgliederversammlung aus, auf Neuwahlen zum Parteivorstand zu verzichten. Damit bleiben Rickfelder und der geschäftsführende Kreisvorstand im Amt. 

  • Mitglieder entscheiden über die Zukunft von Parteichef Josef Rickfelder

    Mo., 28.11.2016

    Showdown in der CDU

    Die CDU entscheidet über die Zukunft von Parteichef Josef Rickfelder (M.). Markus von Diepenbroick-Grüter fordert personelle Konsequenzen. Sybille Benning könnte am Ende Plan B sein.

    Münsters CDU entscheidet am Montagabend über die Zukunft von Parteichef Josef Rickfelder. Bei der durch eine Unterschriftenliste einberufenen Kreismitgliederversammlung geht es vornehmlich um eine Aussprache über die Organisationspannen bei den Aufstellungsverfahren der Bundes- und Landtagskandidaten.

  • CDU vor der Zerreißprobe

    Mi., 23.11.2016

    Es geht um die Macht

    Was sich in Münsters CDU abspielt, ist sicherlich nicht nur in Unionskreisen ein Novum. 113 Unterschriften von Parteimitgliedern zwingen den Vorstand dazu, zu einer Kreismitgliederversammlung einzuladen. Warum? Weil die Defizite rund um die mit organisatorischen Pannen beladenen Aufstellungsverfahren der Bundes- und Landtagskandidaten aufgearbeitet werden sollen. Ein Kommentar.

  • Parteichef Rickfelder bei Neuwahlen vor dem Aus

    Mi., 23.11.2016

    Sybille Benning ist der Plan B der CDU

    Sybille Benning 

    Die Bundestagsabgeordnete Sybille Benning ist der Plan B der CDU, wenn es bei der Kreismitgliederversammlung am Montagabend Vorstandsneuwahlen geben sollte. Insider gehen davon aus, dass in diesem Fall Kreisvorsitzender Josef Rickfelder nicht kandidieren würde.

  • Neuer Gegenwind für CDU-Parteispitze

    Mo., 31.10.2016

    Unterschriften für Versammlung mit Vorstandswahlen werden gesammelt

    CDU-Kreisvorsitzender Josef Rickfelder  

    In der CDU werden Unterschriften für die Einberufung einer außerordentlichen Kreismitgliederversammlung gesammelt. Dabei soll es auch zu einer Neuwahl des Kreisvorstandes kommen, bestätigten gleich mehrere Mitglieder unserer Zeitung. Parteichef Rickfelder zeigt sich überrascht.