Kreissparkasse



Alles zum Schlagwort "Kreissparkasse"


  • Vortrag zu Cyberkriminalität

    Mi., 02.10.2019

    Firmen werden erpresst

    Großes Interesse herrschte an dem Vortrag über Cyberkriminalität, den IT-Riskmanager Nikolaus Stapels hielt.

    Wertvolle Tipps zum Thema Cyberkriminalität gab es bei einem Vortrag auf Einladung der Kreissparkasse Steinfurt.

  • Umschulde-Gebühr gestoppt

    Di., 10.09.2019

    Urteil des BGH gegen die Kreissparkasse Steinfurt

    Wird mit der Bank eine Umschuldung von Immobilienkrediten vereinbart, muss der Kunde laut BGH keine Gebühren zahlen (Symbolbild).

    Wer als Immobilienbesitzer nach Ende der Zinsbindung ein billigeres Darlehen ergattern kann, wechselt gerne die Bank. Wenn dabei ein Treuhandauftrag zur Übertragung von Sicherheiten nötig ist, darf er nicht zur Kasse gebeten werden. Der Bundesgerichtshof (BGH) stärkt die Rechte der Kunden.

  • Kreissparkasse baut Beratungs-Center um

    So., 01.09.2019

    Mehr Platz für persönliche Gespräche

    Das Team des Sparkassen-Beratungs-Centers Saerbeck ist bereit für den Umbau.

    Die Kreissparkasse Steinfurt baut ihr Beratungs-Center in Saerbeck um. In den kommenden Wochen entsteht in den Räumen an der Ferrières-Straße eine optisch völlig neue Sparkassenwelt. Aber nicht nur das: Auch die Art der zukünftigen Beratung ändert sich.

  • Ehering in Kleingeldmaschine gefunden

    Fr., 30.08.2019

    Sabines Mann hat sich gemeldet

    Ehering in Kleingeldmaschine gefunden: Sabines Mann hat sich gemeldet

    Der Mann von Sabine ist gefunden: Nach Angaben der Kreissparkasse Steinfurt hat sich am Donnerstag der Besitzer eines Eherings gemeldet, den Sparkassen-Mitarbeiter zusammen mit Kleingeld aus einem Einzahlungsautomaten gefischt hatten.

  • Bargeldloses Bezahlen

    Mi., 10.07.2019

    Brötchen per Smartphone zahlen

    Karl-Christian Kamp (r.) zahlt seine Brötchen per Karte bei Bernhard Werning (l.)

    Alles auf Karte. Die Bäckerei Werning bietet – laut Kreissparkasse – als erste im Kreis digitales Bezahlen auch bei kleinsten Beträgen an.

  • Melodien für Herz und Kopf

    Di., 02.07.2019

    André Fischer freut sich über Nachwuchspreis

    „Musik über Menschen und für Menschen“ möchte André Fischer machen. Die kommt so gut an, dass er jetzt mit dem Sparkassen-Nachwuchspreis 2019 ausgezeichnet wurde.

    Besondere Auszeichnung für André Fischer: Der 20-Jährige erhält den Sparkassen-Nachwuchspreises Kultur 2019, der mit 2000 Euro dotiert ist. Der Preis, den die Kreissparkasse und der Kreis Steinfurt vergeben, wird am 24. September überreicht.

  • Enkeltrick-Betrug verhindert

    Di., 21.05.2019

    Täter gelangen fast an 40 000 Euro

    Eine angebliche Verwandte hatte sich in der vergangenen Woche bei einer älteren Frau aus Nordwalde gemeldet und behauptet, sie sei in Geldnot. Die Nordwalderin wollte daraufhin bei der Kreissparkasse 40 000 Euro abheben. Mitarbeiter verhinderten den Betrug.

    Die ältere Frau stand bereits am Serviceschalter und wollte 40 000 Euro von ihrem Konto abheben, um einer vermeintlichen Verwandten zu helfen, als sich die Mitarbeiter der Kreissparkasse einschalteten. Sie witterten einen Enkeltrick-Betrug und riefen den Sohn der Kundin an. Der Verdacht bestätigte sich schnell, obwohl die Täter eine ziemlich spezielle und ausgetrickste Variante nutzten.

  • Förderpreis würdigt ehrenamtliches Engagement

    Fr., 03.05.2019

    Wer sind die „Helden des Handwerks“?

    Carl-Christian Kamp (r.), stellvertretendes Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Steinfurt, und Frank Tischner, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf, freuen sich auf viele interessante Bewerbungen für den Förderpreis.

    Handwerk und Ehrenamt sind im Kreis Steinfurt eng miteinander verbunden. Aus diesem Grund setzen die Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf und die Kreissparkasse Steinfurt ihre Kooperation fort und schreiben nun bereits zum vierten Mal den Förderpreis „Helden des Handwerks“ aus.

  • „Winter Special“ der Kreissparkasse

    Do., 02.05.2019

    175 000 Euro für 130 Projekte in der Region

    Sie freuen sich über viele Spenden für viele tolle Projekte (v.l.): Barbara Wenker (Spenden und Sponsoring), Heinz-Bernd Buss, Rainer Langkamp, Carl-Christian Kamp und Nathalie Dudenhausen (Spendenplattform).

    Die Kreissparkasse Steinfurt hat das „Winter Special“ auf ihrer Online-Spendenplattform „Ein-fach.Gut.Machen.“ beendet. Ein großer Erfolg, wie die Sparkassen bilanziert: Insgesamt sind rund 175 000 Euro für 130 Projekte von Vereinen und Institutionen aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Sparkasse zusammengekommen.

  • Fußballschule in den Osterferien findet viel Anklang

    Do., 25.04.2019

    Nachwuchstalente mit vollem Eifer bei der Sache

    Werner Artmann ( hinten Mitte) von der Kreissparkasse Steinfurt war von der großen Motivation der Kinder und Jugendlichen sehr begeistert.

    Auf große Resonanz stieß die Fußball-Ferienschule, die die Kreissparkasse Steinfurt, der TuS Germania Horstmar und der Erlebniswelt-Fußball-Verein aus Heiden in Kooperation angeboten haben. Über 40 Kinder und Jugendliche nahmen teil und machten begeistert mit. Am letzten Tag gsb es ein Abschlussspiel des Nachwuchses gegen die Trainer und Urkunden für die jungen Talente.