Kreisverband



Alles zum Schlagwort "Kreisverband"


  • Parteien

    Mo., 09.03.2020

    Kreisverband Aachen nominiert Laschet für CDU-Vorsitz

    Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, lächelt.

    Aachen (dpa) - Der CDU-Kreisverband Aachen hat am Montag einstimmig den nordrhein-westfälischen Parteichef und Aachener Armin Laschet als Kandidaten für den Vorsitz der Bundes-CDU nominiert. Laschet erhielt 21 von 21 Stimmen. Es gab keine Gegenstimmen und keine Enthaltungen, wie ein Parteisprecher sagte. Zugleich sprach sich der Kreisverband ebenfalls einstimmig für Jens Spahn als Vizeparteichef in einem Team mit Laschet aus.

  • Landwirtschaft

    Do., 06.02.2020

    Bauern wollen Image aufpolieren

    Der stellvertretende Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Kreisverbands, Markus Weiß, warb für ein geschlossenes Handeln der Bauern.

    Ordentlich auf Schmusekurs mit den Bauern sind Vertreter des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes am Dienstagabend während der Winterversammlung des Landwirtschaftlichen Ortsverbands Alstätte gegangen.

  • Neujahrsempfang des Kreisverbandes

    Mo., 27.01.2020

    Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit

    Nahmen am Neujahrsempfang des Kreisverbandes Warendorf teil:

    Mitglieder des Grünen-Orteverbandes nahmen am Neujahrsempfang des Kreisverbandes teil.

  • Havixbecker im Vorstand

    Di., 21.01.2020

    Zwei Havixbecker im AWO-Kreisvorstand

    Auch aus Havixbeck reisten Delegierte zur Kreiskonferenz der Arbeiterwohlfahrt: (v.l.) Ludwig Wessels, Klaus Kremer, Margret Kremer, Kreisvorsitzender Ralf Cordes, Lothar Wolter, Martha Schwanemeier, Bernd Golisch und Regina Wolter.

    Die ordentliche Kreiskonferenz des Kreisverbandes Coesfeld der Arbeiterwohlfahrt (AWO) fand jetzt in Appelhülsen statt. Auch Delegierte des AWO-Ortsvereins Havixbeck nahmen unter Leitung ihres Vorsitzenden Klaus Kremer daran teil.

  • Demo in Münster

    So., 12.01.2020

    Breiter Protest gegen die AfD

    Demo in Münster: Breiter Protest gegen die AfD

    Während im Rathaus am Samstagvormittag der Kreisverband der Partei Alternative für Deutschland (AfD) seine Jahrestagung abhielt, demonstrierten auf dem Prinzipalmarkt laut Einschätzung der Polizei 750 Menschen gegen eben genau diese Veranstaltung.

  • Reiten: K+K-Cup in Münster

    Di., 07.01.2020

    Kreisverband nominiert Paare für Teamwettbewerb

    Katharina Schulze Balhorn (RFV Sendenhorst) geht mit Henriette für den Altkreis Beckum beim prestigeträchtigen Hallenturnier in Münster an den Start.

    Am Mittwoch beginnt der K+K-Cup. Für das Spring- und Dressurturnier in der Halle Münsterland sind eine Reihe hoffnungsvoller Paare nominiert. Wir stellen sie vor.

  • Reiten: K+K-Cup in Münster

    Di., 07.01.2020

    Kreisverband nominiert Paare für Teamwettbewerb

    Hanna-Michel Wilken vom RFV Warendorf geht mit Never Mind für den Altkreis Warendorf beim prestigeträchtigen Hallenturnier in Münster an den Start.

    Am Mittwoch beginnt der K+K-Cup. Für das Spring- und Dressurturnier in der Halle Münsterland sind eine Reihe hoffnungsvoller Paare nominiert. Wir stellen sie vor.

  • Europa-Union: Diskussion in Ladbergen

    So., 01.12.2019

    Schlüsselwort ist Kommunikation

    Ein spannender Abend mit prominenten Gästen (von links): Bürgermeister Udo Decker-König, Jochen Pöttgen, Dr. Angelika Kordfelder, Dr. Markus Pieper, Annerose Pott, Joachim Hoenig, Birgit Neyer und Moderator Professor Dr. Thilo Harth

    Europa mit seinen vielen Facetten ist ein interessantes Thema. Das wurde jetzt auf einer Veranstaltung des Kreisverbandes der Europa-Union und anderen Kooperationspartnern deutlich.

  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Sa., 30.11.2019

    Grüne planen in Heek neuen Ortsverband

    Monika Ludwig

    Noch sind Heek und Legden weiße Flecken auf der Karte des Kreisverbands der Grünen. Das soll sich ändern. In Legden wurden bei einem ersten Treffen die Weichen gestellt, für Heek geschieht dies in der kommenden Woche.

  • ADFC Kreisverband auf Burg Lüdinghausen

    Mo., 28.10.2019

    Besuch zum 30. Geburtstag

    Radtourenleiter aus dem gesamten Gebiet des ADFC Kreisverbandes Münsterland trafen sich am Samstag auf der Burg Lüdinghausen.

    Aus dem gesamten Gebiet des ADFC Kreisverbandes Münsterland waren sie zur Burg Lüdinghausen gekommen. Die Ortsgruppe Lüdinghausen hatten das Treffen der Radtourenleiter anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens in diesem Jahr ausgerichtet.