Kreisverkehr



Alles zum Schlagwort "Kreisverkehr"


  • Graffiti auf Ortsnetzstation

    Do., 17.10.2019

    Ehrenkodex schützt vor Vandalismus

    Die Ortsnetzstation am Kreisel an der Legdener Straße ist von den Lackaffen künstlerisch aufgewertet worden.

    Aus grau, trist und farblos wurde bunte, beeindruckende Kunst. Die Ortsnetzstation am Heeker Kreisverkehr Richtung Legden ist ein Blickfang geworden. Die dahinter steckenden Ideen sind vielfältig.

  • Ortsdurchfahrt von Tönnishäuschen

    Do., 17.10.2019

    Schleichverkehr eindämmen

    Bis auf die Buslinien und Anlieger ist die Tönnishäuschener Straße seit Mittwoch für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Polizei prüfte die Wirkung der Schilder bereits stichprobenartig.

    Die Großbaustelle rund um den Kreisverkehr in Tönnishäuschen beschert der Kapellengemeinde ungewollten Durchgangsverkehr. Dieser Schleichweg ist nun offiziell passé. Schilder geben die Strecke nur noch für Linienverkehr und Anlieger frei.

  • Klima

    Mo., 07.10.2019

    Proteste für Klimaschutz - Kreisverkehr in Berlin besetzt

    Berlin (dpa) - Die Aktivistengruppe Extinction Rebellion hat in Berlin ihren Klimaschutz-Protest mit angekündigten Verkehrsblockaden gestartet. Am frühen Morgen liefen Hunderte Anhänger vom Regierungsviertel zur Siegessäule und besetzten dort kurz vor Beginn des Berufsverkehrs den zentralen Kreisverkehr Großer Stern. Wenige Stunden nach dem Start waren laut Polizei schon rund 1000 Aktivisten auf der Straße. Zuvor hatte die Gruppe via soziale Medien dazu aufgerufen, sich schnell auf den Weg zu machen.

  • Aldi-Neubau

    Mo., 07.10.2019

    Es geht los mit dem Abriss

    Die Wohn- und Geschäftsräume stehen leer. In dieser Woche soll mit dem Abriss begonnen werden.

    Die Mietwohnungen und die Geschäftsräume des Sti(e)lwerk stehen seit Monaten leer. Seit einer Woche kündigen Bauzäune davon, dass es auf dem Eckgrundstück am Kreisverkehr Lengericher Straße/Tecklenburger Straße bald ernst werden könnte. Und in der Tat, bestätigt Bauamtsleiter Tim Lutterbei auf WN-Nachfrage, soll ein Abrissunternehmen das Gebäude an exponierter Stelle schon in dieser Woche dem Erdboden gleich machen. Erste Vorarbeiten wie das Kappen der Versorgungsleitungen haben bereits stattgefunden.

  • Vor Baustellenampel aufgefahren

    Fr., 27.09.2019

    Unfall am Kreisel: 37-Jährige verletzt

    Vor Baustellenampel aufgefahren: Unfall am Kreisel: 37-Jährige verletzt

    Eine Frau aus Ennigerloh ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr in Tönnishäuschen verletzt worden. Das meldet die Polizei.

  • Zwei Personen schwer verletzt

    Fr., 20.09.2019

    Im Graben gelandet und verletzt

    Ein 76-jähriger Nordwalder hat die Mittelinsel des Kreisverkehrs auf der L 555 überfahren und ist im Graben gelandet. Er und seine Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen.

    Ein 76-jähriger Nordwalder und seine Beifahrerin haben sich bei einem Unfall auf der Umgehungsstraße L 555 schwere Verletzungen zugezogen. Am Kreisverkehr sind sie mit dem Auto von der Fahrspur abgekommen, haben die Mittelinsel überfahren und sind schließlich im Straßengraben gelandet.

  • Geduldsproben rund um Kreisel Tönnishäuschen

    Do., 19.09.2019

    Ortsdurchfahrt als Ausweichstrecke

    Baustellenampeln regeln seit Mittwoch den Verkehr am Kreisverkehr in Tönnishäuschen. In drei Himmelsrichtungen bilden sich nun lange Rückstaus. Die Ortsdurchfahrt von Tönnishäuschen wird ebenso stark frequentiert.

    Welche Auswirkungen die Baustelle am Kreisverkehr in Tönnishäuschen inklusive Sperrung der Straße nach Vorhelm hat, zeigt sich nun: Ellenlange Rückstaus und genervte Verkehrsteilnehmer sind von nun an angesagt.

  • Kreisverkehr Tönnishäuschen

    Di., 17.09.2019

    Sperrung tritt jetzt in Kraft

    Mit schwerem Gerät wird bereits seit Wochen am Kreisverkehr in Tönnishäuschen gearbeitet. Jetzt folgt eine Vollsperrung.

    Mit erheblichen Einschränkungen ist ab sofort zwischen Tönnishäuschen und Vorhelm zu rechnen, denn ab Mittwoch ist die Einmündung der Landesstraße 586 im Kreisverkehr gesperrt.

  • Unfallflucht

    Fr., 13.09.2019

    Kradfahrer stürzt im Kreisel

     

    Am Donnerstag gegen 16.10 Uhr, kam es im Kreisverkehr Saerbecker Straße zum Grünen Weg zu einem Verkehrsunfall.

  • Immer in Bewegung

    Sa., 31.08.2019

    Goldstandard weiter halten

    Während die Planungen für den Kreisverkehr Ecke Grevener Damm noch laufen, sollen die anderen Kreisverkehre dadurch eine ökologische Aufwertung erfahren, das die Pflanzen durch den Austausch des Oberbodens durch nährstoffarmes Substrat Wildblumen-/staudenbeete besser gedeihen. Diese Maßnahme soll auch an der B 51 durchgeführt werden.

    Die Gemeinde Ostbevern will auch weiterhin ihrer Rolle als Vorreiter in Sachen Umwelt-, Natur- und Klimaschutz gerecht werden.