Kreuzband



Alles zum Schlagwort "Kreuzband"


  • Nach Sturz in Zakopane

    Mo., 21.01.2019

    Saison-Aus für Siegel: Vorderes Kreuzband gerissen

    Sturz mit gravierenden Folgen: David Siegel in Zakopane.

    Zakopane (dpa) - Für Skispringer David Siegel ist die Saison nach einem Kreuzbandriss vorzeitig beendet. Dies teilte der Deutsche Skiverband (DSV) nach einer MRT-Untersuchung mit.

  • Ski alpin

    So., 02.12.2018

    Hinteres Kreuzband bei Alpin-Star Dreßen doch nicht gerissen

    München (dpa) - Skirennfahrer Thomas Dreßen hat sich bei seinem folgenschweren Sturz in Beaver Creek doch nicht beide Kreuzbänder gerissen. Eine erste Diagnose in München ergab, dass nur das vordere Kreuzband, nicht aber wie zunächst befürchtet auch das hintere im rechten Knie gerissen sei. Die Saison ist für den 25-Jährigen trotzdem beendet. Der Kitzbühel-Sieger landete heute mit dem Lufthansaflug 481 von Denver kommend in München und humpelte auf Krücken durch den Franz-Josef-Strauß Airport. Von dort ging es umgehend zu Untersuchungen in die Orthopädische Klinik München.

  • Weltcup in Beaver Creek

    Mi., 28.11.2018

    Motivation vom Kitzbühel-Sieger: Luitz heiß auf Comeback

    Stefan Luitz schöpft für sein Comeback Motivation auch aus dem Kitzbühel-Sieg von Thomas Dreßen.

    Stefan Luitz hatte sich in die absolute Spitzengruppe im Riesenslalom vorgekämpft. Dann riss im Dezember 2017 sein Kreuzband, die Saison samt Olympia war hinüber. In Beaver Creek steht nun das Comeback in der Spezialdisziplin an. Motiviert hatte ihn ein Teamkollege.

  • Fußball

    Mi., 31.10.2018

    Paderborn-Torwart Brüggemeier fällt monatelang aus

    Leon Brüggemeier ist zu sehen.

    Paderborn (dpa/lnw) - Der Fußball-Zweitligist SC Paderborn muss mehrere Monate auf Torhüter Leon Brüggemeier verzichten. Der 21-Jährige hat sich das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen, teilte der Verein am Mittwoch mit. Wann Brüggemeier wieder ins Training einsteigen kann, hängt vom Heilungsverlauf ab.

  • Teilruptur des Kreuzbandes

    Di., 17.04.2018

    Saison für VfB-Verteidiger Beck beendet

    Andreas Beck (r) wird dem VfB für den Rest der Saison fehlen.

    Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart muss im Saisonendspurt der Fußball-Bundesliga auf Rechtsverteidiger Andreas Beck verzichten. Der Ex-Nationalspieler habe sich eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen, teilte der Fußball-Bundesligist mit.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Di., 20.03.2018

    USC-Angreiferin Lena Vedder schuftet für ihr Comeback

    Im Dezember riss sich Lena Vedder in der Schweriner Palmberg-Arena (o.r.) das Kreuzband. Am vergangenen Samstag kehrte sie mit dem USC zurück an den Unglücksort, wo sie beim Warmmachen ihren Teamkolleginnen assistieren konnte – danach aber das lädierte Knie kühlen musste.

    Lena Vedder war und ist so etwas wie die Strahlefrau beim USC Münster. Doch nach einem Traumstart in ihre Bundesliga-Saison riss ihr Kreuzband in Schwerin. Dorthin machte sie am Wochenende ihre erste Auswärtsreise wieder mit. Ihr Comeback wird aber wohl noch ein halbes Jahr auf sich warten lassen.

  • Verletzungsserie

    Mo., 15.01.2018

    Kreuzbandriss: Auch Skicrosserin Zacher verpasst Olympia

    Skicrosserin Heidi Zacher hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.

    Sie war eine der größten Medaillenhoffnungen im bereits dezimierten deutschen Skiteam für Olympia - jetzt fällt auch Skicrosserin Zacher für Südkorea aus. Wie schon fünf (!) Teamkollegen zuvor riss sie sich das Kreuzband. Der DSV kann sein Pech kaum glauben.

  • Operation am Kreuzband

    Fr., 15.12.2017

    Endgültiges Olympia-Aus für Skistar Neureuther

    Felix Neureuther wird nicht bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang starten.

    Felix Neureuther sprach selbst von einer «Träumerei», als er doch noch auf Olympia hoffte. Jetzt ist klar: Der Skirennfahrer kann nicht bei den Winterspielen starten. Nach einem Eingriff in Innsbruck will der 33-Jährige schon den nach-olympischen Winter in den Fokus nehmen.

  • Schwere Verletzung

    So., 26.11.2017

    «Bye Bye Kreuzband»: Skistar Neureuther verpasst Olympia

    Slalom-Ass Felix Neureuther hat sich das Kreuzband im linken Knie gerissen.

    Zwei Siege für Viktoria Rebensburg, einer für Felix Neureuther: Der Start in den Olympia-Winter lief für die deutschen Alpinen quasi perfekt. Doch Neureuther reißt sich im Training in den USA das Kreuzband - und fällt als Medaillenkandidat definitiv aus.

  • Volkshochschule und Helios-Klinik kooperieren

    Fr., 06.10.2017

    Wenn das Kreuzband reißt

    Ahmed Lolo 

    Fußballer und Skifahrer sind die wohl bekanntesten Sportler, wenn es um eine Verletzung in Form eines Kreuzbandrisses geht. Die Volkshochschule lädt zu einem Info-Abend mit dem Orthopäden Ahmed Lolo in die Helios-Klinik ein.