Kreuzbandriss



Alles zum Schlagwort "Kreuzbandriss"


  • Fußball

    So., 19.05.2019

    Düsseldorfer Kevin Stöger zieht sich Kreuzbandriss zu

    Benito Raman (M) und Oliver Sorg versuchen an den Ball zu kommen. Kevin Stöger aus Düsseldorf (l) schaut zu.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss wahrscheinlich ein halbes Jahr auf seinen Mittelfeldspieler Kevin Stöger verzichten. Der 25 Jahre alte Österreicher zog sich am Samstag in der Saison-Abschlussbegegnung mit Absteiger Hannover 96 (2:1) in der Endphase einen Kreuzbandriss im linken Knie zu.

  • Zwangspause

    So., 19.05.2019

    Düsseldorfer Kevin Stöger zieht sich Kreuzbandriss zu

    Kevin Stöger (l) wird Fortuna länger fehlen.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss mehrere Monate auf seinen Mittelfeldspieler Kevin Stöger verzichten.

  • Fußball

    Do., 25.04.2019

    Kreuzbandriss: MSV Duisburg im Abstiegskampf ohne Baffoe

    Duisburg (dpa/lnw) - Innenverteidiger Joseph Baffoe steht dem Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung. Der 26 Jahre alte Schwede hat sich am Mittwoch im wegen Gewitter abgebrochenen Testspiel gegen die Amateure von Westfalia Herne einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt einige Monate aus. Das teilte der MSV nach einer ärztlichen Untersuchung am Donnerstag mit. Der Traditionsverein befindet sich bei noch vier ausstehenden Spieltagen als Tabellenletzter in großer Abstiegsgefahr.

  • Nach einem Kreuzbandriss

    Di., 19.03.2019

    Weltmeister Tolisso vom FC Bayern kommt Comeback näher

    FC Bayerns Mittelfeldspieler Corentin Tolisso steht nach seinem Kreuzbandriss vor dem Comeback.

    München (dpa) - Erstmals seit seinem Kreuzbandriss im September des vergangenen Jahres hat der Franzose Corentin Tolisso beim FC Bayern wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert.

  • Nach Kreuzbandriss

    Di., 12.03.2019

    Saisonaus: Skispringerin Straub muss monatelang pausieren

    Sturz mit Folgen: Für Ramona Straub ist die Wintersportsaison beendet.

    Lillehammer (dpa) - Skispringerin Ramona Straub muss ihre Saison vorzeitig beenden und monatelang pausieren. Die 25 Jahre alte  Schwarzwälderin zog sich bei einem Sturz beim Weltcup in Oslo am  Sonntag einen Riss des vorderen Kreuzbandes zu, wie der Deutsche Skiverband (DSV) mitteilte.

  • Volleyball: Bundesliga

    Mi., 06.03.2019

    Vanjak bleibt bis 2021 beim USC Münster

    Volleyballerin mit außergewöhnlichen Qualitäten: Ivana Vanjak. Die noch verletzte Nationalspielerin verlängerte ihren Vertrag beim USC Münster um zwei Jahre bis zum Juni 2021.

    Der USC Münster hat eine wichtige Weiche für die Zukunft gestellt. Vorzeitig verlängerte der Bundesligist den Vertrag mit Ivana Vanjak um zwei Jahre bis 2021. Die Nationalspielerin befindet sich nach einem Kreuzbandriss noch in der Reha. „Zur neuen Saison bin ich wieder fit“, sagte sie.

  • Fußball

    Di., 05.03.2019

    Kreuzbandriss: SGS Essen mehrere Monate ohne Torhüterin

    Ein Fußball liegt auf dem Rasen.

    Essen (dpa) - Frauenfußball-Bundesligist SGS Essen muss mehrere Monate auf Torhüterin Kim Sindermann verzichten. Laut Vereinsangaben vom Dienstag hat sich die 18-Jährige beim Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen. Die Verletzung im rechten Knie erfolgte ohne Einwirkung einer Gegenspielerin und wurde bereits am Montag bei einer MRT-Untersuchung diagnostiziert. Sindermann muss operiert werden. Sie bestritt bislang 19 Spiele für den Tabellenvierten Essen.

  • Bundesliga

    Mi., 27.02.2019

    Kreuzbandriss: 1. FC Nürnberg monatelang ohne Zrelak

    Nürnbergs Adam Zrelak hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.

    Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg muss im Abstiegskampf einen schwerwiegenden personellen Ausfall verkraften. Stürmer Adam Zrelak hat sich im Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen.

  • Abfahrts-Weltmeisterin

    Sa., 23.02.2019

    Saison-Ende für Stuhec nach Kreuzbandriss

    Abfahrts-Weltmeisterin Ilka Stuhec hat sich bei der Abfahrt von Crans-Montana erneut einen Kreuzbandriss zugezogen.

    Crans-Montana (dpa) - Abfahrts-Weltmeisterin Ilka Stuhec hat sich bei ihrem Sturz in der Abfahrt von Crans-Montana erneut einen Kreuzbandriss zugezogen.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 14.02.2019

    Preußen-Pechvogel Wiebe hat das Comeback vor Augen

    Danilo Wiebe (r.) hat nun ein Jahr pausiert. In einigen Wochen möchte er sich wieder in der 3. Liga zeigen.

    Der große Pechvogel der vergangenen Saison hieß in den Reihen des SC Preußen Danilo Wiebe. Auch ein Jahr nach seinem Kreuzbandriss hat der 24-Jährige noch nicht sein Comeback gegeben. Doch es ist in Sicht. Der Mittelfeldspieler ist wieder im Mannschaftstraining dabei.