Kreuzfahrtschiff



Alles zum Schlagwort "Kreuzfahrtschiff"


  • Kreuzfahrt

    Mo., 11.11.2019

    Das bietet das neue Kreuzfahrtschiff «MSC Grandiosa»

    Noch einige Meter länger als ihre Schwestern präsentiert sich die neue «MSC Grandiosa».

    Noch einmal ein paar Meter länger als ihre Schwestern präsentiert sich die neue «MSC Grandiosa». Attraktionen an Bord sind unter anderem ein riesiger LED-Himmel, ein Aquapark - und ein ganz besonderes Helferlein.

  • Neues Kreuzfahrtschiff

    Di., 29.10.2019

    «Costa Smeralda» verzögert sich weiter

    Die erste Seereise verzögert sich weiter: Die neue «Costa Smeralda» soll nach der neuen Reedereiplanung erstmals am 21. Dezember mit Passagieren auf Tour gehen.

    Schlechte Nachrichten für Kunden der Kreuzfahrtreederei Costa: Das neue Schiff «Costa Smeralda» mit LNG-Antrieb verzögert sich weiter.

  • Neues Kreuzfahrtschiff

    Mi., 16.10.2019

    «Aida Cosma» fährt 2021 ab Kiel

    Die «Aida Cosma» wird im Sommer 2021 von Kiel aus in See stechen.

    Aida Cruises hat den Namen des zweiten LNG-Kreuzfahrtschiffs bekannt gegeben - und die ersten Fahrtgebiete.

  • Kreuzfahrt

    Mo., 14.10.2019

    «Wonder of the Seas» wird ab Shanghai fahren

    Die «Wonder of the Seas» wird 2021 in See stechen und nach jetzigem Stand das größte Kreuzfahrtschiff der Welt sein.

    Bei Royal Caribbean gibt es einen Neuzugang: die «Wonder of the Seas». Nach jetzigem Stand wird sie bei der Fertigstellung das größte Kreuzfahrtschiff der Welt sein.

  • Urlaub auf hoher See

    Di., 08.10.2019

    Die neuen Kreuzfahrtschiffe 2020

    Sieht so die Kreuzfahrt der Zukunft aus? Das «Ecoship» wird mit Sonnen- und Windenergie angetrieben.

    Mehr als zwei Dutzend neue Kreuzfahrtschiffe gehen im kommenden Jahr an den Start. Vom Megaliner für bis zu 9500 Passagiere bis zur Jacht ist alles dabei. Eine Übersicht.

  • Kreuzfahrt

    Mi., 02.10.2019

    «Europa 2» und «Europa» bleiben die besten Schiffe

    Ausgezeichnet mit Fünf-Sterne-Plus: Die «Europa» von Hapag-Lloyd Cruises ist ein Luxusschiff.

    Welche Kreuzfahrtschiffe sind die besten der Welt? Eine renommierte Auszeichnung ging erneut an zwei bekannte Luxusschiffe.

  • Costa

    Di., 01.10.2019

    Fünf Kreuzfahrtschiffe verlassen die Flotte

    Die «Costa Toscana» ist das zweite geplante Schiff der Reederei Costa mit LNG-Antrieb.

    Costa Crociere baut seine Flotte um: Neue Kreuzfahrtschiffe mit LNG-Antrieb werden gebaut - dafür müssen Urlauber von anderen Schiffen Abschied nehmen. Ein Überblick.

  • Kreuzfahrtschiffe

    Mo., 30.09.2019

    Hapag-Lloyd Cruises verzichtet bald komplett auf Schweröl

    Hapag-Lloyd Cruises will ab Sommer 2020 komplett auf Schweröl verzichten. Auch die «Europa 2» soll dann mit Marine Gasöl fahren.

    Die Reederei Hapag-Lloyd Cruises will ab Sommer 2020 komplett auf das besonders umweltschädliche Schweröl als Kraftstoff verzichten. Umweltschützer loben diesen Schritt.

  • Neue Umweltauflagen kommen

    Di., 24.09.2019

    Fluch und Segen der Kreuzfahrtschiffe in den Fjorden

    In Zukunft könnten die Kreuzfahrtschiffe außerhalb der Fjörde parken und die Passagiere mit kleineren Booten in den Ort gebracht werden.

    Seit kurzem gelten in fünf norwegischen Fjorden für Kreuzfahrtschiffe strenge Umweltauflagen. Glücklich sind die Menschen in der Urlauberhochburg Geiranger damit nicht. Denn weniger Touristen bedeuten auch weniger Einnahmen.

  • Hochhäuser

    So., 22.09.2019

    Diana Körner hält nichts von Kreuzfahrtschiffen

    Diana Körner bei Dreharbeiten zur ARD-Vorabendserie «WaPo Bodensee».

    Kreuzfahrten sich schwer in Mode. Aber Schauspielerin Diana Körner hält überhaupt nichts von dieser Art Tourismus.