Kreuzschule



Alles zum Schlagwort "Kreuzschule"


  • Kreuzschule erhält Zertifikat als Euregio-Profilschule

    Mo., 08.03.2021

    Wichtig für ein gutes Zusammenleben

    Jürgen Lammers, Stephan Krems (Bezirksregierung), Manfred Behrend, Melanie Sarelse de Groot, Schulleiterin Martina John und Melanie Brune-Kofoert (v.l.) freuen sich über die Auszeichnung.

    Vor zwei Jahren hatte sich die Kreuzschule bei der Bezirksregierung um die Auszeichnung als „Euregio-Profilschule“ beworben. Allen voran Schulleiterin Martina John liegt das Niederländische am Herzen. Seit 2005 macht sie sich an der Kreuzschule dafür stark. Jetzt wurde das Zertifikat übergeben.

  • Vorbereitung für Erweiterung der Kreuzschule

    Di., 26.01.2021

    Bäume auf Pausenhof gefällt

    Die Kreuzschule im Kreuzviertel soll erweitert werden. Als Vorbereitung auf die Baumaßnahmen wurden nun insgesamt neun Bäume gefällt – zum Unmut von Nachbarn.

    Auf dem Schulhof der Kreuzschule sind am Montag insgesamt neun Bäume gefällt worden. Laut der Stadt haben sie weichen müssen, um Platz für die Erweiterung der Kreuzschule zu schaffen. Ab Mai soll ein neues Schulgebäude entstehen. Nachbarn sind dennoch aufgebracht.

  • Kreuzschule schließt Kooperation mit Sofatutor

    Do., 14.01.2021

    Neue Plattform bietet mehr Inhalte

    Die Online-Lernplattform Sofatutor bietet Lehrern und Schülern der Kreuzschule weitergehende Möglichkeiten, auf digitalem Weg Lernstoff zu vermitteln.

    Es ist ein Kraftakt für Schüler, Lehrkräfte und Eltern gleichermaßen – Lernen auf Distanz in Zeiten des Corona-Lockdowns. Nicht alles lief zu Beginn der Woche glatt. Die Lernplattform IServ war aufgrund der Vielzahl der Zugriffe überlastet. In den sozialen Medien wurden teilweise vernichtende Urteile gefällt.

  • Erweiterung zum Sport- und Kulturzentrum ist beschlossene Sache

    So., 03.01.2021

    „Durchsichtiges Manöver“

    Mit der Sanierung und Erweiterung der Kreuzschul-Turnhalle kann jetzt begonnen werden.

    Dass es mit seinem Antrag, über die Zukunft Turnhalle der Kreuzschule per Bürgerratsentscheid zu entscheiden, bei den Ratsmitgliedern nicht mit fröhlicher Zustimmung rechnen durfte, konnte sich das Dinkelbündnis am Mittwochabend ausrechnen.

  • Erweiterung zum Sport- und Kulturzentrum ist beschlossene Sache

    Do., 17.12.2020

    „Durchsichtiges Manöver“

    Mit der Sanierung und Erweiterung der Kreuzschul-Turnhalle kann jetzt begonnen werden.

    Dass es mit seinem Antrag, über die Zukunft Turnhalle der Kreuzschule per Bürgerratsentscheid zu entscheiden, bei den Ratsmitgliedern nicht mit fröhlicher Zustimmung rechnen durfte, konnte sich das Dinkelbündnis am Mittwochabend ausrechnen.

  • Halle an der Kreuzschule soll zu einem Sport- und Kulturzentrum ausgebaut werden

    Do., 10.12.2020

    Parkplätze könnten am Heeker Stadion entstehen

    So könnte die Parkplatz-Situation am Heeker Dinkelstadion aussehen, wenn die Sporthalle der Kreuzschule zu einem Sport- und Kulturzentrum ausgebaut würde. Dieser Plan wurde am Mittwoch den Ausschussmitgliedern gezeigt.

    Das Thema ist nicht neu. Es wabert seit Jahren durch Ausschüsse und Ratssitzungen. Auch in der neuen Legislaturperiode. Und bevor der Gemeinderat am Mittwoch (16. Dezember) um 18 Uhr in der Landesmusikakademie grünes Licht geben kann, ging es am Mittwoch im Bauausschuss noch einmal zur Sache.

  • Gereizte Stimmung im Haupt- Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss

    Do., 26.11.2020

    Halle wird zum ersten Zankapfel

    Über die Zukunft der Kreuzschul-Turnhalle gibt es in den politischen Fraktionen große Meinungsunterschiede

    Die Zukunft der Turnhalle an der Kreuzschule wird zum ersten Zankapfel zwischen CDU, SPD und Dinkelbündnis. Während CDU und SPD den Ausbau zu einer Mehrzweckhalle favorisieren, zieht das Dinkelbündnis eine Sanierung als reine Sporthalle vor. Bei der jüngsten Sitzung des im Haupt- Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss war die Stimmung schon ordentlich gereizt.

  • Erweiterung der Kreuzschul-Turnhalle zum Kultur- und Sportzentrum

    Fr., 13.11.2020

    Sport soll die Hauptsache bleiben

    Die 1975 erbaute Halle entspricht nicht mehr heutigen Standards.

    Die Erweiterung der Sporthalle der Kreuzschule zu einem Kultur- und Sportzentrum spaltet die politischen Gemüter.

  • Hygienekonzept an der Kreuzschule

    Mi., 04.11.2020

    Gegenseitige Wertschätzung

    Auch an der Kreuzschule gibt es seit Beginn der Corona-Pandemie ein Hygienekonzept. Schüler und Lehrer haben sich daran gewöhnt.

    Die Corona-Infektionszahlen schnellen in die Höhe. Jetzt sind auch noch die Herbstferien vorbei und der Schulalltag steht wieder an. Damit Schüler und Lehrkräfte gut geschützt sind, gilt es, viele Corona-Regeln zu beachten. Auch in der Kreuzschule.

  • Ganztag: Kreuzschule startet nach den Ferien durch

    Mo., 19.10.2020

    Mittagskarte ist der Schlüssel zu vielen neuen Angeboten

    So sieht sie aus, die neue Mittagskarte für die Ganztagsangebote an der Kreuzschule in Heek.

    Mit der neu eingeführten Mika (Mittagskarte) können sich die Kreuzschüler nach den Herbstferien für eine Vielzahl von Pausenangeboten anmelden.