Kreuzviertelfest



Alles zum Schlagwort "Kreuzviertelfest"


  • Kreuzviertler Geschäftsleute

    Sa., 02.03.2019

    Sportlicher Auftritt

    Der Vorstand der Kreuzviertler Geschäftsleute in neuer Zusammensetzung (v.l.): Peter Hellbrügge-Dierks, Eva-Maria Husemeyer, Joachim Pues und Wolfgang Halberscheid, der nach 25 Jahren kürzer treten möchte.

    Insgesamt 25 Jahre kümmerte sich Wolfgang Halberscheidt beim Kreuzviertelfest um die Musik. Jetzt hat er sich entschlossen, langsam kürzer zu treten. Seinen Posten im Vorstand übernimmt Peter Hellbrügge-Dierks. Die Festmacher planen bereits für das Fest im August.

  • 30 Jahre Kreuzviertelfest

    So., 26.08.2018

    Zwei Tage Party rund um die Kreuzkirche

    Superstimmung beim Rudelsingen vor der Kreuzkirche mit David Rauterberg und seinem Team.

    Das Kreuzviertelfest erwies sich am Wochenende trotz des sehr wechselhaften Wetters als Publikumsmagnet. Zwei Tage lang wurde ein umfangreiches Bühnenprogramm mit riesiger Musikbandbreite geboten. Und auch die Kinder kamen unter anderem bei der Band Karibuni oder beim Bambinilauf auf ihre Kosten. Highlights waren zudem das beliebte Rudelsingen am Samstagabend und die Rebeltanz-Show am Sonntag.

  • Kreuzviertelfest

    So., 26.08.2018

    Stadtteilfest lockt mit Tanzshows und viel Musik.

    Das zweitägige Kreuzviertelfest lockte mit Tanzshows und viel Musik.

    Das zweitägige Kreuzviertelfest hat eine besondere Atmosphäre und eine feste Fangemeinde. Und die lässt sich auch von kleinen Regenschauern nicht schrecken.

  • Blues Mafia beim 30. Kreuzviertelfest

    Do., 23.08.2018

    Locker wie immer – und ohne Probe

    Die „Dauermafiosi“ Gerd Gorke (v.l.), Peter Samland, Burkhard Ellger und Rainer Achterholt sowie Anna Soro und Christian Bleiming gehören zur „Blues Mafia“. Sonntag kehrt die Blues Mafia 30 Jahre nach der Gründung und 15 Jahre nach dem Band-Ende auf die Bühne zurück.

    Die Blues-Mafia kehrt nach 15 Jahren wieder für einen Auftritt auf die Bühne zurück. Beim Kreuzviertelfest treten die „Dauermafiosi“ am Sonntagabend auf.

  • Kreuzviertelfest feiert in diesem Jahr Jubiläum

    Di., 17.07.2018

    Auch nach 30 Jahren noch nicht müde

    Sie rühren die Werbetrommel für das Kreuzviertelfest am letzten August-Wochenende (v.l.): Joachim Pues, Eva-Maria Husemeyer und Wolfgang Halberscheidt.

    Ende August geht es wieder rund um die Kreuzkirche. Das Kreuzviertelfest lockt mit viel Musik und einer familiären Atmosphäre.

  • 29. Kreuzviertelfest

    So., 27.08.2017

    Trubel im Rudel

    Publikumsmagnet: Aus voller Kehle ließen sich die Sangesfreudigen von David Rauterberg beim Rudelsingen mitreißen.

    Tausende von Besuchern haben am Samstag und Sonntag rund um die Heilig-Kreuz-Kirche gefeiert. Das Traditionsfest war ein voller Erfolg und hatte etwas Neues zu bieten.

  • Feiner Kontrast zu anderen Publikumsmagneten

    So., 27.08.2017

    Aufforderung zum Tanz

    Faszinierend: Claudine Merkel (l.) und Anneliese Soglio tanzten zu Orgelimprovisationen von Tomasz A. Nowak über vier Psalmen.

    Tanz war das zen­trale Thema der vierten Orgelnacht am Samstagabend in St. Lamberti. Eine dreistündige Programmfolge mit Orgeltänzen aus sieben Jahrhunderten, einem Ensemble mit Barocktänzen auf dem Lambertiplatz und getanzten Psalmimprovisationen war zu Publikumsmagneten wie Promikellnern und Kreuzviertelfest ein künstlerischer Kontrast vom Feinsten. Offensichtlich war das Ereignis selbst ein Publikumsmagnet, denn die Lambertikirche war bis gegen 23 Uhr nahezu restlos besetzt.

  • Kreuzviertelfest

    Sa., 26.08.2017

    Gute Stimmung: Feiern, Flanieren und Bummeln

    Am Samstag fand das Kreuzviertelfest in Münster statt und begeistert Groß und Klein.

    Kasper macht am Samstag fröhlich den Auftakt und nimmt die Jüngsten mit zu seinen neuesten Abenteuern: Denn das Kreuzviertelfest, das an diesem Wochenende tausende von Besuchern zum Feiern, Flanieren und Bummeln rund um Heilig-Kreuz einlädt, ist ausdrücklich ein Fest für die Kleinen und die Großen.

  • Das Kreuzviertel feiert

    Sa., 26.08.2017

    Wolfgang Halberscheid geht auf die Ohren

    Wolfgang Halberscheidt sitzt ab und zu selbst am Klavier. Nur an diesem Wochenende hat er keine Zeit – dann steht er als Moderator auf den Kreuzviertelfest-Bühnen.

    Wolfgang Halberscheidt ist maßgeblich am Erfolg des Kreuzviertelfestes beteiligt. Der Musikkenner bastelt jedes Jahr ein Programm zusammen, das auf die Ohren geht – aber angenehm.

  • Kommentar zum Kreuzviertelfest

    Sa., 15.07.2017

    „Fair Play“ in der Terminplanung

    Kommentar zum Kreuzviertelfest : „Fair Play“ in der Terminplanung

    Das Kreuzviertelfest hat Tradition. Nächstes Jahr feiert die Veranstaltung ihren 30. Geburtstag. Die Veranstalter sind zwar gerade noch intensiv mit dem diesjährigen Programm beschäftigt, lassen darüber hinaus ihre Gedanken aber schon um das Jubiläum im Jahr 2018 kreisen. Ein Kommentar.