Krimidebüt



Alles zum Schlagwort "Krimidebüt"


  • Neuerscheinungen

    Mi., 09.10.2019

    Krimi über Organhandel: «Der Preis des Lebens»

    Berlin (dpa) – Ein großes Geschäft mit der Not anderer Leute macht ein Medizinerpaar in Bernhard Kreutners Krimidebüt «Der Preis des Lebens». Bei einer Beerdigung passiert ein Missgeschick, so dass aus einem Sarg eine zweite, verstümmelte Leiche herausfällt. Es stellt sich heraus, dass der Leiche fachmännisch Organe entnommen worden waren.

  • Spiel mit der Angst

    Di., 21.02.2017

    Solides Krimidebüt: «Tote vergessen nicht»

    Der Zweite Weltkrieg tobt in England, Bomben fallen: Vor diesem Hintergrund muss ein Inspector ermitteln. Es geht um mehrere Morde in Folge innerhalb kürzester Zeit. Gibt es einen Zusammenhang?

  • Literatur

    Di., 03.03.2015

    «Prime Cut»: Krimi aus dem australischen Westen

    Berlin (dpa) – Einen ebenso ungewöhnlichen wie reizvollen Handlungsort hat der Australier Alan Carter für sein Krimidebüt «Prime Cut» ausgesucht.

  • Medien

    Fr., 07.11.2014

    ARD-Krimi vor den ZDF-«Bergrettern»

    Jacobs (Hinnerk Schönemann) und Hund Holly auf ihrem neuen Hausboot. Foto: NDR/Gordon Timpen

    Berlin (dpa) - Das Krimidebüt von Schauspieler Hinnerk Schönemann bei der ARD ist geglückt. 5,35 Millionen Zuschauer verfolgten am Donnerstagabend ab 20.30 Uhr den Film «Nord bei Nordwest - Käpt'n Hook».

  • Wiljo Krechting über seinen zweiten Krimi „Leichenernte“

    Sa., 25.10.2014

    Ein Dorf voller Geheimnisse

    Autor Wiljo Krechting auf der Promenade in Münster: Hier geht Kommissar Wilfried Kötter, Protagonist aus dem Krimi, gerne joggen.

    Nur ein Jahr nach seinem Krimidebüt hat Wiljo Krechting alias Wilhelm J. Krefting nachgelegt: Mit „Leichenernte“ ist im Sommer das zweite Werk des Schöppinger Autors als E-Book erschienen. Diesmal dreht sich die Geschichte aber nicht um islamistischen Terror in der Hauptstadt Berlin, sondern um einen Mordfall direkt vor der Haustür – im beschaulichen Münsterland. WN-Redakteurin Anne Alichmann hat den Schreiberling zum Interview getroffen.

  • Literatur

    Di., 05.08.2014

    «Die Unbekannte»: Spannender Thriller von Peter Swanson

    «Die Unbekannte» bringt den Romanhelden George Foss in spannende Milieus. Foto: Blanvalet Verlag

    «Die Unbekannte» bringt das Leben des Buchhalters George Foss völlig durcheinander - und in höchste Gefahr. Krimidebüt des US-Amerikaners Peter Swanson.

  • Literatur

    Di., 01.07.2014

    Mord mit politischen Verwicklungen: «Sibirischer Wind»

    Berlin (dpa) – Ein spannender Mordfall steht im Mittelpunkt von Ilja Albrechts Krimidebüt «Sibirischer Wind». In Berlin wird ein bedeutender Industriemanager ermordet, und da er viele wirtschaftliche Beziehungen nach Russland koordinierte, tritt das Bundeskriminalamt auf den Plan.

  • Lesung von Thomas Revering

    So., 20.10.2013

    Humorvoll und temporeich

    „Unterhaltsam, spannend, witzig“: Das waren die Reaktionen der mehr als 60 begeisterten Zuhörer, die der Einladung der Buchhandlung „LesArt“ gefolgt waren, Auszüge aus dem Krimidebüt von Thomas Revering zu hören.

  • Literatur

    Di., 06.08.2013

    «Vermisst»: Spannendes Krimidebüt aus Israel

    Berlin/Wien (dpa) - Ganz unspektakulär lässt Dror Mishani seinen ersten Krimi beginnen. Eines Abends kommt eine Frau in eine Polizeiwache in Tel Aviv, um ihren 16-jährigen Sohn als vermisst zu melden.

  • Ein Krimidebüt

    Di., 07.05.2013

    Debütroman zur Spargelzeit

    Jürgen Flenker hat einen Krimi geschrieben.

    Um die Machenschaften in einem Dorf geht es im ersten Krimi von Jürgen Flenker aus Sprakel. Seine Geschichte dreht sich um ein Schützenfest in der Spargelzeit.