Krimidrama



Alles zum Schlagwort "Krimidrama"


  • Film der Woche

    Do., 03.09.2020

    "Drei Tage und ein Leben": Schuld und Schweigen

    Antoine (Jeremy Senez) unter den Augen seiner strengen Mutter Blanche (Sandrine Bonnaire).

    Ein Dorf in den Ardennen zerbricht am Verschwinden eines Jungen. Das sehenswerte Krimidrama „Drei Tage und ein Leben“ sucht Antworten im Schweigen.

  • Kein gewöhnlicher Schnüffler

    Sa., 07.12.2019

    «Motherless Brooklyn»: Edward Norton als schräger Detektiv

    Detektiv Lionel Essrog (Edward Norton, l) ahnt, dass Paul Randolph (Willem Dafoe) mehr weiß, als er zugibt.

    Mit dem Krimidrama «Motherless Brooklyn» begibt sich Edward Norton in die New Yorker Unterwelt der 1950er Jahre - als Hauptdarsteller, Drehbuchschreiber und Regisseur. Seine schräge Detektiv-Figur fällt dabei wunderbar aus dem Rahmen.

  • Ein Kind wird gesucht

    So., 21.10.2018

    Entführungsfall Mirco wird zum Krimidrama

    Ingo Thiel (Heino Ferch, l) und Mario Eckartz (Felix Kramer) suchen Zeugen.

    Im Jahr 2010 erschüttert ein Verbrechen am Niederrhein die Republik: Der zehn Jahre alte Mirco wird entführt und getötet. Aus der Tragödie ist mittlerweile ein Fernsehfilm geworden - und aus dem Polizisten Ingo Thiel eine Filmfigur. Der Fall lässt ihn bis heute nicht los.

  • Einschaltquoten

    Fr., 14.09.2018

    Bergidylle knapp vor Krimidrama

    Ein Lichtblick in stressigen Zeiten: Caro Sürth (Gesine Cukrowski) besucht Martin (Hans Sigl).

    Das Erste und das Zweite liegen in der Zuschauergunst eng beieinander. RTL punktet mit einer neuen Staffel seiner Actionserie «Alarm für Cobra 11», Vox mit dem Klassiker schmutziger Tanzfilme.

  • Einschaltquoten

    Di., 30.01.2018

    Heino Ferch lässt die Konkurrenz hinter sich

    Einschaltquoten: Heino Ferch lässt die Konkurrenz hinter sich

    Das ZDF punktet mit seinem Krimidrama «Spuren des Bösen». Nicht einmal das Dschungelcamp hat so viele Zuschauer. Die Karnevalsshow im Ersten liegt noch dahinter.

  • Vor sieben Jahren

    Sa., 23.09.2017

    Ein Krimidrama: Mord an Mirco als Filmpremiere

    Vor sieben Jahren: Ein Krimidrama: Mord an Mirco als Filmpremiere

    Das Schicksal von Mirco hat vor sieben Jahren bundesweit für Aufsehen gesorgt. Der Junge wurde entführt, ermordet und verscharrt. Jetzt ist der Fall Mirco wieder da: Als Krimidrama fürs Fernsehen.

  • Einschaltquoten

    Di., 16.05.2017

    ZDF liegt mit Krimidrama «Treibjagd im Dorf» vorn

    Erna (Franziska Walser) hat zum Gewehr gegriffen.

    Die meisten Zuschauer hat ein Krimidrama vor Bergkulisse im ZDF. Die Sondersendungen zur Landtagswahl interessieren deutlich weniger. Und die Datingshow mit nackten Kandidaten auf RTL II hat auch schon an Attraktivität verloren.

  • Jauchs Quiz oben

    Di., 22.11.2016

    Quotenschwacher ZDF-Flüchtlingsfilm

    Szene aus dem Film «Der Andere»: Der Flüchtling Nama (Nama Traore, r.) übernachtet bei Willi (Jesper Christensen, l.) im Seniorenheim.

    Deutlicher Rückschlag für das ZDF am Montagabend: Das Flüchtlingsdrama «Der Andere» blieb unter drei Millionen Zuschauern.

  • Medien

    Do., 25.08.2016

    Krimi schlägt Fußball

    Medien : Krimi schlägt Fußball

    Berlin (dpa) - Ganz schön knapp: Im Wettbewerb um die besten Quoten lag das Erste am Mittwochabend mit seinem Krimidrama «Im Netz» vorn. Dazu schalteten zur Hauptsendezeit 3,73 Millionen Zuschauer ein. Das war ein Marktanteil von 14,5 Prozent.

  • Medien

    Do., 28.07.2016

    Bodensee schlägt Urnersee

    Nora von Waldstätten spielte in «Die Toten vom Bodensee» eine Hauptrolle.

    Zwei Film-Wiederholungen im Ersten und im ZDF am Mittwochabend - Dieses Mal behielt das Zweite die Oberhand.