Krimikomödie



Alles zum Schlagwort "Krimikomödie"


  • KLJB-Theatergruppe begeisterte mit Krimikomödie

    Mo., 21.10.2019

    „Leiger geiht nich“ sorgt für Spaß

    Der Mann mit der Strumpfhose sorgt für Aufregung. Polizeihauptmeisterin Silvia Friedrich (kl. Bild) befragt mit dem Kollegen Robert Harmann (r.) Jasmin Engel zu ihren Männerbesuchen.

    Endlich, das Polizeirevier 1, die Außenstelle Nordwalde, ist wieder besetzt. Jahrelang hat die kleine Wache leer gestanden. Polizeihauptmeisterin Silvia Friedrich (Bernhild Rabing) und Polizeimeister Robert Harmann (Markus Uhlenbrock) sind aber nicht freiwillig hier. Sie wurden vom Polizeipräsidenten strafversetzt.

  • Krimikomödie „Faking Bullshit“

    Do., 10.10.2019

    Dreh in Ahlen: Die erste Klappe fällt

    Bjarne Mädel am Set von „Der Tatortreiniger“. In wenigen Tagen steht er in Ahlen vor der Kamera.

    Mit Unterstützung von zahlreichen Geschäfts- und Privatleuten, aber auch lokalen Komparsen startet am Freitag der Dreh des Kinostreifens „Faking Bullshit“. Wenn die erste Klappe fällt, ist Adrian Topol, Schauspieler mit Ahlener Wurzeln, ebenfalls dabei.

  • KLJB-Theatergruppe übt eine plattdeutsche Krimikomödie ein

    Do., 22.08.2019

    Geiselnahme in der Wache

    Noch probt die KLJB-Theatergruppe fleißig, im Oktober wird es dann ernst: Dann führt die Gruppe an mehreren Terminen ihre plattdeutsche Krimikomödie „Leiger geiht nich“ auf.

    „Leiger geiht nich“ (schlimmer geht nicht) hört sich erst einmal dramatisch an. Doch dann stellt sich heraus, dass es sich bei dem neuen plattdeutschen Stück der KLJB-Theatergruppe um eine Krimikomödie handelt. Seit Anfang Juli wird bereits fleißig unter dem Dach der KvG-Gesamtschule geprobt.

  • Einschaltquoten

    So., 11.08.2019

    ZDF vorn mit «Ein starkes Team»

    Auch aufgewärmt «Ein starkes Team»: die Schauspieler Florian Martens und Stefanie Stappenbeck.

    Zwei Wiederholungen machten das Rennen um die besten Quoten am Samstagabend. Dabei lag der Krimi «Familienband» im ZDF deutlich vor Krimikomödie «Maria Mafiosi» im Ersten.

  • TV-Tipp

    Sa., 10.08.2019

    Maria Mafiosi

    Die Polizistin Maria Moosandl (Lisa Maria Potthoff) in einer Szene des Films "Maria Mafiosi".

    Hochschwangere Polizistin liebt ausgerechnet den Sprössling einer Familie, die im Hinterzimmer ihrer Pizzeria mit Drogen handelt: In der Krimikomödie «Maria Mafiosi» geht das so lange gut, bis es einen Toten gibt.

  • „Der unverhoffte Charme des Geldes“

    Do., 01.08.2019

    Sympathische Krimikomödie

    Pierre Paul (Alexandre Landry) verliebt sich in das Luxus-Callgirl Camille (Maripier Morin).

    Regisseur und Autor Denys Arcand ist in den 80er und 90er Jahren als kanadischer Woody Allen gefeiert worden, weil Filme wie „Liebe und andere Grausamkeiten“ und „Die Invasion der Barbaren“ mit Dialogen arbeiteten, die Plattitüden hinter geistreichem Geschwätz verdeckten. 

  • Thekentheater in Telgte

    Mo., 15.07.2019

    „Thekentheater“ im Bürgerhaus: Vorverkauf beginnt am 3. August

    Die „Thekentheater“-Crew freut sich auf das Gastspiel im Telgter Bürgerhaus.

    Die „Thekentheater“-Crew kommt mit der Krimikomödie „Kreuzfahrt ins Jenseits“ nach Telgte. In Kürze beginnt der Vorverkauf.

  • Zwei Tote in den Alpen

    Di., 04.06.2019

    Jörg Maurer: Neue Krimikomödie voller Überraschungen

    Jörg Maurer besitzt einen skurrilen Humor.

    Ein Kurort in den bayerischen Alpen, zwei Tote und viele seltsame Personen. In seinem neuen Krimi erklärt Erfolgsautor Jörg Maurer: «Am Tatort bleibt man ungern liegen».

  • Gauner im Rentenalter

    Mo., 22.04.2019

    «Ein letzter Job»: Krimikomödie mit Michael Caine

    Basil (Charlie Cox, l) hilft Brian (Michael Caine) und dessen Komplizen bei Fragen zu moderner Sicherheitstechnologie.

    Vier betagte Männer wollen es noch einmal wissen: Sie planen einen spektakulären Raub in dem Londoner Diamantenviertel. Was die Zuschauer im Kino zu sehen bekommen, ereignete sich vor knapp vier Jahren wirklich.

  • Krimikomödie

    Mo., 22.04.2019

    «Ein letzter Job»: Michael Caine als Gauner

    Basil (Charlie Cox, l) hilft Brian (Michael Caine) und dessen Komplizen bei Fragen zu moderner Sicherheitstechnologie.

    Der Hatton-Garden-Raub aus dem Jahr 2015 gehört zu den spektakulärsten Kriminalfällen jüngerer britischer Geschichte. Nun kommt die Geschichte als Krimikomödie ins Kino.