Kriminalitätsstatistik



Alles zum Schlagwort "Kriminalitätsstatistik"


  • Kriminalität

    Do., 15.10.2020

    SPD fordert Sicherheitsbericht über Kriminalitätsentwicklung

    Blick auf das Landeskriminalamt (LKA) der Polizei Nordrhein-Westfalen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die SPD-Opposition fordert einen Sicherheitsbericht zur Kriminalitätsentwicklung und -bekämpfung in Nordrhein-Westfalen. Die Polizeiliche Kriminalitätsstatistik liefere kein vollständiges Bild über die innere Sicherheit und die Wirklichkeit im Land, kritisierte die SPD in einem Antrag an den Landtag.

  • Filmkritik

    Fr., 11.09.2020

    „Faking Bullshit“ - lockerer Cop-Klamauk aus Ahlen

    Coole Cops: (v. l.) Alexander Hörbe, Sanne Schnapp, Adrian Topol, Erkan Acar und Alexander von Glenck

    Um die Schließung ihrer Polizeiwache zu verhindern, treibt eine Handvoll Polizisten die Kriminalitätsstatistik eigenhändig in die Höhe. Die westfälische Antwort auf „Kops”.

  • Seit Beginn der Corona-Krise

    Mo., 13.07.2020

    Deutlich weniger Kriminalität

    Seit Beginn der Corona-Krise: Deutlich weniger Kriminalität

    Weniger Raubüberfälle, weniger Taschendiebstähle: Die Corona-Krise scheint sich in Münster positiv auf die Kriminalitätsstatistik auszuwirken. Im Vergleich zu anderen NRW-Städten steht Münster jedoch nicht so gut da.

  • Kriminalitätsstatistik unauffällig

    Fr., 10.07.2020

    Keine „Angsträume“ in Ahlen

    Mehrere Taschendiebstähle hat es Mitte Juni im Bereich der Oststraße gegeben. Zivilfahnder nahmen zwei „reisende Täter“ fest, gegen die bereits Haftbefehle vorlagen.

    Kann man sich in Ahlen bald nicht mehr auf die Straße trauen? Diese Frage, aufgeworfen zu Wochenbeginn nach einem Polizeieinsatz auf der Ostenmauer, beantwortet die Kriminalitätsstatistik eindeutig: Doch, man kann.

  • Kriminalitätsstatistik des vergangenen Jahrs

    Di., 24.03.2020

    Vergleichsweise wenige Straftaten

    Elfmal verschafften sich Einbrecher im vergangenen Jahr Zugang zu Häusern in der Gemeinde Heek.

    Die gute Nachricht zuerst: Die Kriminalitätsstatistik der Kreispolizeibehörde Borken weist für die Dinkelgemeinde 2019 weniger Gesamtstraftaten auf als noch 2018. Waren es da noch 305 Straftaten fiel diese Zahl im vergangenen Jahr auf 294.Doch die Statistik birgt auch schlechte Nachrichten.

  • Kriminalitätsstatistik

    So., 08.03.2020

    Polizei verzeichnet in Heek weniger Straftaten

    Auch wenn die Straftaten in Heek zurückgegangen sind. Bei den Wohnungseinbrüchen verzeichnet die Statistik leider ein deutliches Plus. Foto: Daniel Maurer/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

    Straftaten gegen das Leben, Raubdelikte? In Heek 2019 Fehlanzeige. Doch die Wohnungseinbrüche haben sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.

  • Kriminalitätsstatistik für Gronau

    Fr., 06.03.2020

    Die Zahl der Straftaten ist gesunken

    Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist im vergangenen Jahr deutlich gesunken. Das geht aus der Kriminalitätsstatistik hervor.

    Gronau galt lange als „Hochburg der Kriminalität“ im Westmünsterland. Die Kriminalitätsstatistik für das vergangenen Jahr scheint das zu bestätigen. Doch es gibt auch Entwicklungen, die optimistisch stimmen.

  • Kriminalitätsstatistik

    Fr., 06.03.2020

    Weniger Straftaten in Schöppingen

  • Kriminalitätsstatistik

    Fr., 06.03.2020

    Weniger Diebstähle – höhere Aufklärungsquote

    Sieht gefährlich aus, ist es auch. Aber: In der Gesamtzahl der Raubdelikte im Kreis Steinfurt wurde

    In Greven ist die Zahl der Diebstähle, Einbrüche und KFZ-Delikte rückläufig. Leicht zugenommen hat im vergangenen Jahr im Vergleich zum Jahr 2010 die Gewaltkriminalität.

  • Nach Kriminalstatistik

    Di., 03.03.2020

    Polizei kündigt mehr Razzien und Kontrollen am Hauptbahnhof an

    Nach Kriminalstatistik : Polizei kündigt mehr Razzien und Kontrollen am Hauptbahnhof an

    Münsters neuer Polizeipräsident hat am Montagmittag die Kriminalitätsstatistik 2019 vorlegt. Danach gibt es weniger Einbrüche und Diebstähle. Die Kriminalität aber hat insgesamt leicht zugenommen.