Kriminalroman



Alles zum Schlagwort "Kriminalroman"


  • Kriminalroman

    Mi., 02.09.2020

    Tod im Ramadan: «Schatten über Marrakesch»

    Der britische Autor James von Leyden lebt in Marokko und kennt sich da aus. Er hat einen Krimi über das Land geschrieben, in dem Tradition und Moderne immer wieder aneinander geraten.

  • 175 neue Medien in der KÖB

    Mo., 31.08.2020

    Frische Kost für alle Bücherwürmer

    Konny Feldhues, Alexandra Schaten, Evelyn Beck und Elke Meiring (v.l.) vom Büchereiteam stellten eine kleine Auswahl der mehr als 175 neuen Medien der Pfarrbücherei vor.

    175 nagelneue Medien hat die katholische Pfarrbücherei gekauft. Diese reichen von Belletristik und Kriminalromanen für die erwachsenen Leser über Sachbücher und Lesegeschichten für Kinder und junge Leser bis hin zu den beliebten Tonies für die jüngsten Besucher der Bücherei. Auf vier großen Tischen und in einem Regal sind die Medien nicht nur anzuschauen, sondern auch direkt entleihbar.

  • Kriminalroman

    Di., 04.08.2020

    Verbrechen auf der Kanalinsel: «Kalter Hummer»

    Catherine Simon lässt ihre Geschichte auf der Insel Guernsey spielen. Sie verbindet dabei Spannung mit aktuellen politischen Themen.

  • Kriminalroman

    Di., 04.08.2020

    Ein komplexer Fall für die «Morduntersuchungskommission»

    «Morduntersuchungskommission: Der Fall Melchior Nikoleit» von Max Annas.

    Jena 1985. Ein junger Mann wird tot aufgefunden, und die Umstände seines Todes sind unklar. Die Morduntersuchungskommission im neuen Krimi von Max Annas hat eine schwierige Aufgabe vor sich, denn am Rande der DDR-Gesellschaft finden sich verwirrende Spuren.

  • Kriminalromane

    Di., 28.07.2020

    Bewährte Formeln und neue Experimente von Andrea Camilleri

    Zwei Romane des Italieners Andrea Camilleri sind in deutscher Übersetzung veröffentlicht worden. Der Autor starb im Juli 2019.

    Der italienische Bestsellerautor Andrea Camilleri ist vor gut einem Jahr gestorben - doch sein Werk lebt weiter. Jetzt sind in kurzer Folge gleich zwei neue deutsche Übersetzungen seiner packenden Kriminalromane erschienen.

  • Wenige Tage nach dem Fund

    So., 19.07.2020

    Zerstückelte Leiche in New York: Mord scheint aufgeklärt

    Die New Yorker Polizei gibt am 17. Juli eine Pressekonferenz.

    Es klingt wie aus einem gruseligen Kriminalroman: In einer New Yorker Wohnung wird eine wohl mit einer Säge zerstückelte Leiche gefunden, die Einzelteile in Plastiktüten gestopft. Der Hintergrund des grausamen Verbrechens könnte aber ganz banal sein.

  • New York

    Sa., 18.07.2020

    Zerstückelte Leiche: Brutaler Mord scheint aufgeklärt

    Rodney Harrison von der New Yorker Polizei spricht auf einer Pressekonferenz.

    Es klingt wie aus einem gruseligen Kriminalroman: In einer New Yorker Wohnung wird eine wohl mit einer Säge zerstückelte Leiche gefunden, die Einzelteile in Plastiktüten gestopft. Der Hintergrund des grausamen Verbrechens könnte aber ganz banal sein.

  • Kriminalroman

    Di., 23.06.2020

    Der Star ist die Lagunenstadt: «Das venezianische Spiel»

    Knorrige Charaktere, launige Dialoge und britischer Humor: Der Waliser Autor legt einen unterhaltsamen Roman vor, der vor dem Hintergrund seiner Wahlheimat Venedig spielt.

  • EX-Präsident

    So., 24.05.2020

    Bill Clinton schreibt noch einen Kriminalroman

    Autor James Patterson (l.) und Bill Clinton bei der Buchvorstellung des Krimis "The President Is Missing" 2018 in Nw York.

    Auch für sein neues Buch verlässt sich Ex-Präsident Bill Clinton auf einen Meister seines Fachs: Bestseller-Autor James Patterson ist mit von der Partie.

  • Kriminalroman

    Fr., 15.05.2020

    Von Renaissance bis Résistance: Martin Walkers «Connaisseur»

    Coverausschnitt: «Connaisseur» von Martin Walker.

    Neuer Fall für den Chef de Police: Bruno muss den Tod einer amerikanischen Kunststudentin aufklären. Martin Walkers zwölfter Bruno-Roman «Connaisseur» lädt zu einer spannenden Reise ins Périgord ein.