Krippenausstellung



Alles zum Schlagwort "Krippenausstellung"


  • Veranstaltung im Rahmen des Projektes „Senioren für Senioren“

    Mo., 20.01.2020

    Senioren besuchen Krippenausstellung

    Bewohner des Antonius-Wohnparks besuchten mit ihren Begleitern die Krippenausstellung.

    Die Krippenausstellung besuchte eine Gruppe von Senioren jetzt im Rahmen des Projektes „Senioren für Senioren“.

  • Krippenausstellung im Museum Religio in Telgte

    Do., 09.01.2020

    Zehn Preisträger werden geehrt

    Den Publikumspreis erhält in diesem Jahr die Skulptur der Telgter Künstlerin Margret Unnewehr.

    Die zehn Gewinner der Bischof-Heinrich-Tenhumberg-Preise stehen fest.

  • Marienschule Telgte

    Mo., 06.01.2020

    Fantasievoll und künstlerisch begabt

    Die jungen Künstler der vierten Jahrgangsstufe der Marienschule sind stolz auf ihre Arbeit.

    Die Viertklässler der Telgter Marienschule haben für die derzeit im Museum Religio laufende Krippenausstellung eine ganz besondere Krippe gestaltet. 26 stilisierte Figuren wandern spiralförmig auf einer Holzplatte – natürlich festgeklebt – auf die Krippe zu.

  • Museum Religio Telgte

    Do., 19.12.2019

    Krippenausstellung geöffnet

    Die Krippenausstellung ist auch über die Weihnachtstage – mit kleineren Einschränkungen – geöffnet.

    Die Krippenausstellung im Museum Religio ist auch über Weihnachten geöffnet.

  • „IG 55 +“ Telgte

    Mo., 16.12.2019

    Schwarzlichtinszenierung fasziniert

    Die Fahrradinteressengruppe „IG 55 plus“ besichtigte die aktuelle Krippenausstellung im Museum Religio und erhielt interessante Einblicke.

    Die „IG 55 +“ besichtigte die Krippenausstellung im Museum Religio und erhielt interessante Einblicke.

  • Krippenausstellung in Appelhülsen

    So., 08.12.2019

    Schon fast 500 Krippen präsentiert

    Ein Moment inniger Andacht und Stille: Die Krippen im Friedenshaus in Appelhülsen zeigen die Geburt Christi in unterschiedlichsten Facetten.Edgar Winter eröffnete die Krippenausstellung.

    Die Bilanz der Krippenausstellungen des Heimatvereins Appelhülsen kann sich wirklich sehen lassen. 400 bis 500 Krippen wurden schon gezeigt. Und auch die aktuelle Ausstellung war wieder sehenswert.

  • Krippenmarkt Lengerich

    Mo., 02.12.2019

    Heimelige Atmosphäre in der Stadt

    Der Weihnachtsmann war mit Knecht Ruprecht am Samstag und Sonntag unterwegs und überraschte die jungen Krippenmarkt-Besucher mit Süßigkeiten.

    Am Samstag war der Besucherzuspruch beim Lengericher Krippenmarkt eher verhalten. Am Sonntag war in der Budenstadt rund um die Stadtkirche gut Betrieb. Ebenso beim Kunsthandwerkermarkt in der Stadtsparkasse und der Krippenausstellung im Gotteshaus.

  • Krippenausstellungen

    So., 01.12.2019

    In der Nussschale oder aus Tiffany

    Über 200 Krippen können die Besucher ab sofort im Heimatmuseum bestaunen, zu denen Walter Schröer auch immer die passende Geschichte erzählen kann. Dass sich Jesus auch den Leprakranken zuwendet, zeigt die Siechenkrippe im Lepramuseum (kl. Bild).

    Es war viel Arbeit, aber die Mitglieder der Bürgervereinigung haben es pünktlich geschafft: Die Krippenausstellung im Heimatmuseum öffnete wieder die Pforten.

  • Appelhülsen

    Do., 28.11.2019

    Krippenvielfalt wieder garantiert

    Die Kinder der Klassen 4a und 4b der Marienschule Appelhülsen haben sich intensiv mit dem Thema Weihnachtskrippe beschäftigt und im Kunstunterricht zwei eigene Krippen in künstlerisch reduzierter Form hergestellt.

    Zum 24. Mal findet in Appelhülsen die Krippenausstellung statt. Die Viertklässler der Marienschule haben sich dafür etwas Besonderes einfallen lassen.

  • Ausstellung in der Heimatstube geplant

    Mi., 13.11.2019

    Heimatverein sucht altes Spielzeug

    Lego-System-Baukasten aus Holz mit Straßenplan auf Pappe (Mitte der 1960er Jahre)

    Statt der klassischen Krippenausstellung in der Vorweihnachtszeit dreht sich in diesem Jahr während der Ausstellung des Heimatvereins Eggerode alles um das Thema Spielzeug. Dafür sucht der Heimatverein nun Spielzeug aus alten Tagen.