Krisenduell



Alles zum Schlagwort "Krisenduell"


  • Fußball

    Sa., 16.01.2021

    Labbadia vor Krisenduell: Großer Glauben an sich selbst

    Trainer Bruno Labbadia aus Berlin steht an der Seitenlinie.

    Köln (dpa) - Bruno Labbadia präsentiert sich trotz der angespannten Lage beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC mit Blick auf seine persönliche Situation selbstsicher. «Ich weiß, ich habe viele Dinge wieder hinbekommen», sagte der 54 Jahre alte Coach des Hauptstadtclubs vor dem Anpfiff der Partie beim 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr) bei Sky. Er verwies auf seine Erfahrung als Spieler und Trainer. «Deswegen habe ich einen großen Glauben an das, was ich tue. Und das versuche ich, zu vermitteln.»

  • Fußball

    Do., 14.01.2021

    Druck auf FC-Coach Gisdol nimmt zu: Heldt weicht Fragen aus

    Trainer Markus Gisdol blickt vor der Partie in die Runde.

    Im Krisenduell 1. FC Köln gegen Hertha BSC am Samstag stehen beide Trainer unter Druck. In Köln wich Sportchef Horst Heldt am Donnerstag Fragen nach der Zukunft von Coach Gisdol aus. Der gab sich gelassen. Unter Druck überraschte seine Team zuletzt.

  • Abstiegsbedrohte Kölner

    Do., 14.01.2021

    Jobgarantie für FC-Coach Gisdol?: Heldt weicht aus

    Steht in Köln unter Druck: FC-Coach Markus Gisdol.

    Köln (dpa) - Sportchef Horst Heldt vom abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat eine Jobgarantie für Trainer Markus Gisdol über das brisante Krisenduell gegen Hertha BSC am Samstag hinaus vermieden.

  • Fußball

    Sa., 07.11.2020

    Mainz holt ersten Punkt: Schalke im 23. Spiel ohne Sieg

    Schalkes Salif Sané (l) im Duell mit dem Mainzer Jean-Philippe Mateta.

    Mainz (dpa) - Im Krisenduell der Fußball-Bundesliga hat der FC Schalke 04 mit einem 2:2 (1:2) beim Tabellenletzten FSV Mainz 05 auch im 23. Spiel in Serie keinen Sieg geschafft. Für die Rheinhessen war es nach einem Saisonstart mit sechs Niederlagen zumindest der erste Punkt. Die Gastgeber profitierten am Samstag zunächst von zwei Foulelfmetern, die Daniel Brosinski (6. Minute) und Jean-Philippe Mateta (45.) verwandelten. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Mark Uth (36.). Pech hatten die Mainzer beim 2:2, als Verteidiger Jeremiah St. Juste (82.) den Ball ins eigene Tor lenkte.

  • 27. Spieltag

    So., 31.03.2019

    Schalke gewinnt Krisenduell, Hannover weiter mit Doll

    Erzielte das Tor des Tages: Schalkes Suat Serdar.

    Letzte Chance für Hannover oder Befreiungsschlag für Schalke? Das Krisenduell der Bundesliga hatte es in sich. Am Ende gewann Schalke, obwohl Hannover besser war. Im Pokal soll jetzt sogar noch ein Happy End für diese völlig verkorkste Saison her.

  • Fußball

    So., 31.03.2019

    Schalke gewinnt Krisenduell in Hannover

    Hannover (dpa) - Der FC Schalke 04 hat einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga geschafft. Die Gelsenkirchener siegten 1:0 beim neuen Tabellenletzten Hannover 96. Suat Serdar erzielte den entscheidenden Treffer. Schalke kletterte durch den Sieg auf den 14. Tabellenplatz. Nach übereinstimmenden Medienberichten droht 96-Trainer Thomas Doll und Manager Horst Heldt das Aus.

  • 17. Spieltag

    Sa., 22.12.2018

    Schalke gewinnt Krisenduell in Stuttgart - 3:1 beim Ex-Coach

    Bastian Oczipka (l) und Salif Sané jubeln nach dem Tor zum 2:0 für Schalke.

    Der FC Schalke 04 entscheidet das Krisenduell in Stuttgart für sich und vermeidet größere Sorgen. Der VfB mit dem früheren Schalker Trainer Markus Weinzierl schließt die Hinrunde dagegen auf dem Abstiegsrelegationsrang ab - und hadert mit einer Riesenchance.

  • Fußball

    Di., 18.12.2018

    Herrlich blendet Trainergerüchte aus

    Heiko Herrlich kommt ins Stadion.

    Auf Schalke wird es am Mittwoch emotional. Der Abschied vom Steinkohleberg steht über dem Krisenduell Schalke-Leverkusen. Die Trainer Tedesco und Herrlich richten ungeachtet von Abschieden und Gerüchten den Blick betont auf das Sportliche.

  • Fußball-Kreisliga A Beckum: Vorschau auf den 15. Spieltag

    Fr., 16.11.2018

    Ausnahmsweise Favorit: Vorwärts Ahlen empfängt Ahlener SG

    So einfach lässt sich Vorwärts Ahlen eben von keinem Gegner mehr den Ball streitig machen. Mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen hat sich die DJK am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen und geht deshalb nun als Favorit in die Begegnung mit der ASG.

    Böse Zungen hätten vor vier Wochen noch von einem Krisenduell im Stadtderby zwischen Vorwärts Ahlen und der Ahlener SG gesprochen. Seitdem ist aber viel passiert und das Blatt hat sich zumindest für Vorwärts deutlich gewendet. Die DJK ist im direkten Duell nun klarer Favorit.

  • Fußball

    Mo., 20.11.2017

    Zwei späte Tore: Kaiserslautern siegt in Dresden

    Dresden (dpa) - Zwei späte Treffer haben dem Tabellenletzten Kaiserslautern den Sieg im Krisenduell der 2. Fußball-Bundesliga bei Dynamo Dresden gesichert. Der 1. FC Kaiserslautern gewann am Abend mit 2:1. Stipe Vucur und Lukas Spalvis trafen in Minute 85 und 88. Die Gastgeber waren durch Lucas Röser in der ersten Halbzeit in Führung gegangen. Dresden steht mit 14 Zählern auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die Lauterer haben als Letzter nun vier Punkte Rückstand auf Rang 16.