Krisenkabinett



Alles zum Schlagwort "Krisenkabinett"


  • Krisenkabinett

    Mo., 06.04.2020

    Zwei Wochen Quarantäne bei Rückkehr nach Deutschland

    Touristen am Check-In Terminal des Flughafens Christchurch in Neuseeland. Etwa 40.000 deutschen Touristen warten immer noch auf die Rückreise.

    Die Zahl der Menschen, die nach Deutschland einreisen, ist durch die Corona-Maßnahmen schon drastisch gesunken. Für diejenigen, die jetzt noch kommen, gilt: Die ersten zwei Wochen sollen sie daheim bleiben.

  • Arbeitspapier

    Fr., 27.03.2020

    Corona-Szenarien: Innenministerium für viel mehr Tests

    Ein Mitarbeiter hält in einem Corona-Abstrichzentrum einen Abstrich in der Hand.

    Das Krisenkabinett entscheidet. Dennoch entwickelt natürlich auch jedes der beteiligten Ministerien seine eigenen Ideen. Einige davon sind jetzt aus dem Innenministerium durchgesickert. Hier denkt man, mehr Menschen sollten auf das Coronavirus getestet werden.

  • Terrorismus

    So., 04.06.2017

    Terroranschlag London: Viele Verletzte in kritischem Zustand

    London (dpa) - Nach dem Terroranschlag in London befinden sich viele Verletzte in kritischem Zustand. Das sagte Premierministerin Theresa May nach einer Sitzung ihres Krisenkabinetts. Rund 50 Verletzte werden derzeit in Londoner Krankenhäusern behandelt. May verschärfte ihren Ton und verurteilte die «bösartige» Ideologie hinter den jüngsten Terrorattacken. Es gebe «viel zuviel Toleranz für Extremismus in unserem Land», sagte May. Drei Terroristen hatten am Vorabend bei Attacken auf der London Bridge und am Borough Market mindestens sieben Menschen getötet.