Krisensituation



Alles zum Schlagwort "Krisensituation"


  • Fußball

    Sa., 28.11.2020

    Schalke-Sportvorstand Schneider: «War keine schöne Woche»

    Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider steht vor Spielbeginn im Stadion.

    Gelsenkirchen (dpa) - Sportvorstand Jochen Schneider hofft nach den personellen Konsequenzen wieder auf mehr Miteinander beim FC Schalke 04. «Wichtig ist, dass wir gemeinsam aus dieser Krisensituation rauskommen», sagte der 50-Jährige am Samstag vor dem Spiel des Fußball-Bundesligisten bei Borussia Mönchengladbach dem TV-Sender Sky. Zuvor hatten sich die Schalker von Kaderplaner Michael Reschke getrennt, auch der Vertrag von Stürmer Vedad Ibisevic wird zum 31. Dezember aufgelöst. Die Profis Amine Harit und Nabil Bentaleb wurden suspendiert. «Es war keine schöne Woche, es waren keine angenehmen Gespräche», sagte Schneider.

  • DRK-Vertreter beim Bürgermeister

    Mi., 12.08.2020

    Auf Krisensituationen bestens vorbereitet

    DRK-Vertreter beim Bürgermeister: Auf Krisensituationen bestens vorbereitet

    Großer Dank galt jetzt dem DRK-Ortsverein. Er hatte dafür gesorgt, dass beim zweiten Lockdown von jetzt auf gleich eine Corona-Teststelle eingerichtet werden konnte.

  • THW startet Ausbildung in Warendorf

    Do., 04.06.2020

    Gefragter Partner in Krisensituationen

    Auch beim Brand auf dem Landgestüt leistete das THW vor Ort wertvolle Hilfeleistung.

    Das THW ist von Ostbevern nach Warendorf umgezogen. Jetzt beginnt am neuen Standort die Ausbildung.

  • Folgen der Corona-Krise

    Sa., 02.05.2020

    Deutscher Breitensport in Sorge vor Austrittswelle

    Der Breitensport ist in Deutschland wegen der Corona-Krise komplett lahm gelegt.

    Existenzen in Gefahr, Spiele fallen aus, die Gesellschaft leidet:  Sportvereine haben in der derzeitigen Krisensituation große Sorgen. Doch die Chefs der Landessportbünde fürchten auch langfristig gravierende Auswirkungen.

  • Anlaufstelle für Familien in Krisensituationen

    Mi., 22.04.2020

    Therapie geht auch mit Abstand

    Dr. Esther Strittmatter und Ludger Kaiser sind die leitenden Ärzte der Tagesklinik.

    Im Januar hat die Tagesklinik für Familien am Haus Walstedde ihren Betrieb aufgenommen. Während andere Krankenhäuser sich derzeit vorrangig auf die Behandlung von Covid-19-Patienten konzentrieren, bleibt die Klinik als Anlaufstelle für psychisch erkrankte Eltern und ihre Kinder geöffnet.

  • Michael Echelmeyer vom Fahrlehrerverband über die aktuelle Krisensituation

    Sa., 18.04.2020

    Alles geht in Kurzarbeit

    Michael Echelmeyer ist zweiter stellvertretender Vorsitzender des Fahrlehrerverbandes Westfalen und führt den Bezirk Münster sowie den Unterbezirk Ibbenbüren.

    Die Fahrschulen in der Region haben durchgehend Kurzarbeit beantragt. Das weiß Michael Echelmeyer, zweiter stellvertretender Vorsitzender des Fahrlehrerverbandes Westfalen. Sollte nach einem Ende der durch die Corona-Krise bedingten Einschränkungen alle potenzielle Fahrschüler auf der Matte stehen, „wird es eng“, ist er überzeugt.

  • Gesundheit

    Do., 02.04.2020

    Wegen Corona: Thyssenkrupp-Vorstand verzichtet auf Geld

    Die Konzernzentrale von ThyssenKrupp.

    Essen (dpa) - Beim Stahl- und Industriekonzern Thyssenkrupp verzichtet der Vorstand auf einen Teil seiner Bezüge. Damit wolle man «in dieser Krisensituation auch persönlich ein Zeichen setzen», sagte Personalvorstand Oliver Burkhard am Donnerstag. Das gelte «ganz besonders, wenn wir jetzt Mitarbeitende in Kurzarbeit schicken müssen». Konzernchefin Martina Merz und die beiden anderen Vorstandsmitglieder verzichteten für die Monate Mai bis Juli auf zehn Prozent der festen Vergütung, hieß es im Unternehmen. Der Vorstand rief zudem über 1500 Führungskräfte auf, freiwillig einen ähnlichen Gehaltsverzicht zu leisten.

  • Drei in kritischem Zustand

    So., 29.03.2020

    Corona-Verdacht auf Kreuzfahrtschiff - Rückholaktion

    Das deutsche Kreuzfahrtschiff «MS Artania» liegt im Hafen von Fremantle.

    Krisensituation auf einer Traumreise: Nachdem bei neun Menschen auf dem Kreuzfahrtschiff «Artania» eine Corona-Infektion festgestellt wird, klagen weitere 46 über Symptome. Jetzt ist die Rückholaktion gestartet.

  • Mitteilung

    So., 29.03.2020

    kfd-Veranstaltungen abgesagt

    Unter anderem muss die Staudenbörse der kfd ausfallen, teilen die Verantwortlichen mit.

    Aufgrund der aktuellen Krisensituation müssen die für die kommenden Wochen geplanten Veranstaltungen der kfd Ostbevern leider ausfallen.

  • Beten im Alleingang

    Mi., 18.03.2020

    Die erste Krise mit Gottesdienstverbot

    Domschweizer Franz-Jochem Henk vor dem Eingang der Kathedrale.

    In früheren Krisensituationen wie nach den Terroranschlägen vom 11. September waren die Kirchen plötzlich voll. Doch in Corona-Zeiten sind Gottesdienste verboten. Es entstehen aber schon Alternativen.