Kuchenschlacht



Alles zum Schlagwort "Kuchenschlacht"


  • Gute-Nacht-Geschichten unter freiem Himmel

    So., 21.07.2019

    „Feuerspiel“ und Kuchenschlacht

    Das „Gute-Nacht-Geschichten“-Team am Donnerstag: Horst Bilke (l.) und Marc Greshake (r.) waren die Vorleser, Hermann Rottmann sorgte mit seinem Akkordeon für die Musik. Pfarrerin Barbara Stoll-Großhans hatte eingeladen.Das Publikum im Kirchgarten lauschte gespannt den Geschichten.

    Gerade im digitalen Zeitalter kommt dem Lesen eine ganz besondere Bedeutung zu. Das zeigt sich auch bei der Veranstaltungsreihe „Gute-Nacht-Geschichten“. Sie fand diesen Sommer schon zum dritten Mal stand – bei erneut hohem Zuspruch. Eine Fortsetzung ist nicht auszuschließen.

  • Schlüsselübergabe für den U-3-Anbau des Stephanus-Kindergartens

    Do., 16.02.2012

    Die etwas andere Kuchenschlacht

    Schlüsselübergabe für den U-3-Anbau des Stephanus-Kindergartens : Die etwas andere Kuchenschlacht

    Diana Danne kann ganz offenbar nicht nur Gebäude planen, die Architektin ist auch gut darin, aus einer sonst eher drögen Schlüsselübergabe eine zuckersüße Angelegenheit zu machen. Daher wurde gestern im neuen U-3-Anbau des evangelischen Stephanus-Kindergartens auch nicht der sonst übliche Schlüssel aus Pappe übergeben, sondern ein „Tortenschlüssel“.