Kugel



Alles zum Schlagwort "Kugel"


  • Mehr Action bei der Kegelparty 2.0

    Do., 28.09.2017

    Gib mir die Kugel, Baby

    Heizt wie schon im Vorjahr erneut bei der Kegelparty 2017 ein: Party-Pilot und Spaßgarant Axel Fischer.

    Noch mehr „Aktion“ und ein Line-up, das es in sich hat, bietet die „Kegelparty 2.0“ für Feierwütige. Das verspricht die Halle Münsterland als Organisatorin des Events in einer Pressemitteilung. Das Programm steht, und Top-Act Axel Fischer hat vielleicht sogar eine Premiere in petto.

  • Kegeln beim TV Borghorst

    Di., 19.09.2017

    Spannung bis zur letzten Kugel

    Gut vorbereitet fuhren die Sportkegler des TV Borghorst zum Auswärtsspiel gegen GW Minden nach Porta Westfalica. Allerdings hatten sie einige Probleme, doch es blieb bis zum Schluss spannend, und die Borghorster brachte sogar was Zählbares mit nach Hause.

  • Sonderveröffentlichung

    Heiße Kämpfe auf der Boulebahn

    Diese Senioren schieben keine ruhige Kugel

    Heiße Kämpfe auf der Boulebahn: Diese Senioren schieben keine ruhige Kugel

    Im AWO Seniorenzentrum Gürzenich in Düren geht es rund. Seit Wochen werden sich hier heiße Kämpfe geliefert. Grund ist die neue Boulebahn der Einrichtung. Seit der Einweihung durch Leiter Marcus Behlau und die Vorsitzende des Beirates Heidemarie Gilson, lassen Alt und Jung gemeinsam die Kugeln fliegen.

  • Kegeln: SC Reckenfeld

    Fr., 01.09.2017

    Die Kugel läuft unrund

    Frank Reinker kämpft mit den Sportkeglern des SC Reckenfeld in dieser Saison um den Klassenerhalt. Mehr dürfte angesichts der dünnen Personaldecke nicht möglich sein.

    Am Wochenende starten auch die Sportkegler des SC Reckenfeld in die neue Saison. Allerdings hat das Team mit großen personellen Sorgen zu kämpfen. Zwei Leistungsträger haben den Verein verlassen, in dieser Saison zählt für die Reckenfelder deshalb nur der Klassenerhalt.

  • Storl mit der Kugel Zweiter

    Fr., 25.08.2017

    Speerwurf-Weltmeister Vetter siegt in Bad Köstritz

    Johannes Vetter holte sich beim Bad Köstritzer Werfertag den Sieg.

    Die Fans haut nah dran, die Stimmung erstklassig, die Sportler zufrieden: Beim 22. Werfertag in Bad Köstritz sind alle auf ihre Kosten gekommen. Speerwurf-Weltmeister Vetter überzeugt erneut. Der frühere Kugelstoß-Weltmeister Storl fühlt den Aufschwung.

  • Ferienspaßaktion

    Fr., 18.08.2017

    Leuchtende Kugeln

    Vorarbeit: Bevor die Kunststoffkugeln zum Leuchten gebracht werden können, werden sie mit einer speziellen Servietten-Technik gestaltet.

    Leuchtende Kugeln wollen die Teilnehmer einer Ferienspaßaktion zusammen Kursleiterin Anne Debski herstellen. Am Donnerstag und am Freitag fand beziehungsweise findet der Workshop statt.

  • Von Bremsen, Knoblauch-Lecksteinen und Zebras auf der Pferdeweide

    Do., 17.08.2017

    Nanu – was baumelt denn da auf der Wiese?

    Diese Falle soll Pferdebremsen fangen.

    Eine schwarze Kugel, behütet von einem weißen Netz baumelt am Haken über der Pferdewiese, und im Vorbeifahren hört man Radler rätseln: „Was ist denn das für ’n Ding?“

  • Kegelclub-Jubiläum

    Di., 15.08.2017

    Die Kugel rollt seit 50 Jahren

    Beste Laune hatten die Mitglieder des Kegelclubs „Nachtuhlen“ bei ihrer Jubiläumsfeier, die sie durch die Gaststätten der Steverstadt führte.

    Von den Gründungsvätern ist keiner mehr dabei, rollten die ersten Kugel doch bereits 1967. Zum Jubiläum blicken die „Nachtuhlen“ auf viele Siege zurück – und einer besonderen Kegeltour entgegen.

  • Sportkegeln

    Fr., 11.08.2017

    Trikots wechseln, Freunde bleiben

    Was für ein Sommer, was für ein Sportjahr für Robin Graes: Der 17-jährige Sportkegler mauserte sich beim SC Reckenfeld zum Leistungsträger, holte im Juni Bronze bei den Deutschen Jugendmeisterschaften – und wechselt nun nach Gütersloh. Den Kontakt zu den alten SCR-Kumpels aber will er halten.

    Eine Saison schickte er für den SC Reckenfeld die Kugeln auf die Bahn, avancierte zum absoluten Leistungsträger. Nun verlässt er den Verein. Robin Graes hat noch große Pläne.

  • Klickern

    So., 23.07.2017

    Deutscher Murmel-Meister gekürt

    Deutschlands beste Murmelspieler trafen sich sich in Ludwigshafen zur 22. Deutschen Meisterschaft.

    Sechs Kugeln sind im Spiel. In Ludwigshafen hat sich am Samstag die Murmel-Elite zur Deutschen Meisterschaft getroffen. Am Ende setzten sich niedersächsische Spieler gegen eine hessische Mannschaft durch.