Kugelbrunnen



Alles zum Schlagwort "Kugelbrunnen"


  • Verkehrsplanung Bahnhofstraße

    Di., 24.09.2019

    Mentz: Wortmann möchte Mauer-Erhalt

    Die Mauer am Kugelbrunnen mit ihrem eingelassenen Kreuz erinnert an die Wallanlage der mittelalterlichen Stadtbefestigung. Architekt Heiner Wortmann kann sich eine Entfernung nicht vorstellen, wohl aber eine Modifizierung, hieß es im Betriebsausschuss.

    Die Diskussion um die Umgestaltung der Bahnhofstraße im Sinne des Radverkehrskonzepts fand am Montag im Betriebsausschuss ihre Fortsetzung. Stadtbaurat Andreas Mentz widersprach der BMA-Äußerung, die Mauer am Kugelbrunnen könnte weggerissen werden.

  • Mauer an der Bahnhofstraße

    Mi., 18.09.2019

    Maury: Wortmann offen für Verbesserungen

    Einem Teilabriss der Mauer an der Bahnhofstraße habe Architekt Heiner Wortmann „vehement“ widersprochen, hatte Stadtbaurat Andreas Mentz am Montag im Fachausschuss erklärt. Stimmt nicht, sagt BMA-Ratsfrau Martina Maury nach einem Telefonat mit Wortmann.

    Der Planer der Fußgängerzone, Heiner Wortmann, hat laut Aussage von Stadtbaurat Andreas Mentz einem Teilabriss der Mauer am Kugelbrunnen „vehement“ widersprochen. Stimmt gar nicht, interveniert Martina Maury (BMA).

  • Fortführung des Radverkehrskonzepts

    Di., 10.09.2019

    Die Mauer bleibt – der Parkstreifen weicht

    Vor einer Umgestaltung steht nun auch dieser Abschnitt zwischen Gerichts- und Bahnhofstraße. Der Parkstreifen verschwindet, dafür entstehen weitere Radspuren.

    wischen Nord- und Gerichtstraße wird es bauliche Veränderungen geben, die mit der Fortführung des Radverkehrskonzepts in Zusammenhang stehen. Unter anderem entfällt der Parkstreifen am Kugelbrunnen ersatzlos.

  • Ahlen

    Fr., 22.07.2011

    Regress: Halbkugel hinter Gittern

  • Homepage Thema 4

    Fr., 08.10.2010

    Silberkugel sorgt für Krach

  • Ahlen

    Do., 14.05.2009

    Rattenplage am Kugelbrunnen

    Ahlen - Köder wurden ausgelegt, Gift gesprüht. Aber alles für die Katz. Gegen die Rattenplage am Kugelbrunnen soll jetzt ein Radikalschnitt helfen. Am Donnerstag heulten die Motorsägen auf, um ein Ärgernis im Herzen der Innenstadt freizulegen...

  • Ahlen

    Mo., 04.05.2009

    Bürgerzentrum bittet zu Tisch