Kultfilm



Alles zum Schlagwort "Kultfilm"


  • In der Krise

    Mo., 18.03.2019

    Starregisseur Luc Besson wird 60

    Regisseur Luc Besson feiert runden Geburtstag.

    Er hat Kultfilme gedreht, Blockbuster produziert und ein Imperium aufgebaut. Luc Besson gilt als mächtiger Mann im französischen Kino. Doch nun hat er Probleme.

  • Weitererzählung

    Mo., 04.03.2019

    «Kirschblüten & Dämonen»: Neues nach Dörries Kultfilm

    Weitererzählung: «Kirschblüten & Dämonen»: Neues nach Dörries Kultfilm

    Um Familie, Liebe und die Auseinandersetzung mit dem Tod dreht sich auch Dörries neuer Film. «Kirschblüten & Dämonen» ist eine Weitererzählung zu ihrem Erfolgsfilm «Kirschblüten - Hanami».

  • Actiondrama

    Sa., 23.02.2019

    Liam Neeson in «Hard Powder»: Neuauflage eines Kultfilms

    In «Hard Powder» wandelt sich der Vater und Ehemann Nels Coxman (Liam Neeson) zu einem Racheengel eisigster Art.

    Meterhoher, leuchtend weißer Schnee, dunkelrotes Blut, literweise verschüttet, dazu viel, viel schwarzer Humor: Liam Neeson begibt sich auf Rachefeldzug in dieser Neuverfilmung eines norwegischen Actiondramas.

  • The Big Lebowski

    Di., 29.01.2019

    Jeff Bridges macht als «Dude» Bier-Werbung

    Jeff Bridges hat als «The Dude» Lust auf ein Bier.

    Für einen kurzen Moment hatten die Fans des Kultfilms «The Big Lebowski» eine Fortsetzung für möglich gehalten. Eine kurzes Video von Jeff Bridges nährte diese Hoffnung. Jetzt gab es die Auflösung.

  • Kultfilm

    Fr., 25.01.2019

    «The Big Lebowski 2»: Jeff Bridges heizt Spekulationen an

    Schlüpft Jeff Bridges wieder in seine Paraderolle?

    Kommt der Dude zurück? Darauf warten die Fans schon lange. Ein kurzer Clip von Jeff Bridges nährt die Hoffnung, gibt gleichzeitig aber auch Rätsel auf.

  • 33. Ahlener Stadtfest

    Fr., 29.06.2018

    Andrew Strong spielt am Werseufer

    Andrew Strong soll das Ahlener Publikum gleich zweimal begeistern. Am Samstagabend tritt er live auf. Am Tag zuvor ist er schon auf der Großleinwand zu sehen, wenn die Veranstalter den Kultfilm „The Commitments“ zeigen.

    Das Programm zum 33. Ahlener Stadtfest ist jetzt öffentlich. Passend zum Kultfilm „The Commitments“ greift Andrew Strong in die Saiten. All das nicht auf dem Marktplatz, sondern am Werseufer.

  • «Odyssee im Weltraum»

    Mi., 21.03.2018

    «2001»: Auf den Spuren von Kubricks Kultfilm

    Eine Filmsequenz in der Ausstellung "Kubricks 2001. 50 Jahre A Space Odyssey" im Deutschen Filmmuseum.

    Ein Weltraumfilm mit astronomischen Kosten: «2001» ist ein Stück Kulturgeschichte. 50 Jahre nach der Premiere zeigt ein Frankfurter Museum Entstehung und Wirkung des Meisterweks.

  • „Harold and Maude“ im Borchert-Theater Münster

    Fr., 09.03.2018

    Die Weisheit der betagten Dame

    Der traurig-morbide Harold (Johannes Langer) und die lebenslustige Maude (Monika Hess-Zanger) kommen sich näher. Harold taut allmählich auf.

    Ein Klassiker: Harold und Maud. Der Kultfilm von 1971 ist längst auch ein Bühnenstück. Im Borchert-Theater in Münster ist es jetzt zu sehen. Ein Premierenbericht.

  • Independent-Regisseur

    Mo., 22.01.2018

    Promi-Geburtstag vom 22. Januar 2018: Jim Jarmusch

    US-Regisseur Jim Jarmusch wird 65.

    Jim Jarmusch ist das Gegenteil von Hollywood. Der Amerikaner kommt ohne Action und Effekte aus. Der Schöpfer von Kultfilmen wie «Stranger than Paradise» und «Broken Flowers» macht mit 65 Jahren auch Musik.

  • Kultfilme

    Fr., 17.11.2017

    Terrence Malicks «Song to Song» auf DVD und Blu-ray

    Faye (Rooney Mara), Cook (Michael Fassbender) und BV (Ryan Gosling) auf einer Party.

    Stars wie Ryan Gosling, Michael Fassbender, Rooney Mara, Natalie Portman und Cate Blanchett lassen sich in Terrence Malicks Film durch die Musik-Stadt Austin treiben. Der Regisseur schenkt uns dazu Bilder von großer Schönheit.