Kultserie



Alles zum Schlagwort "Kultserie"


  • Requisiten der Kultserie

    Mi., 20.05.2020

    «Lindenstraße»-Kulissen im Museum zu sehen

    Die Original-Wohnküche der Serienfigur Else Kling steht in der Dauerausstellung «Lindenstraße» im Technik Museum in Speyer.

    Ende des Jahres sollen im Technik Museum in Speyer das Café Bayer und das Retaurant Akropolis für Besucher zugänglich sein.

  • Einschaltquoten

    Mo., 30.03.2020

    «Lindenstraße» mit Topquote beim Finale

    Marie-Luise Marjan vor dem «Restaurant Akropolis».

    Die «Lindenstraße» ist jetzt Geschichte. In der letzten Folge der Kultserie gab es noch einmal Spiegeleier von Mutter Beimer - und ein offenes Ende. Fans daheim reagierten mit Tränen und Applaus.

  • Zum Schluss ein Cliffhanger

    So., 29.03.2020

    Die «Lindenstraße» ist vorbei

    Ein letzter Blick: Die ARD-Kultserie «Lindenstraße» ist vorbei.

    Ob jetzt wohl wirklich alle Bewohner ausziehen müssen? Die Fans der «Lindenstraße» können darüber nur spekulieren. In der letzten Folge der Kultserie gab es noch einmal Spiegeleier von Mutter Beimer - und ein offenes Ende.

  • Kultserie endet nach fast 35 Jahren

    So., 29.03.2020

    Abschied von der „Lindenstraße“

    2015 (gr. Bild) war die Welt in der „Lindenstraße“ noch in Ordnung für (v. l.) Mila Beimer (Trixi Janson), Erich Schiller (Bill Mockridge), Helga Beimer (Marie-Luise Marjan), Lea Starck (Anna Sophia Claus) und Klaus Beimer (Moritz A. Sachs). Bild l. zeigt eine Szene aus dem Jahr 1986 mit Joachim Luger, Sachs, Marjan und Christin Kahrmann. Das Bild rechts entstand 1985 beim Richtfest für die Außenkulissen.

    Fans der „Lindenstraße“ waren am Sonntagabend nicht vom Bildschirm wegzulocken: Um 18.50 Uhr saßen sie vor dem Fernseher – Woche für Woche, jahrelang. Bald müssen sie diese Zeit anders verbringen. An diesem Sonntag (29. März) läuft die letzte Folge der WDR-Kultserie mit den Geschichten um Mutter Beimer & Co. Es bleiben dann nur noch Wiederholungen. Aber die Lindenstraße hat es auch schon ins Museum geschafft.

  • In der Kultserie zu Gast

    Do., 26.03.2020

    Werner Herzog wusste nicht, dass «Die Simpsons» sprechen

    Werner Herzog ist hauptsächlich als Regisseur und manchmal auch als Schauspieler tätig.

    Das scheint an ihm vorbei gegangen zu sein: Regisseur Werner Herzog hat eine Gastrolle bei den «Simpsons». Dass die Figuren sprechen können, war ihm wohl neu.

  • Kultserie

    So., 22.03.2020

    Moritz A. Sachs: Wohnen wie in der «Lindenstraße»

    Klaus und Helga Beimer: Moritz A. Sachs und Marie-Luise Marjan.

    Die «Lindenstraße» ist bald Geschichte, aber der Mythos lebt weiter. Bei Moritz A. Sachs auch in einigen Möbelstücken.

  • Kultserie

    So., 22.03.2020

    Harry und Meghan als Puppen: Comeback von «Spitting Image»

    Die «Spitting Image»-Karikaturen von Prinz Harry und Herzogin Meghan.

    Mit bissigen Karikaturen von Politikern, Prominenten und der Königsfamilie wurde die britische Puppensatire «Spitting Image» in den 80ern Jahren ein großer TV-Erfolg. In Zeiten von Trump und Brexit arbeiten die Macher jetzt an neuen Folgen der Kultserie.

  • Geheimnis im Turm

    Fr., 14.02.2020

    «Die drei ???»: Ausstellung zeigt Cover der Kultserie

    Plattencover der Detektivserie «Die drei ???» von Aiga Rasch.

    Die Kultserie «Die drei ???» hat zahlreiche große und kleine Fans - auch die auffälligen Titelbilder der Bücher und Hörspiele kennen viele. Aber wer weiß eigentlich, wer hinter den Illustrationen steckt?

  • 52 Episoden

    Mi., 22.01.2020

    Der Kobold mit dem roten Haar: «Pumuckl» ist wieder da

    Der «Pumuckl» kehrt ins BR Fernsehen zurück.

    Die Kultserie aus den frühen 80er Jahren nach den Büchern von Ellis Kaut kommt zurück auf die Bildschirme - restauriert und in verbesserter Bildqualität.

  • «Dallas»-Star

    Fr., 03.01.2020

    Promi-Geburtstag vom 3. Januar 2020: Victoria Principal

    Victoria Principal wird 70.

    Die Kultserie «Dallas» mit Öl, Reichtum und Intrigen machten Victoria Principal als Endzwanzigerin weltbekannt. Mit 70 lebt die Schauspielerin nun auf einer Farm in Kalifornien - und rettet Tiere.