Kultstatus



Alles zum Schlagwort "Kultstatus"


  • Erinnerung an eine Schülerzeitung

    Sa., 20.02.2021

    Legendärer „Spunk“ mit Kultstatus

    Die erste Ausgabe des legendären „Spunk“

    Die Schülerzeitung der Realschule hatte den legendären Namen „Punk“. Doris Hermersdorfer und Christian Nachtigäller erinnern sich noch genau an dieses tolle Projekt.

  • „Alle Jahre wieder“-Buch jetzt erhältlich

    Do., 05.11.2020

    Die guten Farben dominieren

    Johannes Klein-Reesink, Carsten Happe, Maris Hartmanis, Carsten Vogel und Thorsten Hennig-Thurau (v.l.) präsentieren im Aschendorff-Verlag ihr Buch „Alle Jahre wieder in Münster“.

    Seit Jahren genießt Ulrich Schamonis Film „Alle Jahre wieder“ Kultstatus. Jetzt erscheint ein Buch, das Szenen des Films mit illustren Gästen aus Münster nachgestellt hat. Eine Zeitreise durch Münster und gleichzeitig eine Liebeserklärung an Film und Stadt.

  • Hobby-Bäcker aus Haltern

    Sa., 31.10.2020

    Der Brotdoc genießt Kultstatus im Internet

    Björn Hollensteiner backt jedes Wochenende das, was die Familie eine Woche lang isst.

    „Der Brotdoc? Meinen Sie den Blogger aus Haltern? Den Arzt, der diese tollen Brot­rezepte entwickelt?“ In der Szene der Hobby-Bäcker gilt Dr. Björn Hollensteiner fast schon als Superstar.

  • „Anticoronarundglasdeckel und Koh 2020“

    Fr., 22.05.2020

    Verrückte Facebook-Aktion beschert Ochtruper Tafel Spende

    Die verrückte Aktion von Michael Sünker und seinem Topfdeckel hat in den sozialen Netzwerken fast schon Kultstatus erreicht. Gemeinsam mit

    Die verrückte Anticorona-Aktion des Ochtrupers Michael Sünker und seinem Topfdeckel hat in den sozialen Netzwerken schon fast Kultstatus erreicht. Nun druckt er gemeinsam mit Nadja Mönninkhoff T-Shirts und hat sogar Spenden für die Ochtruper Tafel gesammelt.

  • Entruper Schützen

    Fr., 10.01.2020

    „Buben“ haben sich Kultstatus ertanzt

    Die „Entruper Buben“ freuen sich über die von Friedrich-Wilhelm Zurhold gesponserten Trainingsanzüge.

    Beim karnevalistischen Winterfest der Entruper Schützen am 18. Januar (Samstag) dürfen sich die Besucher wieder auf ein abwechslungsreiches und karnevalistisches Programm freuen.

  • Krokodil Theater

    Fr., 20.12.2019

    Theaterstück mit Kultstatus

    Nach den anstrengenden Feiertagen möchte der Weihnachtsmann Urlaub machen.

    Nach der Feier unter dem Weihnachtsbaum geht es zur Vorstellung „Ferien für den Weihnachtsmann“. Das Krokodil Theater lädt dazu traditionell „zwischen den Jahren“ ein.

  • Kult-Regisseur aus Südkorea

    Fr., 23.08.2019

    Promi-Geburtstag vom 23. August 2019: Park Chan-wook

    Der südkoreanische Regisseur Park Chan-wook wird 56.

    Er ist einer der bekanntesten Regisseure Südkoreas, der unter Cineasten Kultstatus genießt. Die Filme von Park Chan-wook führen häufig in eine gewalttätige Welt - aber nicht nur.

  • Mondscheinkino

    Do., 04.07.2019

    Zwei Filme an zwei Abenden

    Das Organisationsteam des Mondscheinkinos wartet mit zwei Neuerungen auf: Erstmals werden an zwei Abenden unterschiedliche Filme gezeigt und es muss Eintritt gezahlt werden.

    Kinoabende im Generationenpark genießen Kultstatus. In diesem Jahr gibt´s zwei Neuerungen: An zwei Abenden werden zwei Filme gezeigt und die Besucher müssen Eintritt zahlen.

  • Landjugend

    Sa., 25.05.2019

    „Das Tal bebt“ wieder

    Die Landjugend präsentiert zur Zeltparty „Das Tal bebt“ eine neue Kollektion von Vereinspullover und Vereinspoloshirt.   

    Die Party „Das Tal bebt“ hat nicht nur in Nottuln Kultstatus. Am Mittwoch (29. Mai) ist es wieder soweit. Und die Landjugend als Veranstalter hat noch eine weitere Neuigkeit zu verkünden.

  • Uwe Steimle gastiert in Lüdinghausen

    Di., 26.03.2019

    Der Zauberer von Ost kommt

    Stellt am Sonntag sein neues Programm vor: Kabarettist Uwe Steimle.

    Uwe Steimle genießt im Osten Kultstatus. Am Sonntag (31. März) stellt der Kabarettist und Bestseller-Autor sein neues Programm in der Aula des Lüdinghauser Schulzentrums vor. An dem Abend erklärt er auch, warum das Licht aus dem Osten kommt.