Kultstatus



Alles zum Schlagwort "Kultstatus"


  • Kult-Regisseur aus Südkorea

    Fr., 23.08.2019

    Promi-Geburtstag vom 23. August 2019: Park Chan-wook

    Der südkoreanische Regisseur Park Chan-wook wird 56.

    Er ist einer der bekanntesten Regisseure Südkoreas, der unter Cineasten Kultstatus genießt. Die Filme von Park Chan-wook führen häufig in eine gewalttätige Welt - aber nicht nur.

  • Mondscheinkino

    Do., 04.07.2019

    Zwei Filme an zwei Abenden

    Das Organisationsteam des Mondscheinkinos wartet mit zwei Neuerungen auf: Erstmals werden an zwei Abenden unterschiedliche Filme gezeigt und es muss Eintritt gezahlt werden.

    Kinoabende im Generationenpark genießen Kultstatus. In diesem Jahr gibt´s zwei Neuerungen: An zwei Abenden werden zwei Filme gezeigt und die Besucher müssen Eintritt zahlen.

  • Landjugend

    Sa., 25.05.2019

    „Das Tal bebt“ wieder

    Die Landjugend präsentiert zur Zeltparty „Das Tal bebt“ eine neue Kollektion von Vereinspullover und Vereinspoloshirt.   

    Die Party „Das Tal bebt“ hat nicht nur in Nottuln Kultstatus. Am Mittwoch (29. Mai) ist es wieder soweit. Und die Landjugend als Veranstalter hat noch eine weitere Neuigkeit zu verkünden.

  • Uwe Steimle gastiert in Lüdinghausen

    Di., 26.03.2019

    Der Zauberer von Ost kommt

    Stellt am Sonntag sein neues Programm vor: Kabarettist Uwe Steimle.

    Uwe Steimle genießt im Osten Kultstatus. Am Sonntag (31. März) stellt der Kabarettist und Bestseller-Autor sein neues Programm in der Aula des Lüdinghauser Schulzentrums vor. An dem Abend erklärt er auch, warum das Licht aus dem Osten kommt.

  • Sanierungsarbeiten

    Do., 31.01.2019

    Kosky bleibt der Komischen Oper als Hausregisseur treu

    Barrie Kosky (l-r), aktueller Intendant und designierter Hausregisseur der Komischen Oper Berlin, Susanne Moser, Geschäftsführende Direktorin und designierte Ko-Intendantin, und Philip Bröking, Operndirektor und ebenfalls designierter Ko-Intendant der Bühne.

    Er führt das angesagteste Opernhaus in Berlin: Barrie Kosky genießt Kultstatus. Nun will der Australier der Komischen Oper in einer schwierigen Zeit beistehen.

  • Kultstatus

    Fr., 11.01.2019

    Thomas Gottschalk moderiert Show mit Musik der «Hitparade»

    Thomas Gottschalk plant mit dem ZDF eine Samstagabendshow zum Thema Schlager.

    Vor 50 Jahren: Die erste «Hitparade» im ZDF flimmerte am 18. Januar 1969 über die Bildschirme. Gastgeber war Dieter Thomas Heck.

  • Reiten: K+K Cup

    Mi., 09.01.2019

    Herzstück mit Kultstatus: Bauernolympiade steht weiter hoch im Kurs

    Stimmungsvoll, farbenprächtig und sehenswert: Die Bauernolympiade mit den Vereinen aus dem Reiterverband Münster steht bei den Sportlern wie Zuschauern hoch im Kurs.

    Als vor 91 Jahren erstmals der Wettkampf um die Wanderstandarte der Stadt Münster ausgetragen wurde, war nicht abzusehen, wie groß der Hype um diesem Mannschaftswettkampf nahezu ein Jahrhundert später sein würde. Binnen Minuten nach dem Start des Vorverkaufs waren die Karten für den Kürabend am Donnerstag einmal mehr vergriffen, das Interesse ist weiter riesengroß. Kurz: Die Bauernolympiade, wie der bundesweit einzigartige Wettstreit liebevoll genannt wird, ist und bleibt das Herzstück des K+K-Cups und genießt Kultstatus.

  • Auszeichnung

    Di., 18.12.2018

    Jeff Bridges wird bei den Golden Globes geehrt

    Jeff Bridges erhält bei den Golden Globes den Cecil B. DeMille Award.

    Für seine Rolle als «Dude» im Film «The Big Lebowski» erlangte er Kultstatus. Nun soll Oscar-Preisträger Jeff Bridges für sein Lebenswerk geehrt werden. Er freut sich schon.

  • «Federleicht»

    So., 02.12.2018

    Promi-Geburtstag vom 2. Dezember 2018: Christine Westermann

    Christine Westermann wird am 2. Dezember 70.

    «Zimmer frei!» erreichte Kultstatus, aber auch zahlreiche andere TV- und Radiosendungen haben Christine Westermann bekannt gemacht. Jetzt mit 70 ist die Journalistin und Autorin unvermindert umtriebig.

  • Burgsteinfurter Oktoberfest

    Fr., 25.05.2018

    Feiern mit Dirndl und Lederhose

    Ihnen steht die Vorfreude aufs Oktoberfest ins Gesicht geschrieben: Schriftführer Sebastian Palstring, 2. Vorsitzender Lars Wesseling und der 2. Adjutant Heiner Feldkamp laden zum Mitfeiern ein.

    Es hat absoluten Volksfestcharakter und Kultstatus obendrein: Das Burgsteinfurter Oktoberfest, organisiert von den Sellen-Veltruper Schützen, ist ein Muss für Freunde der bayrischen Lebensart.