Kulturbühne



Alles zum Schlagwort "Kulturbühne"


  • Clemens Ilgner verzaubert die Kulturbühne

    Sa., 12.10.2019

    Magie wie vor 100 Jahren

    Clemens Ilgner (Mitte) ließ vor den Augen der Zuschauer Geldscheine verschwinden.

    Der Berliner Magier und Musiker Clemens Ilgner war zu Gast auf der Ladberger Kulturbühne. Mir einer Menge Humor verzauberte er die Gäste, ließ Geldscheine und Flaschen verschwinden, aber auch wieder auftauchen.

  • Kulturbühne Ladbergen

    Fr., 13.09.2019

    Alltäglicher Wahnsinn – wahnsinnig alltäglich

    Das Eis – wenn überhaupt vorhanden – war schnell gebrochen: Frank Fischer erwies sich vor ausverkauftem Haus als Glücksgriff für die Kulturbühne.

    Frank Fischer ist vielfach ausgezeichneter Kabarettist und Comedian. Warum, das wurde am Donnerstagabend bei „Buddemeier“ deutlich. Die Kulturbühne hatte ihn eingeladen, um die zweite Hälfte der Veranstaltungssaison zu eröffnen – ein Glücksgriff.

  • Kulturbühne wartet mit bekannten Gesichtern auf

    Fr., 16.08.2019

    Auch Leonard Lansink gibt seine Visitenkarte ab

    Präsentierten das neue Programm: die Kulturbeauftragte Martina Götsch und der Beigeordnete Matthias Kortendieck.

    Bekannte Gesichter dürfen bei der Kulturbühne der Stadt Lüdinghausen nicht fehlen, weiß die Kulturbeauftragte Martina Götsch. Entsprechend hat sie das Programm für die Spielzeit 2019/20 zusammengestellt. Wilsberg-Darsteller Leonard Lansink ist nicht der einzige Promi, der seine Visitenkarte in der Aula des Schulzentrums abgibt.

  • Frank Fischer auf der Kulturbühne

    So., 04.08.2019

    Ein Mann für die schrägen Momente

    Mit seinem Programm „Gewöhnlich sein kann jeder!“ steht Frank Fischer am 12. September um 20 Uhr auf der Kulturbühne bei Buddemeier in Ladbergen.

    Die Kulturbühne präsentiert am Donnerstag, 12. September, Frank Fischer mit seinem Programm „Gewöhnlich sein kann jeder!“. Beginn bei Buddemeier ist um 20 Uhr.

  • Premiere für „Frühstück im Park“

    Mo., 08.07.2019

    240 Frühstücksgäste an 30 Tischen

    Eine gelungene Premiere: 240 Hiltruper folgten der Einladung „Frühstück im Park“, das von der Kulturbühne organisiert wurde.

    Mit überwältigender Resonanz hat am Sonntag im Hiltruper Museumspark das erste „Frühstück im Park“ stattgefunden.

  • Straßenkünstler-Festival am 29. und 30. Juni

    Di., 25.06.2019

    Der Zoo als Kulturbühne

    Probeauftritt für das Straßenkünstler-Festival vor dem Afrika-Panorama im Zoo: Gwendolyn Obuch und Morin Ostkamp lieben die tierische Atmosphäre. Rechts Veranstalter Nicolas Leibel vom Cultur-Contor in Münster.

    Jonglage, Trapezkunst, Clownerie, Musik, Akrobatik, Tanz, Theater und Zauberei aus 16 Nationen erwartet die Besucher beim Straßenkünstler-Festival am 29. und 30. Juni im Allwetterzoo.

  • Zehn Jahre Kulturbühne mit Jörg Knör

    Mo., 17.06.2019

    Menthol-Zigarette kam zum Zug

    Jörg Knör wusste auch mit lokal geprägtem Humor sein Publikum zu unterhalten – herhalten musste dafür Bürgermeister Udo Decker-König.

    Zehn Jahre Kulturbühne, da muss es etwas Besonderes sein, hatte die Marketinginitiative „Nu män tou!“ beschlossen und präsentierte am Samstagabend in der Sporthalle II Jörg Knör. Der Entertainer und Parodist begeisterte sein Publikum mit einem humorvollen Streifzug durch die vergangenen 40 Jahre. Persönliche Begegnungen mit Prominenten gehörten ebenso dazu wie lokale Spitzen.

  • Jörg Knör über sture Westfalen, sein Programm und seinen Techniker

    Di., 11.06.2019

    Ein Ort, der Flügel verleiht

    Präsentiert am Samstag anlässlich des zehnten Veranstaltungsjahres der Kulturbühne sein Programm: der Komiker Jörg Knör. Er findet: „Frauen im Publikum sind gut für die Stimmung.“

    Jörg Knör ist ein wahres Multitalent. Der Kabarettist ist nicht nur für seinen mitunter schwarzen Humor bekannt, er singt auch und spielt Saxofon, er ist ein Meister der Karikaturen – und vor allem der Stimmenimitation. All diese Talente bringt er am Samstag, 15. Juni, mit nach Ladbergen, wo er der Höhepunkt im zehnten Veranstaltungsjahr der Kulturbühne ist. Im Vorfeld hat Redakteurin Mareike Stratmann mit dem Bambi-Preisträger gesprochen.

  • Jörg Knör kommt am 15. Juni

    Mo., 03.06.2019

    König der Parodie feiert die Kulturbühne und sich selbst

    Er feiert in diesem Jahr 60. Geburtstag, 40 Jahre Showkarriere – und am 15. Juni zehn Jahre Kulturbühne: Jörg Knör.

    Seit zehn Jahren bringen die Ehrenamtlichen um Hartwig Pruin und Ingo Kielmann im Heidedorf Kultur auf die Bühne – die Kulturbühne eben, die sich im Laufe der Jahre zu einer etablierten Einrichtung entwickelt hat. Ergo „beschenken“ die Verantwortlichen mit dem Auftritt von Comedian und Stimmenimitator Jörg Knör am Samstag, 15. Juni, um 20 Uhr in der Sporthalle auf dem Rott eben nicht nur ihre vielen treuen Besucher, sondern sie sich ein Stück weit auch selbst. Pruins und Kielmanns Vorfreude jedenfalls ist groß.

  • Sonderkommando Lecker

    Mi., 22.05.2019

    „Krümelig, aber total lecker!“

    Jetzt wird probiert: Gudrun Spuhn, Heidrun Löwe, Ilse Nowak, Petra Troks, Stefanie Fornfeist, Elfriede Hötzel, Hannelore Hannig und Christa Both (von links) beim ersten Biss in die von ihnen kreierten Tacos in der Varianten vegetarisch und griechisch. Einhelliges Urteil: Lecker!

    Sie nennen sich SK Lecker und haben sich vor fünf Jahren, als der Dorfladen eröffnet wurde, zusammengefunden: zehn Frauen aus Ladbergen. Acht von ihnen haben jetzt probegekocht für das Fest zum zehnjährigen Bestehen der Kulturbühne mit Stargast Jörg Knör.