Kulturfreitag



Alles zum Schlagwort "Kulturfreitag"


  • Verein Musik-Kultur möchte ab Ende Februar Kulturfreitag fortsetzen

    Fr., 15.01.2021

    Comedy, Kabarett und Jazz-Musik

    Am 26. Februar soll beim Kulturfreitag zu einem Konzert mit der Vokal- und Instrumentalgruppe „Mistcapala“ aus Landsberg am Lech eingeladen werden.

    Macht die Corona-Pandemie den Organisatoren keinen Strich durch die Rechnung, dann soll auch anno 2021 zum Albachtener Kulturfreitag eingeladen werden.

  • Albachtener Kulturfreitag

    Di., 25.02.2020

    „Inside Out“ feiert das 30-jährige Bestehen

    Spielt in Albachten: die Big Band „Inside Out“

    Mitreißender Big-Band-Sound wird am 28. Februar bei der nächsten Ausgabe des Albachtener Kulturfreitags geboten.

  • Albachtener Kulturfreitag

    Fr., 10.01.2020

    Jede Menge Kabarett und Musik

    Auch die Bullemänner geben sich beim Albachtener Kulturfreitag die Ehre.

    Am 31. Januar geht es wieder los: Dann lädt der Verein Musik-Kultur erneut zum beliebten Albachtener Kulturfreitag ein. Sechs Veranstaltungen sind anno 2020 geplant.

  • „Glam Jam“

    So., 10.11.2019

    Tolle Stimmung mit Partyhits aus den 1970er-Jahren

    Die Gruppe „Glam Jam“ war zu Gast in Albachten und begeisterte ihr Publikum mit Rock- und Popmusik der 1970er-Jahre.

    Von „Slade“ bis Gary Glitter: Die Oldie-Band „Glam Jam) sorgte beim Albachtener Kulturfreitag für beste Stimmung.

  • Albachtener Kulturfreitags

    Mi., 19.06.2019

    Mit den „Zucchini Sistaz“ in die goldene Ära des Swing

    Kommen am 28. Juni ins Albachtener „Haus der Begegnung“: die münsterischen „Zucchini Sistaz“.

    Ein bisschen schräg und skurril soll es bei der nächsten Ausgabe des Albachtener Kulturfreitags zugehen: Ein forsches Frauentrio aus Münster ist dann am 28. Juni im „Haus der Begegnung“ zu Gast.

  • Albachtener Kulturfreitag

    So., 05.05.2019

    Ein verzaubernder Abend voller kleiner Wunder

    Magier-Duo in Aktion: Alexander Hunte (l.) und Martin Köster bei der Vorbereitung eines Tricks.

    Das Magier-Duo „Golden Ace“ war beim Albachtener Kulturfreitag zu Gast: Verblüffende Tricks begeisterten das Publikum.

  • Albachtener Kulturfreitag

    Di., 23.04.2019

    Kulturfreitag mit Hypnose und Magie

    Wollen am 3. Mai bei ihrem Gastspiel in Albachten das Publikum verzaubern: die Magier des „Golden Ace“-Duos.

    „Golden Ace“: Ein hochkarätiges Magier-Duo ist am 3. Mai beim Albachtener Kulturfreitag zu Gast. „Es wird ein großartiger Abend mit atemberaubenden Kunststücken, so dass man aus dem Staunen nicht herauskommt“, versprechen die Veranstalter.

  • Albachtener Kulturfreitag

    So., 24.03.2019

    Die Themen liegen in der Luft

    Der Kabarettist Gregor Pallast, Stammgast im Bonner Pantheon und dem Senftöpfchen in Köln, ist an drei Tagen in der Woche Lehrer in Bad Honnef. Er unterhielt sein Publikum im Albachtener „Haus der Begegnung“ mit seinem Programm „Am Puls der Zeit 2.0“

    Kabarett – nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken – das gab es beim jüngsten Albachtener Kulturfreitag: Zu Gast war Gregor Pallast.

  • Verein Musik-Kultur Albachten

    Do., 21.03.2019

    Kulturfreitag bereitet Sorgen

    Mit bewährtem Vorstand es ins neue Vereinsjahr: Holger Wigger (Beisitzer), Manfred Rösmann (Vorsitzender), Theo Weber (Beisitzer), Nicola Gleditsch (Beisitzerin), Ferndinand Lenfers (Kassierer), Heidi Meyer-Brenken (Vize-Vorsitzende) und Bernhard Drees (Beisitzer).

    Manfred Rösmann bleibt für weitere zwei Jahre an der Spitze des Vereins „Musik-Kultur Albachten“. Er freut sich darüber, mit dem Verein auf kultureller Ebene so einiges bewegen zu können.

  • Albachtener Kulturfreitag

    Mo., 18.03.2019

    Senkrechtstarter kommt nach Albachten

    Widmet sich mit viel Humor aktuellen politischen und gesellschaftlichen Problemen: Gregor Pallast.

    Er konfrontiert die Mächtigen mit ihren eigenen Worten und nimmt den Kampf gegen die Verdummung auf: Der Kabarettist Gregor Pallast ist am 22. März beim Albachtener Kulturfreitag zu Gast.