Kulturkirche



Alles zum Schlagwort "Kulturkirche"


  • 14 Tage Kulturkirche St. Clemens: „Freier Raum, freier Geist“

    So., 16.02.2020

    Eine einzigartige Gelegenheit

    Der Chorraum nur im Schein dicker Kerzen. Die St.-Clemens-Kirche zeigte sich bereits Anfang Dezember in einem ungewohnten Gewand. Vor der Umgestaltung gibt es jede Menge besonderer Veranstaltungen in dem leergeräumten Gebäude.

    Bevor die Innensanierung der Pfarrkirche St. Clemens beginnt, gibt es im weiten Raum der leeren Kirche „14 Tage Kulturkirche“. „Open space – open mint“, lautet das Motto. Das Programm vom 29. Februar bis 14. März beinhaltet besondere Gottesdienste, Lesungen, Konzerte und sozial-caritative Aktionen.

  • Autorenlesung der Kulturkirche St. Christophorus und der Evangelischen Erwachsenenbildung

    Fr., 03.01.2020

    „Zu dritt“ – Barth und die Frauen

    Professor Dr. Dr. Klaas Huizing

    Die Kulturkirche St. Christophorus Ladbergen lädt zur Autorenlesung ein. Am Donnerstag, 16. Januar, liest Professor Dr. Dr. Klaas Huizing aus seinem Buch „Zu dritt – Karl Barth, Nelly Barth, Charlotte von Kirschbaum“.

  • Kulturkirche Ladbergen

    Mo., 02.12.2019

    Musikalische Zauberreise passt zum Advent

    Boten Musik für die Einstimmung auf die adventliche Zeit: Claudia Onnebrink (links) und Anna-Maria Pfotenhauer.

    Eine musikalische Zauberreise führte in der Reihe „Kulturkirche“ durch viele Jahrhunderte der Musik. Die Zuhörer genossen das Programm.

  • Sommerfest der Kulturkirche

    Di., 10.09.2019

    Konzept der Reihe kommt an

    Mit groovigem Sound hat die Band Extra-B am Samstagabend für Begeisterung gesorgt. Sie war der musikalische Part beim Sommerfest der Kulturkirche, zu der die katholische Kirchengemeinde eingeladen hatte. Mit guter Resonanz: Nahezu alle Plätze im Pfarrzentrum waren besetzt und die Stimmung mehr als gut.

  • Kulturkirche in St. Christophorus

    Fr., 02.08.2019

    Musik mit Extra-B und Gästen

    Die Formation Extra-B bei einem früheren Auftritt. In dem Ensemble musizieren (von links) Christian Lennerz, Helmut Balske, Werner Balske und Werner Biedenkapp.

    Im Rahmen der Kulturkirche St. Christophorus hat das Organisationsteam die Band Extra-B verpflichten. Der Auftritt des vierköpfigen Ensembles soll laut Pressemitteilung der Schwerpunkt des Sommerfestes sein, das am Samstag, 7. September, um 19 Uhr beginnt; bei gutem Wetter im Innenhof, sonst im Christophorus-Pfarrzentrum.

  • Erphokirche wird Ausstellungsort

    Fr., 15.03.2019

    Verantwortung im Großen und Kleinen

    Die Erphokirche wird Ausstellungsort.

    „Überlebens-Raum Stadt“ lautet der Titel einer Ausstellung, die vom 17. März bis zum 7. April in der Kunst- und Kulturkirche Erpho zu sehen sein wird.

  • Kulturkirche stellt sich vor

    Mo., 05.11.2018

    Alltag in warmes Licht getaucht

    Besinnliche und moderne Musik mit Harfe und Gesang brachte Eugen Chrost zu Gehör.

    Die Auftakt-Veranstaltung zur „Kulturkirche St. Chritophorus“ hätte kaum zu einem besseren Zeitpunkt stattfinden können. Was könnte mit dem Beginn der dunklen Jahreszeit schöner sein, als zu Harfenklängen und besinnlichen Texten eine emotional warme und heimelige Stunde zu erleben?

  • Ausstellungen

    Fr., 06.05.2016

    Künstler Hörl bringt 400 Fontane-Figuren nach Neuruppin

    Ottmar Hörl hält Theodor Fontane im Arm.

    Neuruppin (dpa) - 400 Mal Theodor Fontane zum Anfassen in Neuruppin: Knapp einen Meter hohe Skulpturen stehen seit Freitag vor der Kulturkirche der brandenburgischen Geburtsstadt des Schriftstellers. Es ist eine Installation des Künstlers Ottmar Hörl.

  • Nachrichten Münster

    Di., 27.01.2009

    Stabwechsel in der Kulturkirche