Kulturquadrat



Alles zum Schlagwort "Kulturquadrat"


  • Sichtbarere Treppe

    Mi., 17.04.2019

    Schwarze Streifen für Stufen am Kulturquadrat

    Die Treppenanlage am Kulturquadrat soll entschärft werden.

    Mit einer einfachen schwarzen Linie soll die Treppenanlage am Kulturquadrat entschärft und sichtbarer werden. Denn es sollen dort schon Personen gefallen sein.

  • Musical im Kulturquadrat

    So., 24.02.2019

    Schaurig-komisches Stück mit der Addams Family

    Die Addams Family steht im Mittelpunkt einer Musicalkomödie von Andrew Lippa.

    Bei vielen sind die Erinnerungen an die Kultserie aus den 1960er-Jahren mit den exzentrischen Charakteren der Addams Family noch präsent. Nun erobert die bizarre und teuflische Familie in einer Musicalkomödie die deutschen Bühnen.

  • Stadtwerke bauen Netz aus

    Mo., 12.11.2018

    Mehr Ladesäulen für E-Autos

    Ein E-Auto steht an einer Ladesäule. Ein Bild, das in Ahaus künftig noch häufiger zu sehen sein wird.

    Die Stadtwerke Ahaus wollen im nächsten Jahr drei weitere Ladestationen aufstellen und zwar bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft, am Kulturquadrat und am Rathaus. Bislang betreiben die Stadtwerke zwölf Ladesäulen für Elektro- und Hybridfahrzeuge.

  • Pokalschießen der Schützenvereine

    Di., 25.09.2018

    Drei Schützen holen die volle Ringzahl

    Die Sieger in den einzelnen Kategorien erhielten aus den Händen von Bürgermeisterin Karola Voß und Josef Hüging (Schützengilde Ahaus) ihre Pokale.

    Die Sieger des Schießens um den Pokal der Bürgermeisterin sind am Samstag im Rahmen des „Grünen Abends“ im Kulturquadrat geehrt worden. Dabei erhielten die Gewinner auch ihre Pokale und Medaillen. Erstmals wurden die jugendlichen Sportler in einem größeren Rahmen geehrt.

  • Auftritt im Kulturquadrat

    Do., 20.09.2018

    Musik der zupfenden Jugend

    Junge Mandolinen- und Gitarrenspieler sowie Bassisten musizieren im Jugendzupforchester gemeinsam. Am 20. Oktober treten sie in Ahaus auf.

    Das Jugendzupforchester NRW ist am 20. Oktober (Samstag) ab 18 Uhr in der Stadthalle Kulturquadrat zu Gast.

  • Das Bündnis „Ahaus bleibt bunt“ hatte aufgerufen

    Di., 28.03.2017

    Breiter Protest gegen die AfD

    Rund 300 Menschen sind am Rathaus zum Protestmarsch zum Kulturquadrat gestartet, wo die AfD tagt.

    Der Protest war bunt und zahlreich: Nach ersten Schätzungen hatten sich am Dienstag rund 1000 Menschen am Rathaus versammelt, die ein Zeichen gegen die AfD und für Weltoffenheit und Europa setzen wollten. Sie zogen vom Rathaus durch die Innenstadt zum Kulturquadrat, wo die AfD einen Vortrag zum Thema Bildung hielt.

  • Demonstration am 28. März

    Mi., 01.03.2017

    Protest gegen AfD-Veranstaltung in Ahaus

    Auch in anderen Städten protestierten Demonstranten bereits gegen AfD-Veranstaltungen.

    Ahaus will die Alternative nicht. Zumindest nicht in der Stadthalle im Kulturquadrat. Alle Parteien aus dem Ahauser Rat rufen zum Protest gegen eine Veranstaltung zum Thema Bildung auf, die der AfD-Kreisverband Borken für den 28. März in der Stadthalle geplant hat.

  • Anlieger sind mit der Parksituation unzufrieden

    Do., 09.02.2017

    Erste Ideen für die Wallstraße

    Der Durchgangsverkehr auf der Wallstraße soll ganz weichen. Das sieht eine erste Planung der Stadtverwaltung vor. Derzeit ist die Verkehrssituation auf der Wallstraße relativ unübersichtlich.

    Die Wallstraße soll neu gestaltet werden: weniger Verkehr, mehr Aufenthaltsqualität. Erste Ideen hat die Verwaltung rund 200 Zuhörern im Kulturquadrat vorgestellt.

  • Schmale Sitzmöbel verursachen Stolperfallen in der Stadthalle

    Mi., 08.02.2017

    1000 Stühle müssen getauscht werden

    Zur Eröffnung hatten die Verantwortlichen die Stadthalle komplett bestuhlt. Jetzt werden die Stühle getauscht.

    Es sind nur wenige Zentimeter, die fehlen, doch sie sind entscheidend: Die 1000 Stühle, die für die Stadthalle im Kulturquadrat geliefert wurden, sind zu schmal. Das hat die Stadtverwaltung bestätigt. Die Stühle müssen deswegen ausgetauscht werden.

  • „Musical Highlights“ in der Stadthalle

    Fr., 27.01.2017

    Show für Musical-Freunde in Ahaus

    Die Hits aus dem Musical Grease gehören ebenso zum Programm der „Musical Highlights“ wie auch Darbietungen aus dem Film Dirty Dancing.

    Die Höhepunkte bekannter Musicals gibt es am Donnerstag (9. Februar) um 20 Uhr auf der Bühne der Stadthalle im Kulturquadrat zu sehen. Dann gastiert die Show „Musical Highlights“ dort mit ihrem aktuellen Programm.