Kulturtourismus



Alles zum Schlagwort "Kulturtourismus"


  • Neues aus der Reisewelt

    Mo., 02.03.2020

    Von Kreuzfahrt bis Kulturtourismus

    Abu Dhabi hat rund um seine Unesco-Welterbestätte den Jebel Hafit Desert Park eingerichtet - mit Ausflugsangebot und Unterkünften.

    Ob zu einer Unesco-Welterbestätte am Persischen Golf oder zu zwei neuen Kreuzfahrtschiffen: Es gibt Neuigkeiten für Urlauber.

  • Kulturtourismus

    Do., 01.06.2017

    Harz feiert Unesco-Welterbe-Tag

    Vor 25 Jahren wurden das Erzbergwerk Rammelsberg und die Altstadt von Goslar zum Weltkulterbe ernannt.

    Bergwerke, Schächte, Museen, Fachwerk, künstliche Wasserwege oder Stauteich-Systeme: Das Weltkulturerbe im Harz ist vielfältig. Vor 25 Jahren wurden die ersten Teilbereiche von der Unesco anerkannt. Die Bilanz fällt positiv aus. Und es gibt Pläne.

  • Weiterbildung

    Di., 26.04.2011

    Neue Master für Tourismusfachleute in Schwerin

    Schwerin - In Schwerin gibt es zwei neue Masterangebote für angehende Tourismus-Fachleute. Die Studiengänge «Management im Kulturtourismus» und «Marketing-Management im Tourismus» dauern jeweils vier Semester. Bewerber müssen ein abgeschlossenes Bachelor- oder Diplomstudium mit einer Gesamtnote von mindestens 2,5 haben. Das teilt das private Baltic College mit, das die...

  • Kreis Steinfurt

    Fr., 04.03.2011

    Die Garten-Karte ist Trumpf