Kundenservice



Alles zum Schlagwort "Kundenservice"


  • Technik

    Mi., 20.03.2019

    Warenausgangslogistik sichert Kundenzufriedenheit

    Technik: Warenausgangslogistik sichert Kundenzufriedenheit

    Sowohl im traditionellen als auch im Online-Handel ist der Kundenservice einer der kritischsten Erfolgsfaktoren. Kunden haben hohe Ansprüche, was die Lieferzeiten betrifft. Wenn beispielsweise eine schnelle Lieferung Teil der Servicestrategie ist, müssen Händler entweder Ihre Lager in der Nähe von Kunden oder in der Nähe der Einrichtungen Ihrer bevorzugten Spediteure einrichten. Diese Anforderung wiederum beeinflusst die Entscheidung über die Anzahl der benötigten Lager und deren Kapazität.

  • Der öffentliche Bücherschrank wird bestens angenommen

    Fr., 07.12.2018

    Eine Vitrine voller Literatur

    Buchauswahl querbeet.

    Weder hat er feste Öffnungszeiten noch bietet er einen persönlichen Kundenservice – und dennoch ist der öffentliche Bücherschrank im Herzen des Ortes eine belebte und gern besuchte Anlaufstelle.

  • Goldmedaillen-Rang für Engbers

    Mi., 24.10.2018

    Für Kundenservice ausgezeichnet

    Wotan Wilke Möhring ist Botschafter der Marke Engbers. Das Unternehmen wurde jetzt bei einer Analyse für seine Kundenfreundlichkeit ausgezeichnet.

    Das Unternehmen Engbers mit Hauptsitz in Gronau ist die Nummer 1 der Studie „Service-Champions 2018“ in der Branche „Herrenmode – stationär“. Das Familienunternehmen ließ die sechs Konkurrenten aus derselben Kategorie hinter sich und belegte einen Goldmedaillen-Rang im branchenübergreifenden Gesamtranking aller Unternehmen.

  • WN OnlineMarketing Club

    Wettringen

    LANGLITZ Metalle

    Wettringen : LANGLITZ Metalle

    Als Metall-Großhandel sind wir Ihr Ansprechpartner für Metallprofile, Bleche, Rohre, Stangen und Platten aus Aluminium, Stahl, Edelstahl, Messing und Kunststoff.

  • Autohaus Pufahl

    Di., 06.06.2017

    Auszeichnung des Herstellers für „beste Qualität im Kundenservice“

    Den Opel-Service-Pokal erhält Jörg Pufahl von Alexander Neuber (links) überreicht. Mit dem Geschäftsführer freut sich Werkstattleiter Andre Kirchner (rechts).

    Für besondere Leistungen im Werkstatt-Bereich hat das Autohaus Pufahl jetzt den Opel-Service-Pokal erhalten. „Diese Auszeichnung freut uns sehr“, sagt Geschäftsführer Jörg Pufahl, „denn sie steht für etwas, das für jeden Opel-Servicepartner selbstverständlich ist: Qualität im Kundenservice.“

  • Nachfolge von Rüdiger Grube

    Mi., 22.03.2017

    Neuer Bahnchef Lutz setzt auf mehr Kundenservice

    Richard Lutz folgt auf Rüdiger Grube.

    Sieben Wochen nach dem überraschenden Grube-Rücktritt hat die Bahn einen neuen Chef. Jetzt steuert der Finanzfachmann und Konzernkenner Lutz den Transportriesen. Aber auch Grube hat eine neue Aufgabe.

  • Kundenservice unter der Lupe

    Fr., 10.03.2017

    Mobilfunk-Hotlines im Test: Teils lange Wartezeiten

    Wer sich durch die Warteschleife gehört hat, erhält an den Hotlines deutscher Mobilfunkunternehmen in der Regel eine gute Beratung. Das hat ein Test der Fachzeitschrift «connect» ergeben.

    Die Mobilfunk-Hotlines in Deutschland liefern in der Regel gute Beratung von freundlichen Mitarbeitern: Das ist das Fazit eines Tests. Allerdings gibt es nach wie vor teils erhebliche Wartezeiten.

  • Verbraucherschutz

    Do., 02.03.2017

    EuGH: 0180-Anrufe dürfen Kunden keine Zusatzgebühren kosten

    Die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs spricht von einer «unlauteren geschäftlichen Handlung».

    Telefonisch ein Problem mit einem gekauften Produkt melden oder Widerruf einlegen? Bislang waren solche Anrufe beim Kundenservice oft teuer. Der Europäische Gerichtshof hat dem jetzt ein Ende bereitet. Doch auf Verbraucher könnten an anderer Stelle Kosten zukommen.

  • Fragen und Antworten

    Do., 02.03.2017

    14 Cent pro Minute? EuGH verbietet Hotline-Zusatzkosten

    Mit Headset vor dem Monitor: Die Mitarbeiterin eines Callcenters.

    Den Kundenservice anrufen - wird das nicht teuer? Diese Frage müssen sich Verbraucher künftig in vielen Fällen nicht mehr stellen. Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs deckelt weitgehend die Kosten für 0180-Nummern.

  • 14 Cent pro Minute?

    Do., 02.03.2017

    EuGH verbietet Zusatzkosten bei Kundenhotlines

    Der Europäische Gerichtshof hat geurteilt, dass Telefonate mit einem Kundendienst unter 0180-Nummern nicht teurer sein dürfen als Anrufe unter gewöhnlichen Festnetz- oder Mobilfunknummern.

    Den Kundenservice anrufen - wird das nicht teuer? Diese Frage müssen sich Verbraucher künftig in vielen Fällen nicht mehr stellen. Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs deckelt weitgehend die Kosten für 0180-Nummern.