Kundenservice



Alles zum Schlagwort "Kundenservice"


  • Zusammenarbeit mit IBM

    Di., 29.10.2019

    Lufthansa will mit KI Kundenservice verbessern

    Lufthansa setzt in Sachen Kundenservice demnächst auf Künstliche Intelligen.

    Ehningen (dpa) - Die Lufthansa-Gruppe setzt auf Künstliche Intelligenz, um den Service für ihre Kunden zu verbessern. So soll die Technologie für das Service Help Center eingesetzt werden, das die Mitarbeiter bei internen Fragen unterstützt.

  • Stadtwerke und WEV auf Wachstumskurs

    Mo., 29.07.2019

    City-Shop zieht um

    Bürgermeister Axel Linke gratulierte den Stadtwerken und zeigte sich erfreut darüber, dass die seit Anfang 2018 leerstehende Immobilie nun endlich einen neuen Besitzer finden wird. Im Bild: Mike Becker (Leiter Kundenservice Stadtwerke Warendorf und Urs Reitis (Geschäftsführer Stadtwerke Warendorf).

    Der Fokus beim neuen City-Shop wird nicht nur auf die Erweiterung des Kundenservice gelegt, sondern auch auf das Thema Energieeffizienz. So soll die neue Immobilie mit einem innovativen Energieversorgungskonzept ausgestattet werden, das beispielhaft für Häuser ist, die unter Denkmalschutz stehen. Der City-Shop der Stadtwerke Warendorf mit der Energietochter WEV ziehen um, und zwar von der Freckenhorster Straße ins ehemalige Engbers-Modegeschäft an der Münsterstraße.

  • Technik

    Mi., 20.03.2019

    Warenausgangslogistik sichert Kundenzufriedenheit

    Technik: Warenausgangslogistik sichert Kundenzufriedenheit

    Sowohl im traditionellen als auch im Online-Handel ist der Kundenservice einer der kritischsten Erfolgsfaktoren. Kunden haben hohe Ansprüche, was die Lieferzeiten betrifft. Wenn beispielsweise eine schnelle Lieferung Teil der Servicestrategie ist, müssen Händler entweder Ihre Lager in der Nähe von Kunden oder in der Nähe der Einrichtungen Ihrer bevorzugten Spediteure einrichten. Diese Anforderung wiederum beeinflusst die Entscheidung über die Anzahl der benötigten Lager und deren Kapazität.

  • Der öffentliche Bücherschrank wird bestens angenommen

    Fr., 07.12.2018

    Eine Vitrine voller Literatur

    Buchauswahl querbeet.

    Weder hat er feste Öffnungszeiten noch bietet er einen persönlichen Kundenservice – und dennoch ist der öffentliche Bücherschrank im Herzen des Ortes eine belebte und gern besuchte Anlaufstelle.

  • Goldmedaillen-Rang für Engbers

    Mi., 24.10.2018

    Für Kundenservice ausgezeichnet

    Wotan Wilke Möhring ist Botschafter der Marke Engbers. Das Unternehmen wurde jetzt bei einer Analyse für seine Kundenfreundlichkeit ausgezeichnet.

    Das Unternehmen Engbers mit Hauptsitz in Gronau ist die Nummer 1 der Studie „Service-Champions 2018“ in der Branche „Herrenmode – stationär“. Das Familienunternehmen ließ die sechs Konkurrenten aus derselben Kategorie hinter sich und belegte einen Goldmedaillen-Rang im branchenübergreifenden Gesamtranking aller Unternehmen.

  • WN OnlineMarketing Club

    Wettringen

    LANGLITZ Metalle

    Wettringen : LANGLITZ Metalle

    Als Metall-Großhandel sind wir Ihr Ansprechpartner für Metallprofile, Bleche, Rohre, Stangen und Platten aus Aluminium, Stahl, Edelstahl, Messing und Kunststoff.

  • Autohaus Pufahl

    Di., 06.06.2017

    Auszeichnung des Herstellers für „beste Qualität im Kundenservice“

    Den Opel-Service-Pokal erhält Jörg Pufahl von Alexander Neuber (links) überreicht. Mit dem Geschäftsführer freut sich Werkstattleiter Andre Kirchner (rechts).

    Für besondere Leistungen im Werkstatt-Bereich hat das Autohaus Pufahl jetzt den Opel-Service-Pokal erhalten. „Diese Auszeichnung freut uns sehr“, sagt Geschäftsführer Jörg Pufahl, „denn sie steht für etwas, das für jeden Opel-Servicepartner selbstverständlich ist: Qualität im Kundenservice.“

  • Nachfolge von Rüdiger Grube

    Mi., 22.03.2017

    Neuer Bahnchef Lutz setzt auf mehr Kundenservice

    Richard Lutz folgt auf Rüdiger Grube.

    Sieben Wochen nach dem überraschenden Grube-Rücktritt hat die Bahn einen neuen Chef. Jetzt steuert der Finanzfachmann und Konzernkenner Lutz den Transportriesen. Aber auch Grube hat eine neue Aufgabe.

  • Kundenservice unter der Lupe

    Fr., 10.03.2017

    Mobilfunk-Hotlines im Test: Teils lange Wartezeiten

    Wer sich durch die Warteschleife gehört hat, erhält an den Hotlines deutscher Mobilfunkunternehmen in der Regel eine gute Beratung. Das hat ein Test der Fachzeitschrift «connect» ergeben.

    Die Mobilfunk-Hotlines in Deutschland liefern in der Regel gute Beratung von freundlichen Mitarbeitern: Das ist das Fazit eines Tests. Allerdings gibt es nach wie vor teils erhebliche Wartezeiten.

  • Verbraucherschutz

    Do., 02.03.2017

    EuGH: 0180-Anrufe dürfen Kunden keine Zusatzgebühren kosten

    Die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs spricht von einer «unlauteren geschäftlichen Handlung».

    Telefonisch ein Problem mit einem gekauften Produkt melden oder Widerruf einlegen? Bislang waren solche Anrufe beim Kundenservice oft teuer. Der Europäische Gerichtshof hat dem jetzt ein Ende bereitet. Doch auf Verbraucher könnten an anderer Stelle Kosten zukommen.