Kunsthandwerk



Alles zum Schlagwort "Kunsthandwerk"


  • Sonntag interessante Angebote

    Do., 17.10.2019

    Kunsthandwerk im Ballenlager

    Zahlreiche Kunsthandwerker werden wieder im Ballenlager ausstellen.

    Hochwertiges und vor allem selbst gemachtes Kunsthandwerk in einem besonderen Ambiente: So lautet das Rezept des Kunsthandwerkermarktes im Kulturzentrum GBS in Greven.

  • Kunsthandwerk in der Gempt-Halle

    Mi., 02.10.2019

    Über 60 Aussteller präsentieren sich

    Zu den kunsthandwerklichen Ausstellungsstücken in der Gempt-Halle gehören auch diese filigranen Figuren.

    Am Tag der deutschen Einheit ist der Kunsthandwerkermarkt in der Gempt-Halle ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders. Über 60 Aussteller werden eine Vielfalt an schönen Dingen präsentieren.

  • 13. Daruper Landpartie

    So., 25.08.2019

    Qualität steht an erster Stelle

    Beim Bummel durch den Ort konnten die Besucher der 13. Daruper Landpartie an den Ausstellungsorten nach Herzenslust stöbern und fündig werden.

    An 18 Schauplätzen präsentierten über 60 Aussteller bei der 13. Daruper Landpartie Kunst und Kunsthandwerk. Und auch über die Geschichte es Ortes konnten die Besucher einiges erfahren.

  • Weihnachtsdorf Ladbergen

    Mo., 10.12.2018

    Ein Ort zum Ausspannen

    Der Weihnachtsmann drehte im Weihnachtsdorf seine Runden, sprach mit vielen Besuchern und hielt für Kinder kleine Überraschungen bereit.

    Weihnachtlich dekorierte Holzhütten, in denen Kunsthandwerk und kulinarische Leckereien angeboten werden – am zweiten Adventswochenende ist das in der guten Stube von Ladbergen ein vertrautes Bild. Zum 15. Mal fand jetzt das Weihnachtsdorf auf Dorfstraße und Alter Schulstraße statt.

  • Weihnachtsmarkt rund ums Ballenlager

    So., 09.12.2018

    Kunsthandwerk vom Feinsten

    Ingrid Voskort bastelt Puppen
  • Weihnachtsmarkt mit vielen Attraktionen und Kunsthandwerk

    Fr., 30.11.2018

    Ganz Gimbte ist ein Sternenzauber

    Es weihnachtet wieder in Gimbte, beim Sternenzauber gibt es für kleine Gäste wieder ein Karussell.

    Am Wochenende öffnet der Gimbter Sternenzauber wieder seine „Pforten“ und die Besucher erwarten in diesem Jahr einige Neuerungen und Überraschungen. Wie immer unter dem Motto „Mehr Klasse als Masse“ ist der Weihnachtsmarkt in Gimbte mit 40 Ausstellern gut aufgestellt.

  • Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende

    Fr., 23.11.2018

    Krippen, Kerzen und Kunsthandwerk

    Heimeliges Umfeld: In und an der evangelischen Kirche sowie in Richtung Dorfteich findet am ersten Adventswochenende der Lienener Weihnachtsmarkt samt Rahmenprogramm statt.

    Je näher die Adventszeit rückt, desto größer wird in Lienen die Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt. Traditionell am ersten Adventswochenende, 30. November bis 2. Dezember, findet er rund um die evangelische Kirche statt. Während es in dem Gotteshaus mit einer Krippenausstellung und weiteren Angeboten (ausführliche Ankündigung folgt) ruhig und besinnlich zugeht , beginnt bei der Bäckerei Schulte das trubelige Marktgeschehen. Frische Backwaren verbreiten einen weihnachtlichen Duft, der sich mit den Aromen von Glühwein, Punsch und Feuerzangenbowle mischt, um die Adventszeit genussvoll einzuläuten.

  • Kunsthandwerk zum Über-die-Schulter-Schauen im Kulturzentrum

    So., 21.10.2018

    Filigranes Zinn aus Boxer-Händen

    Der Mann mit der Kappe, Gerd Stemmer, früher übrigens Schwergewichtsboxer, liebt die Arbeit mit Zinn. Inzwischen hat er unzählige Vorlagen, aus denen er neue Figuren gießt.

    Es ist ein buntes und kreatives Durcheinander. Hier selbst gebastelter Schmuck, dort selbst gestrickte Socken und ein paar Meter weiter künstlerische Holzfiguren – am Sonntag war wieder Kunsthandwerkermarkt in Ballenlager und Kulturschmiede.

  • Ausstellung „KunstHandWerk“

    Mo., 26.03.2018

    Hochwertige Designprodukte

    Kunstvoll von Hand gefertigte Keramik zog die Blicke der Besucher des Designmarktes auf sich. Zwischen den Exponaten des Sandstein-Museums zeigten die Aussteller ihre ausgefallenen Arbeiten.

    Zwischen den Exponaten des Baumberger-Sandstein-Museums präsentierten Aussteller hochwertige Produkte. Zum vierten Mal fand der Designmarkt „KunstHandWerk“ statt.

  • Schnee zum Weihnachtsmarkt

    Mo., 11.12.2017

    Kunsthandwerk im Ballenlager

    Bei der Tombola der Abenteuerkiste gab es viele kleine Gewinne.

    Viele individuelle Angebote gab es am Sonntag beim Markt im Grevener Ballenlager.