Kunstleistungskurs



Alles zum Schlagwort "Kunstleistungskurs"


  • Serie: Reckenfeld kreativ

    Sa., 13.08.2016

    In der Malerei findet sie Ruhe

    Serie: Reckenfeld kreativ : In der Malerei findet sie Ruhe

    Farben und die Malerei begleiten Bianca Mense schon seit ihrer Kindheit. „Ich hatte immer die Möglichkeit, mich mit Stiften und Papier auszuleben“, sagt sie. Bei einfachen Malstiften hat sie es allerdings nicht belassen.

  • Kunstleistungskurs der Gesamtschule stellt im Rathaus aus

    Mi., 14.01.2015

    Rembrandt – dreimal anders

    Rembrandts Selbstbildnis, nachempfunden von Schülern des Kunstleistungskurses der Gesamtschule.

    Rembrandt gilt als einer der größten Maler des niederländischen Barock. Was Schüler des Leistungskurses Kunst der Gesamtschule heute noch mit ihm anfangen oder von ihm lernen können, zeigt eine Ausstellung im Rathaus.

  • Kunstleistungskurs präsentiert Abschlussausstellung

    Mi., 26.03.2014

    Jede Kabine überrascht aufs Neue

    Gruppenbild mit Lehrerin: Karolin Hörsting (l.) und die Schülerinnen des Kunstleistungskurses freuen sich über das Interesse an ihrer Ausstellung mit dem Titel „EGO“. Sie haben dafür die Aula des Schulzentrums mit Kabinen aus Holzpaletten umgestaltet. Die Werke sind dort bis Montag (31. März) zu sehen.

    Die Aula des Schulzentrums ist eine Notlösung, weil geeignetere Räumlichkeiten fehlten. Doch die Schülerinnen des Kunstleistungskurses machten aus dieser Not eine Tugend. Allein die Gestaltung des Areals für ihre Abschlussausstellung hat etwas Künstlerisches.

  • Ausstellungseröffnung des Kunst-LK

    Mi., 06.04.2011

    Erster Umstieg ist geschafft