Kunstmesse



Alles zum Schlagwort "Kunstmesse"


  • Kunstmesse für Außenseiterkunst

    Fr., 04.10.2019

    Von Havanna bis Südkorea

    „Es wird ein reger Austausch werden.“ Aus vielen Ländern kommen die Teilnehmer der Kunstmesse für Außenseiterkunst, das „2x2 Forum“. Alle zwei Jahre wird sie im Kunsthaus Kannen der Alexianer veranstaltet.

    Im Kunsthaus Kannen eröffnete am Donnerstag  eine internationale Kunstmesse für Außenseiterkunst, das „2x2 Forum“. „So international wie noch nie“ – denn wenngleich schon häufig Gäste aus Europa mitmachten, sind diesmal auch Kunstwerke der Outsider Art aus Havanna und aus Südkorea zu sehen.

  • Messe der Superreichen

    Mi., 12.06.2019

    Die Art Basel sorgt sich um den Kunstmarkt

    Das Kunstwerk "Life Dress" (2018) von Alicia Framis auf der Art Basel.

    Verkäufe in Millionenhöhe, Superreiche aus aller Welt: Die Art Basel ist die Messe der Extreme. Doch zeigt sich die weltweite größte Kunstmesse erstmals besorgt um den Markt.

  • Kunst

    Mi., 29.05.2019

    Kunstmesse Art Düsseldorf bekommt neue Partner

    Düsseldorf (dpa) - Die Kunstmesse Art Düsseldorf bekommt neue internationale Partner. Die Schweizer Messegesellschaft MCH verkauft ihre 25,1-Prozent-Beteiligung zu gleichen Anteilen an die Londoner Messeveranstalter Sandy Angus und Tim Etchells, wie sie am Mittwoch in Basel mitteilte. MCH ist Veranstalter der weltweit wichtigsten Kunstmesse Art Basel. Im Herbst 2018 hatte die Gesellschaft angekündigt, ihre Beteiligungen an kleineren regionalen Kunstmessen zu veräußern. Angus erwerbe zusätzlich zu seinem MCH-Anteil weitere 15 Prozent an der Art Düsseldorf, um seine strategische Rolle auszubauen, teilte Messedirektor Walter Gehlen in Düsseldorf mit.

  • 176 Aussteller

    Mi., 10.04.2019

    Von Kirchner bis Richter - Art Cologne eröffnet

    Bei der Art Cologne wurden in diesm Jahr weniger Aussteller zugelassen.

    Es ist wieder Art-Cologne-Zeit. Die größte deutsche Kunstmesse ist dieses Jahr kleiner - weil sie es selbst so will. Direktor Daniel Hug verfolgt damit ein ganz bestimmtes Ziel.

  • Kunst

    Mi., 10.04.2019

    Größte deutsche Kunstmesse Art Cologne hat geöffnet

    Besucher der Kunstmesse Art Cologne sitzen am Eingang zur Messe.

    Köln (dpa) - Bei der Art Cologne zeigen bis Sonntag 176 Aussteller Werke zeitgenössischer Kunst und der klassischen Moderne. Die größte deutsche Kunstmesse ist dabei kleiner als in den vergangenen Jahren: 2018 waren noch 210 Händler vertreten. Der Grund dafür sei aber nicht geringeres Interesse der Galeristen, sagte Direktor Daniel Hug am Mittwoch. Es gehe vielmehr darum, die Messe zu konzentrieren und dadurch sicherzustellen, dass jeder Besucher auch wirklich jeden Stand ansehen könne. Das sei sowohl für die Sammler als auch für die Galeristen zufriedenstellender. «Es lohnt sich, sich Zeit zu nehmen», sagt Hug.

  • Kunstmesse Maastricht

    Do., 14.03.2019

    «Tribal Art» und der Kunstmarkt

    Galerist Anthony Meyer auf dem Stand seiner Galerie auf der Kunstmesse TEFAF hinter Unterarmen aus Holz eines Indianerstammes aus British Columbia.

    Die Debatte um die Rückgabe afrikanischer Kunst hat nun auch die Kunstmesse Maastricht eingeholt. Die Händler sehen allerdings eher keinen Handlungsbedarf. Sie warnen davor, die «Büchse der Pandora zu öffnen».

  • Kunstmesse

    Mi., 20.02.2019

    art Karlsruhe: Bunt und poppig, schwarz und schwer

    «Schweine» (2013) von Dana Meyer.

    Ob hundert Jahre Bauhaus oder 30 Jahre Mauerfall: Die diesjährige Kunstmesse «art karlsruhe» hat sich historische Jubiläen vorgenommen, punktet aber auch mit knallbunter Pop-Art und schwermütiger Kunst.

  • Brafa

    Sa., 26.01.2019

    Brüsseler Kunstmesse auf Erfolgskurs

    Blick in die Galerie Meessen de Clercq mit der Skulptur «Dechet indexe - Forgotten» von Benoit Maire. Sie ist Teil der Kunstmesse Brafa, die zum 64. Mal stattfindet und zu den ältesten Kunst- und Antiquitätenmessen gehört. Dieses Jahr sind gleich 16 Aussteller neu mit dabei.

    Die Kunstmesse Brafa in Brüssel hat ihre Pforten geöffnet. An der Branchenveranstaltung nehmen über 130 internationale Galerien teil. Und es gibt einen Ehrengast.

  • Kunstmesse

    Sa., 08.12.2018

    Art Basel in Miami: Ein edler Zirkus am Strand

    Zu den Exponaten der Kunstmesse Art Basel in Miami gehört das Gemälde «Inside It Opens Up As Well» des Künstlers David Hockney.

    Fotos machen, Hände schütteln, vielleicht mal ein Visitenkärtchen - beim Gang über Art Basel in Miami sieht alles nach friedlichem Kunstbetrieb aus. Diskret leiten Sammler dort wieder Transaktionen in Millionenhöhe in die Wege. Ein Ortsbesuch.

  • Kunstmesse „Artconnection“

    So., 02.12.2018

    Kunst für den guten Zweck

    Kunst für jeden Geschmack gab es auf der Kunstmesse „Artconnection“.

    In der Bezirksregierung fand am Wochenende die Kunstmesse „Artconnection“ statt. 40 Künstler boten ihre Werke an, der Erlös floss an einen guten Zweck.