Kunstpalast



Alles zum Schlagwort "Kunstpalast"


  • Ausstellungen

    Mi., 09.09.2020

    Mehr als 100 000 Besucher in Peter Lindbergh-Schau

    Die Ausstellung zum Starfotografen Peter Lindbergh hat bereits mehr als 100 000 Zuschauer angelockt.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Ausstellung zum Starfotografen Peter Lindbergh im Düsseldorfer Museum Kunstpalast hat trotz Corona-Beschränkungen bereits mehr als 100 000 Zuschauer angelockt. Damit sei die Präsentation «Peter Lindbergh: Untold Stories» eine der erfolgreichsten Ausstellungen des Hauses, teilte das Museum am Mittwoch mit.

  • Fotografie

    Fr., 14.08.2020

    Schiffer kuratiert Schau zu Modefotografie der 1990er

    Supermodel Claudia Schiffer posiert.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Claudia Schiffer tritt zum ersten Mal als Kuratorin in Erscheinung. Im Düsseldorfer Kunstpalast werde sie im kommenden Jahr eine persönliche Zeitreise in die Modewelt der 1990er Jahre zeigen, teilte eine Sprecherin des Hauses am Freitag mit.

  • Auszeichnungen

    Di., 07.07.2020

    Zweite Verlängerung für Ausstellung mit Lindbergh-Fotos

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Düsseldorfer Kunstpalast verlängert seine Ausstellung mit Bildern des Modefotografen Peter Lindbergh sowie die Schau über die Malerin Angelika Kauffmann (1741-1807). Die Lindbergh-Ausstellung mit großformatigen Fotos von Models wie Claudia Schiffer und Naomi Campbell wird seit kurzem parallel in Hamburg im Museum für Kunst und Gewerbe gezeigt. Dafür zog das Lindbergh-Studio in Paris die 140 Bilder neu ab, so dass die Schau in Düsseldorf länger dauern kann. Lindbergh starb im September 2019, kurz nachdem er sie gestaltet hatte. Bislang haben im Kunstpalast 77 000 Besucher seine Wände füllenden Schwarz-Weiss-Fotos gesehen. Ein Großteil wird erstmals gezeigt. «Untold Stories» bleibt bis zum 27. September. Die Schau war bereits einmal verlängert worden.

  • Ausstellungen

    Di., 18.02.2020

    «Sichtweisen»: Neue Fotosammlung im Düsseldorfer Kunstpalast

    Generaldirektor Felix Krämer (l-r), Kuratorin Linda Conze und Oberbürgermeister Thomas Geisel geben eine Pressekonferenz.

    Die Fotos stammen von Größen wie Man Ray oder August Sander: Das Museum Kunstpalast in Düsseldorf hat eine stattliche Fotosammlung angekauft. Nun ist eine erste Auswahl zu sehen. Und der Museumschef verspricht: Das ist nur ein erster Einblick.

  • «Untold Stories»

    Di., 04.02.2020

    Werkschau von Starfotograf Peter Lindbergh in Düsseldorf

    Felix Krämer, Generaldirektor im Museum Kunstpalast, in der Lindbergh-Ausstellung.

    Der Kunstpalast zeigt Fotos des berühmten Peter Lindbergh. Es gibt nicht nur Fotos von Mode und schönen Menschen zu sehen. Sondern auch unbekannte Motive - wie Stillleben, Landschaften und das Porträt eines Delfins. Und einen Film über einen Mann in der Todeszelle.

  • Ausstellungen

    Di., 04.02.2020

    Museum zeigt Werkschau von Starfotograf Peter Lindbergh

    Peter Lindbergh, Modefotograf, und Charlotte Rampling, Schauspielerin, lachen.

    Als Peter Lindbergh im vergangenen September starb, war seine Vorarbeit für eine Ausstellung in Düsseldorf gerade beendet. Der Kunstpalast zeigt nun diese Schau seiner Fotos. Den Titel «Untold Stories» hatte Lindbergh noch ausgesucht.

  • Museen

    Sa., 26.10.2019

    Von Kindern für Kinder: Audioguide für junge Museumsbesucher

    Sebastian (8) blickt im Kunstpalast auf einen Audioguide.

    Warum sollen nicht auch Kinder mit eigenem Audioguide durchs Museum wandern? Im Düsseldorfer Kunstpalast ist das jetzt möglich. Dabei erzählen Kinder etwas über die Kunstwerke. Ohne Scheu vor großen Namen.

  • Rote Overknees aus Lackleder

    Do., 19.09.2019

    Kunstpalast zeigt futuristische Mode der Sixties

    Pierre Cardin traf mit seiner avantgardistische Mode den Zeitgeist 1960er- und 1970er-Jahre.

    In den 1960er Jahren brachte Pierre Cardin grelle Farben und einen futuristischen Look auf die Laufstege in Paris. Seine Outfits sind nun im Düsseldorfer Kunstpalast zu sehen.

  • Futuristische Mode

    Mi., 18.09.2019

    Kunstpalast Düsseldorf zeigt Pierre Cardin

    Im Kunstpalast werden mehr als 80 Kleidungssstücke und Accessoiress sowie Fotos und Filmmaterial gezeigt.

    In den 1960er Jahren brachte Pierre Cardin grelle Farben und einen futuristischen Look auf die Laufstege in Paris. Der heute 97-Jährige Modeschöpfer und Unternehmer bekommt eine Ausstellung im Düsseldorfer Kunstpalast - als «Fashion Futurist».

  • Ausstellungen

    Mi., 18.09.2019

    Kunstpalast zeigt Kleider und Accessoires von Pierre Cardin

    Kleider von Pierre Cardin sind auf der Ausstellung "Pierre Cardin. Fashion Futurist" zu bewundern.

    In den 1960er Jahren brachte Pierre Cardin grelle Farben und einen futuristischen Look auf die Laufstege in Paris. Der heute 97-Jährige Modeschöpfer und Unternehmer bekommt eine Ausstellung im Düsseldorfer Kunstpalast - als «Fashion Futurist».