Kunstrasen



Alles zum Schlagwort "Kunstrasen"


  • SCN-Vorsitzende Astrid Markmann im Gespräch

    Fr., 26.03.2021

    Kunstrasen nicht nur für Kicker

    Astrid Markmann (hier ein Archivbild) freut sich über die Umwandlung des Tennen- in einen Kunstrasenplatz.

    Kunstrasen statt Tennenplatz: Der Club muss sich für die Umwandlung auf dem Sportgelände mit 53 000 Euro beteiligen. Wie das der SC Nienberge schaffen will und wer den Platz künftig nutzt, verrät die Club-Chefin.

  • Fußball

    Mi., 10.02.2021

    Paderborn ohne Michel nach Hannover: Training auf Kunstrasen

    Sven Michel(vorn)von Paderborn in Aktion gegen Emre Can von Dortmund.

    Paderborn (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist SC Paderborn muss im Spiel bei Hannover 96 am Freitag noch auf Sven Michel verzichten. Der Stürmer ist nach seinem im Pokalspiel gegen Borussia Dortmund erlittenen Muskelfaserriss zwar wieder im Lauftraining, wird aber erst nächste Woche im Mannschaftstraining erwartet. «Er macht sehr gute Fortschritte und ist auf einem guten Weg», sagte Trainer Steffen Baumgart am Mittwoch.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 29.01.2021

    Muss Preußen Münster gegen den SV Straelen auf Kunstrasen ausweichen?

    Kennt den Kunstrasenplatz aus der U-19-Bundesliga und der Oberliga aus dem „Effeff“: Nicolai Rembreg (r.).

    Noch wird im Stadion gespielt. Aber aufgrund der Witterung könnte es auch sein, dass der SC Preußen die Partie am Samstag gegen den SV Straelen auf Kunstrasen austragen muss. Sollte es weiter regnen, wäre das wohl der Fall.

  • Borussia Darup

    Do., 03.12.2020

    Grünes Licht für Kunstrasen

    Im September 2013 trafen Nottulns Kevin Bertels (r.) und Borusse Thomas Puhe auf dem Ascheplatz in Darup aufeinander. In Zukunft finden die Derbys auch in Darup auf Kunstrasen statt.

    Mit überwältigender Mehrheit hat sich der Ausschuss für Umwelt und Mobilität entschieden: Der Sportverein Borussia Darup bekommt den Tennenplatz in einen Kunstrasenplatz umgestaltet.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 25.10.2020

    Davaria: Schwarzer Tag auf roter Asche

    Davaren-Stürmer Jerome Willocks, links, blieb ohne Torerfolg.

    Rasen, Kunstrasen, Ascheplatz? Die Wahl fiel auf Letzteren, und damit begannen für Davaria Davensberg 90 harte Minuten bei BW Aasee 2.

  • Stadt bessert nach

    Mo., 12.10.2020

    Kunstrasen voller Fallen - Platz in Burgsteinfurt zum zweiten Mal gesperrt

    Die geflickten Rasenstücke sind deutlich zu erkennen. Sie haben längere Halme und eine deutlich frischere Farbe.

    Wenn der Kunstrasenplatz in einem Stadion an zwei Spieltagen hintereinander vom Schiedsrichter für unbespielbar erklärt wird, ist das eine ziemlich einmalige Angelegenheit. Geschehen ist das jetzt in Steinfurt-Burgsteinfurt. 

  • SC Greven 09

    Fr., 25.09.2020

    Kunstrasen: Fußballer müssen sich gedulden

    Wie 09-Vorstand Björn Dewitt waren die 09-Fußballer darauf, dass die ramponierte Rasenfläche in der Schöneflieth in einen Kunstrasenplatz umgewandelt wird.

    Aus dem erhofften Baubeginn in diesem Herbst wird nichts. Die Fußballer des SC Greven 09, die auf einen zweiten Kunstrasenplatz in der Schöneflieh hoffen, müssen sich weiter in Geduld üben.

  • Kunstrasen in Langenhorst eingeweiht

    Fr., 11.09.2020

    Glückliche Spielvereinigung

    Federführend beim Bau des Kunstrasenplatzes waren Ralph Möller (v.l.), Alfred Holtmann, Michael Thedieck, Hubert Steinlage und Botho Preuß.

    Im Vechtestadion steht jetzt ein echtes Prunkstück – der neue Kunstrasenplatz. Dabei handelt es sich um den modernsten im Kreis Steinfurt. Am Freitag erfolgte die offizielle Einweihung.

  • Rot-Weiß Ahlen

    Fr., 07.08.2020

    200 000 Euro stecken im Kunstrasen

    ting).

    Freude herrscht bei RW Ahlen über den frisch sanierten Kunstrasen. Jetzt kann‘s losgehen. Das erste Pflichtspiel läuft am 26. August.

  • Haushaltsberatung im Haupt- und Finanzausschuss

    Do., 12.03.2020

    Voraussetzung für Daruper Kunstrasen geschaffen

    Es geht nicht um wenige Cent und Euros. Der Haushaltsplan 2020 der Gemeinde Nottuln hat ein Volumen von rund 35 Millionen Euro.

    Aufatmen beim SV Borussia Darup. Im Haushaltsplan 2020 der Gemeinde Nottuln werden Haushaltsmittel für die Umwandlung des Tennenplatzes in einen Kunstrasenplatz veranschlagt. Allerdings gibt es eine kleine Einschränkung.