Kunststückchen



Alles zum Schlagwort "Kunststückchen"


  • St. Agatha Epe: Gleidorf-Fahrer gestartet

    Di., 02.08.2016

    „Robbe, Clown und Elefant – Willkommen im Circus Sauerland!“

    St. Agatha Epe: Gleidorf-Fahrer gestartet : „Robbe, Clown und Elefant – Willkommen im Circus Sauerland!“

    Ein wenig Warmlaufen für akrobatische Kunststückchen durften sich die Teilnehmer der Ferienfreizeit der Kirchengemeinde St. Agatha Epe schon, bevor sie in den Bus stiegen: Fürs obligatorische Abschiedsfoto stellten sich die 94 Kinder im Alter von neun bis 14 Jahren am Montag im Rund auf, reckten die Hälse und die Hände gen Himmel. Gemeinsam mit ihren 26 Betreuern und einem fünfköpfigen Küchenteam bestiegen sie anschließend die Busse in Richtung Gleidorf im Sauerland. Dort findet seit nunmehr über 30 Jahren alljährlich in der Schützenhalle die Freizeit der Kirchengemeinde St. Agatha mit In- und Outdoor-Aktivitäten statt. In diesem Jahr ganz im Zeichen des „Circus Sauerland“, wie „Zirkusdirektor“ Mark Sander lachend erklärte. Das Motto: „Robbe, Clown und Elefant – Willkommen im Circus Sauerland!“ Auch die Hauptdisziplin für Clowns und Artisten steht offenbar schon fest: „Raubtierdressur“ heißt es auf den T-Shirts der Betreuer. Damit die vielen kleinen Raubtiere sich gut austoben können, gibt es im Rahmen des Programms auch einen Überraschungsbesuch in einem Freizeitpark. Für die Betreuer sind die zehn Tage vor Ort der zweite Teil der Aufgabe: 20 von ihnen waren bereits eine Woche vor Ort um alles vorzubereiten. Da steht einer 1A-Vorstellung wohl nichts mehr im Wege.

  • Nachrichten Münster

    Mi., 10.03.2010

    Allwetterzoo überdenkt Delfinhaltung