Kunststofftechnik



Alles zum Schlagwort "Kunststofftechnik"


  • Neue Studiengänge

    Mo., 19.02.2018

    Soziale Arbeit, Kunststofftechnik oder Design studieren

    Soziale Arbeit oder Kunststofftechnik? Es werden neue Studiengänge angeboten.

    Universitäten und Fachhochschulen passen sich dem Arbeitsmarkt immer mehr an. Junge Menschen profitieren daher von neuen Studien-Angeboten. Dazu gehören etwa Soziale Arbeit und Kunststofftechnik.

  • Firma Nolte

    Mi., 22.07.2015

    Innovationsgeber und Spezialist

    Die „Carl Nolte Technik GmbH“ in Greven hat Anfang 2014 die Fachkompetenzen Förder-, Elastomer- und Kunststofftechnik in die „Noltewerk GmbH & Co. KG“ ausgegliedert und konzentriert. Jetzt zieht sie Bilanz: Es hat gut funktioniert.

  • Gymnasiasten bei Egeplast

    Di., 22.07.2014

    Wo Technik begeistert

    20 Schüler des Arnoldinums in Steinfurt bsuchten kürzlich die Firma Egeplast international in Reckenfeld. Die Gymnasiasten hatten Gelegenheit, den Betrieb zu besichtigen und Berufsbilder kennenzulernen.  

  • Alles Plastik, oder was?

    Di., 27.11.2012

    Arnoldiner schnuppern Hochschulluft

    „Plastik“ sei unter den Polychemikern des Fachbereichs Chemieingenieurwesen eine unpräzise und wenig geschätzte Bezeichnung. Das hat Dipl.-Ing. Jutta Wiemeler vom Labor für Kunststofftechnik und makromolekulare Chemie dem 33 Schüler der beiden Chemieleistungskurse des Arnoldinum gleich zu Beginn ihres Besuchs in der FH erklärt. Zusammen mit ihrem Fachlehrer Guido Bökenfeld haben die angehenden Abiturienten dort Einblicke in die Verarbeitung und Charakterisierung unterschiedlichster Kunststoffe erhalten.

  • Sassenberg

    Di., 05.10.2010

    Scheffer rettet 26 Gerco-Arbeitsplätze

  • Ahlen

    Fr., 16.04.2010

    Einen Monat lang Ticket statt Tanken