Kuriosum



Alles zum Schlagwort "Kuriosum"


  • Ascheberger Adventskalender

    Mo., 21.12.2020

    Kuriosum hinter Kläppchen „21“

    Alina und Michael Schröer schmunzeln über den Gewinn.

    Wenn es 140 gestiftete Preise und 2800 Adventskalender gibt, kann dann ein Stifter, den eigenen Preis gewinnen. Fast!

  • Museen

    Mo., 30.11.2020

    Archäologiemuseum versteigert Kuriosa rund um das Thema Pest

    Aussenansicht des Westfälischen Landesmuseums für Archäologie in Herne.

    Herne (dpa/lnw) - Pest-Maske gefällig? Das Westfälische Landesmuseum für Archäologie in Herne versteigert von Dienstag an Kuriosa aus den Lagerbeständen des Hauses. Zu ersteigern gibt es in einer Art digitalem Adventskalender vor allem Exponate und Werbeartikel rund um die Sonderausstellung «Pest!», die neulich zu Ende ging.

  • Kunsthalle: Öffentliche Sammlung online

    Mo., 16.11.2020

    Auf Kunst muss nicht verzichtet werden

    Auch die Arbeit „The Curve“ der Künstlerin Adrian Williams ist auf der neuen Website der Kunsthalle Münster als Dauerleihgabe zu sehen und zu hören.

    Vom Wahrzeichen bis zum Kuriosum – die öffentliche Sammlung an zeitgenössischer und teilweise mittlerweile klassischer Kunst ist einzigartig. Und jetzt auch online . . .

  • Fußball: Testspiele

    Mo., 31.08.2020

    Rote Karte sorgt für Kuriosum bei Fortuna Schapdetten

    Ein kampfbetontes, rassiges Spiel, ein hartes Foul auf Höhe der Mittellinie und eine Rote Karte, die durchaus vertretbar ist. So weit, so annehmbar für Fortuna Schapdetten. Das Problem ergab sich erst in der Schiri-Kabine.

  • Kuriosum in England

    Mo., 29.04.2019

    Lob für Leeds-Coach Bielsa nach geschenktem Tor für Villa

    Marcelo Bielsa forderte sein Team auf, Aston Villa ein Tor zu schenken.

    London (dpa) - Fußballtrainer Marcelo Bielsa vom englischen Zweitligisten Leeds United ist für seine ungewöhnliche Aktion im Spiel gegen Aston Villa gelobt worden.

  • Appelhülsener Straße

    Sa., 30.12.2017

    Kuriosum aus dem Schilderwald

    Die südliche Ausfahrt auf die Appelhülsener Straße (in Höhe des Autohauses Rump auf der gegenüberliegenden Straßenseite) mit den Schildern, die nicht nur den Nottulner Roland Heinrich ins Grübeln gebracht haben.

    Darf ich oder darf ich nicht? Die Schilder an der südlichen Ausfahrt des Lidl-Parkplatzes können einen schon mal verwirren.

  • Tour-Geschichten

    Mi., 16.08.2017

    Schlagzeuger im Supermarkt vergessen

    Die Band Belle & Sebastian um Sänger Stuart Murdoch hat bei einer Reise im Tourbus Drummer Richard Colburn glatt an einer Tankstelle vergessen.

    Mal eben einen kurzen Abstecher in den Supermarkt gemacht und einfach stehen gelassen: für Belle & Sebastian-Drummer Richard Colburn wurde dieses Kuriosum leider Realität.

  • Kino-Kritik

    Fr., 04.08.2017

    „Die göttliche Ordnung“: Kuriosum

    Schweizerinnen demonstrieren.

    Sieht man die stoische und zahme Komödie, glaubt man kaum, dass dies Stück erbaulicher Landeshistorie der erfolgreichste Schweizer Film 2017 ist. Ist er aber. Der Grund liegt im Thema Frauenwahlrecht und politische Gleichberechtigung. 

  • Lehrschwimmbad

    Mo., 08.05.2017

    Ohne Beschlussempfehlung in den Rat

    Die Zukunft des Lehrschwimmbades ist weiterhin ungeklärt. Im Hauptausschuss erklärten FWG und Grüne am Montagabend, dass sie gegen die Sanierung, aber für einen Neubau des Bades sind.

    Mit einem Kuriosum endete am Montagabend die öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses: „Jetzt gehen wir ohne Beschlussempfehlung in die Ratssitzung“, brachte Bürgermeister Axel Linke die kurz zuvor getroffenen Entscheidungen der Ausschussmitglieder auf einen kurzen Nenner.

  • Haushaltsplanberatungen

    Mi., 07.12.2016

    Politisches Kuriosum

    Kurz vor den entscheidenden Abstimmungen wurde die Sitzung noch einmal unterbrochen, und Politiker aller Fraktionen unterhielten sich in kleinen Gruppen über mögliche gemeinsame Schritte auf dem Weg zum Etat 2017.

    Einstimmig votierten die Mitglieder des Finanzausschusses am Dienstagabend nach fast neunstündiger Beratung gegen den Haushaltsplanentwurf. Nun sind alle Augen auf den Rat am kommenden Donnerstag gerichtet, wo das Thema abschließend beraten wird.