Kursraum



Alles zum Schlagwort "Kursraum"


  • Gesundheit

    Mi., 06.05.2020

    Fitnessstudios dürfen in NRW ab 11. Mai öffnen

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fitnessstudios, Tanzschulen und Kursräume von Sportvereinen dürfen in Nordrhein-Westfalen ab dem 11. Mai unter strengen Auflagen wieder öffnen. Ab dem 20. Mai dürfen Freibäder öffnen - allerdings mit Ausnahme von Spaßbädern. Das kündigte die NRW-Landesregierung am Mittwoch in Düsseldorf nach einer Bund-Länder-Schalte zur Corona-Krise an.

  • Volkshochschulen

    So., 22.07.2018

    „40 Jahre alte Kursräume sind nicht unbedingt einladend“

    Dr. Stefan Nacke ist nicht nur münsterischer CDU-Landtagsabgeordneter, sondern auch Vorsitzender des Landesverbandes der Volkshochschulen.

    Der Vorsitzende des Landesverbandes der Volkshochschulen in NRW, Dr. Stefan Nacke, wünscht sich nicht nur repräsentativere Räume für die VHS; er bietet im Interview mit Chefredakteur Dr. Norbert Tiemann eine viel aktivere Rolle dieser Einrichtung beim gesellschaftspolitischen Diskurs an.

  • VHS-Ausschuss tagt in Ascheberg

    Mi., 02.05.2018

    Neue Technik steigert Lern-Spaß

    Im Bürgerforum stellte Dr. Christoph Hantel dem VHS-Ausschuss moderne Unterrichtstechnik vor.

    Die VHS pocht auf eine technische Aufrüstung in den Kursräumen und eine digitale Offensive bei Marketing und Service. Ein Konzept zur Modernisierung stellte VHS-Leiter Dr. Christoph Hantel in Ascheberg vor.

  • Blutspendetag am HEBK

    Mo., 05.02.2018

    Sozial engagiert

    Gut sortiert: In der extra eingerichteten Caféteria konnten sich die Schüler nach der Blutspende stärken. Zum Unterrichtsprojekt gehörte auch die Erstellung einer Info-Wand zum Thema Blut und Blutspende (kl. Bild).

    Bereits um kurz nach 10 Uhr bildeten sich am Montag Schlangen vor dem für die obligatorische Voruntersuchung umfunktionierten Kursraum am Hermann-Emanuel-Berufskolleg – entsprechend zufriedene Gesichter gab es bei den Verantwortlichen der Blutspendeaktion, die an der berufsbildenden Schule schon fast zur Tradition geworden ist.

  • Jahreshauptversammlung des TB Burgsteinfurt

    So., 02.04.2017

    Harmonie im Turnerbund Burgsteinfurt

    Viele Urkunden mussten gedruckt werden. Gleich zwei Handball-Mannschaften wurden geehrt. Zudem Merle Böckenhoff, Leandra Janning und Michaela Wierling (v.v.l.).

    Wenn die lebhafteste Diskussion auf der Mitgliederversammlung eines Sportvereins darüber geführt wird, ob und in welcher Form ein Vereinsfest zu veranstalten sei, dürfte das vergangene Jahr ohne größere Turbulenzen verlaufen sein. Diesen Eindruck konnte man am Freitagabend während der Generalversammlung des TB Burgsteinfurt gewinnen. 52 Mitglieder hatten sich im Kursraum der Villa Turnerbund versammelt.

  • Babysitter-Kursus

    Fr., 11.07.2014

    Nicht nur Wickeln will gelernt sein

    Zu Babysittern lassen sich diese acht jungen Damen von Susanne Schnieders (3. von links) ausbilden.

    Kaum haben die großen Ferien angefangen, sitzen acht Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren bereits wieder um 9.30 Uhr in einem Kursraum. In einem zweitägigen Workshop werden sie zu anerkannten Babysittern „ausgebildet“.

  • Beim Indoor-Cycling-Marathon ist Aufgeben verpönt

    Di., 06.11.2012

    Fünf Stunden radeln – und keinen Meter weiter

    Beim Indoor-Cycling-Marathon ist Aufgeben verpönt : Fünf Stunden radeln – und keinen Meter weiter

    Aus den Boxen ertönt im Kursraum des Fitness-Studios „Injoy“ die Musik. „Wie geht es Euch?“, fragt Trainer Kai Bretsch die Kursteilnehmer. Deren Echo kommt postwendend zurück: „Gut!“

  • Workshop in der Landesmusikakademie

    Di., 21.02.2012

    Abschied von „Jay Jupiter“

    Workshop in der Landesmusikakademie : Abschied von „Jay Jupiter“

    Ein letztes Mal waren Dozenten der „Jay-Jupiter-Workshop-Academy“ in Nienborg zu Gast. Kreisdirigentin Vera Lammers hat aber schon Ideen für Nachfolge-Projekte.

  • Theaterstück zum Amoklauf in Emsdetten

    Fr., 04.03.2011

    „Ich kann in dieser Welt nicht leben“

  • Lengerich

    Mo., 14.09.2009

    Die bunte Welt der Töne