Kurzeinsatz



Alles zum Schlagwort "Kurzeinsatz"


  • 14. Spieltag

    Fr., 01.01.2021

    Mit «Ritter» Kimmich steht Flicks Bayern-Achse wieder

    Joshua Kimmich ist wieder fit.

    Der Wert eines Spielers wird dann noch augenscheinlicher, wenn er fehlt. Ohne Knie-Patient Kimmich wirkten die Bayern im Mittelfeld instabil und verwundbar. Nach dem starken Kurzeinsatz in Leverkusen soll der Juniorchef 2021 wieder richtig das Kommando übernehmen.

  • Fußball

    Mo., 23.11.2020

    Die jüngsten Profis in der Champions League

    Dortmund (dpa) - Seit seinem Kurzeinsatz für Borussia Dortmund beim 5:2-Kantersieg am Samstag in Berlin ist Youssoufa Moukoko der jüngste in der Fußball-Bundesliga eingesetzte Profi. Läuft er auch am Dienstag im Duell des Revierclubs mit dem FC Brügge auf, wäre er es mit 16 Jahren und vier Tagen auch in der Champions League. Der vom BVB über die B-Liste nachgemeldete Angreifer würde damit den bisherigen Rekordhalter Céléstine Babayaro ablösen, der am 23. November 1994 für Anderlecht beim 1:1 in Bukarest im Alter von 16 Jahren und 87 Tagen debütiert hatte. Die fünf jüngsten Profis in der Königsklasse:

  • 34. Spieltag

    Sa., 27.06.2020

    Eintracht mit Arbeitssieg gegen Absteiger Paderborn

    Sebastian Rode (r) brachte Eintracht Frankfurt gegen SC Paderbon in Führung.

    Nach einer Drei-Tore-Führung gibt Eintracht Frankfurt gegen den SC Paderborn fast noch den Sieg aus der Hand. Die Schwäche bringt Frankfurts Routinier Marco Russ zum Karriereende um den erhofften Kurzeinsatz.

  • Fußball

    Sa., 08.02.2020

    Debüt für BVB-Neuzugang Can: Haaland stürmt von Beginn

    Dortmunds Neuzugang Emre Can auf dem Spielfeld.

    Leverkusen (dpa) - Neuzugang Emre Can steht erstmals in der Startelf von Borussia Dortmund. Anders als bei seinem Kurzeinsatz vier Tage zuvor beim Pokal-Aus in Bremen (2:3) läuft der von Juventus Turin verpflichtete 26 Jahre alte Fußball-Nationalspieler im Bundesliga-Duell seiner Mannschaft an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) mit Bayer Leverkusen von Beginn an auf. Darüber hinaus kehrt auch der in Bremen erst mit Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselte Torjäger Erling Haaland zurück in die Startelf. Leverkusen muss auf Julian Bamgartlinger verzichten.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Mi., 01.01.2020

    Doreen Luther wartet beim USC Münster auf ihre Stunde

    Doreen Luther (hinten) jubelt in dieser Szene mit ihren damaligen Mitspielerinnen vom ASV Senden. Nach ihrem Wechsel zum USC will sie auch dort langfristig Stammspielerin werden.

    Zu einem Kurzeinsatz kam Doreen Luther bisher nach ihrem Wechsel vom Drittligisten ASV Senden zum Bundesligateam des USC Münster. Dennoch ist sie nicht unzufrieden. Mit mangelndem Ehrgeiz hat das nichts zu tun.

  • Thuram mit Kurzeinsatz

    Sa., 27.07.2019

    Mönchengladbach gewinnt Test gegen Angers

    Marcus Thuram kam zu einem Kurzeinsatz.

    Straelen (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist der nächste Sieg in der Saisonvorbereitung gelungen.

  • Glänzender Einstand

    Sa., 04.08.2018

    Tuchel holt mit Paris Saint-Germain den Supercup

    Die Spieler von Paris jubeln mit der Supercup-Trophäe über ihren Sieg.

    Erstes Pflichtspiel, erster Titel - besser konnte es für Trainer Thomas Tuchel bei PSG nicht losgehen. Sein prominentester Spieler kam zu einem Kurzeinsatz.

  • Ex-Schalker vor Debüt

    Sa., 04.11.2017

    Höwedes kann auf ersten Kurzeinsatz bei Juventus hoffen

    Kann auf seinen ersten Einsatz für Juventus Turin hoffen: Weltmeister Benedikt Höwedes.

    Turin (dpa) - Nach wochenlanger Verletzungspause kann der deutsche Weltmeister Benedikt Höwedes auf einen ersten Kurzeinsatz bei Juventus Turin hoffen. Juve-Coach Massimiliano Allegri berief den 29-Jährigen erstmals in den Kader.

  • Fußball: Bezirksliga

    Sa., 14.10.2017

    Fechtel bleibt das Sorgenkind

    Nach seinem vielversprechenden Comeback in der vergangenen Woche hat sich das Knie bei 09-Stürmer Patrick Fechtel zurückgemeldet.

    Fußball-Bezirksligist SC Greven 09 bangt erneut um den Einsatz seines Top-Torjägers. Nach einem Kurzeinsatz in der vergangenen Woche hat sich das lädierte Knie von Patrick Fechtel zurück gemeldet. Vor dem Spiel in Wilmsberg steht hinter seinem Einsatz daher ein dickes Fragezeichen.

  • Revolvermann im Kurzeinsatz

    Fr., 11.08.2017

    „Der dunkle Turm“: Stephen Kings Fantasy-Saga, filmisch kleingehalten

    Der Revolvermann (Idris Elba) nimmt Jake (Tom Taylor) unter seine Fittiche.

    Stephen-King-Verfilmungen gibt es viele, die meisten sind nicht gut. Auf jedes Meisterwerk wie „Shining“ kommen fünf Gurken. Die Vorlage von „Der dunkle Turm“ ist für den Meister des Makabren allerdings sehr ungewöhnlich – insofern durfte man auch eine ungewöhnliche Verfilmung erwarten.