Kurzfilmwettbewerb



Alles zum Schlagwort "Kurzfilmwettbewerb"


  • 640 Einsendungen für den Kurzfilmwettbewerb

    Mo., 21.08.2017

    Rekordbeteiligung beim Filmfestival

    Den Studenten-Oscar hat „Ayny – My Second Eye“ bereits gewonnen. Im Herbst nimmt der Film von Ahmad Saleh am Kurzfilmwettbewerb in Münster teil.

    Noch nie wurden so viele Filme für den Kurzfilmwettbewerb des Filmfestivals Münster eingereicht wie in diesem Jahr.

  • Filmfestival Münster

    Do., 30.07.2015

    Til Schweiger bewirbt sich auch

    Das Programm des 16. Filmfestivals Münster, das vom 23. bis 27. September im Cineplex stattfindet, nimmt Konturen an. 500 Werke wurden für den Kurzfilmwettbewerb eingereicht, auch ein Film mit Til Schweiger ist dabei.

  • Prominente Bewerber

    Fr., 16.08.2013

    Filmfestival-Jury sichtet 560 Beiträge für Kurzfilmwettbewerb

    Unabhängig vom Wetter ist das Sichtungsteam des 15. Filmfestivals in heiße Filmdiskussionen verwickelt. Aus den 560 Einreichungen, die Filmemacher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für den Kurzfilmwettbewerb in die Filmwerkstatt geschickt haben, sind Beiträge mit einer Gesamtlänge von 33 Stunden in der engeren Wahl – doch können nur rund elf Stunden Kurzfilmvielfalt beim Festival vom 9. bis 13. Oktober im Cineplex für diesen Wettbewerb nominiert werden.

  • Kultur Münster

    Fr., 29.07.2011

    Mehr als 245 Stunden Filme gucken

  • Kultur Münster

    Di., 01.09.2009

    Lange Nächte - kurze Streifen

    Münster - Das Programm des deutschsprachigen Kurzfilmwettbewerbs steht Und es soll nun bereits zum 13. Mal eines der Highlights des Festivals werden. Aus über 500 Einreichungen hat die neunköpfige Sichtungskommission...

  • Kultur Münster

    Fr., 10.07.2009

    Immer mehr Frauen filmen