Kurzurlaub



Alles zum Schlagwort "Kurzurlaub"


  • Doch keine Osterreise?

    Do., 26.03.2020

    Die Bahn-Kulanzregeln in Corona-Zeiten

    Bahnkunden sollen vom 2. April an auch im Web und mobil gebuchte Sparpreis- und Supersparpreistickets online wieder stornieren können.

    Über Ostern zu den Eltern oder in den Kurzurlaub? In Corona-Zeiten dürften viele Zugreisen ausfallen - trotz schon gebuchter Fahrkarte. Die Deutsche Bahn zeigt sich kulant.

  • Krankheiten

    Mi., 26.02.2020

    Coronavirus-Patienten waren auf Kurzurlaub in Niederlanden

    Karl-Josef Laumann (CDU), Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, vor der Presse.

    Düsseldorf (dpa) - Die in Düsseldorf behandelten Coronavirus-Patienten haben kürzlich noch einen Kurzurlaub in einem Hotel in den Niederlanden gemacht. Die niederländischen Behörden und das Hotel seien über die Infektionen des Ehepaares informiert worden, sagte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) am Mittwoch in Düsseldorf.

  • Fritz-Winter-Haus

    So., 06.10.2019

    Innerem Kompass gefolgt

    Helga Gausling freute sich über den Besuch Gudrun Schmiegels, der älteren Schwester der verstorbenen Adelheid Jaenisch.

    Brückentag, Kurzurlaub – davon war am Samstagnachmittag im Fritz-Winter-Haus nichts zu spüren, als Hausherrin Helga Gausling ihre Ausstellung „Hans Jaenisch – Retrospektiv“ eröffnete. Dazu begrüßte sie nicht nur den früheren Stadtdirektor Dr. Gerd Willamowski, einen Freund des Hauses, sondern auch Gudrun Schmiegel, die ältere Schwester der verstorbenen Künstlerwitwe Adelheid Jaenisch. Helga Gausling betonte, wie dankbar sie sei, den Nachlass von Hans Jaenisch übernommen zu haben.

  • Lukaskirche Gievenbeck

    So., 04.08.2019

    Kurzurlaub rund um die Lukaskirche

    Einfach mal kurz in den Urlaub: Rund um die Lukaskirche war das möglich, denn Pfarrerin Judith Schäfer (r.) hatte zu einem stilechten Kurztrip eingeladen.

    Zu einer Aktion für Rückkehrer und Daheimgebliebene wurden Jung und Alt rund um die Lukaskirche eingeladen. Es kam Ferienstimmung auf.

  • Zelten im Freibad

    Do., 25.07.2019

    Kurzurlaub mit Musik und Grillen

    Das Familienzelten im Freibad erfreut sich immer großer Beliebtheit. An diesem Wochenende ist es wieder soweit, und das Wetter scheint auch mitzuspielen.

    Die Nacht vom 27. auf den 28. Juli soll für die gesamte Familie ein unvergessenes Erlebnis werden: Zelte aufschlagen, Grill mitbringen, Nachtschwimmen, Spiel und Spaß wie auf dem Campingplatz!

  • Kurzurlaub vom Alltag

    Mo., 01.07.2019

    «Mikroabenteurer» lieben die Natur

    Patrick (l) und Jana Heck bereiten mit ihrem Sohn Tilo in einem Wald bei Trier ihr Nachtlager unter freiem Himmel.

    Es muss nicht immer die große Reise sein. Einfach mal raus und was erleben - das geht auch vor der eigenen Haustür. Immer mehr Menschen leben den Trend der Mikroabenteuer - auch nach dem Feierabend.

  • Verkehr

    Do., 06.06.2019

    Staus zu Pfingsten in NRW und wechselhaftes Wetter

    Verkehr: Staus zu Pfingsten in NRW und wechselhaftes Wetter

    Die Pfingstferien nutzen viele für einen Kurzurlaub. Der Reisestress bleiben den meisten Menschen auf Autobahnen und in Zügen aber nicht erspart. Und das Wetter verspricht in diesem Jahr nicht das ganz große Sommergefühl.

  • Tecklenburger Gästebetriebe an Ostern fast ausgebucht

    Mo., 15.04.2019

    Zum Kurzurlaub ins Burgstädtchen

    Bevor die Gäste im Ringhotel Teutoburger Wald eintreffen, kontrolliert die Hausdame die Zimmer. Das Brochterbecker Hotel ist nach eigenen Angaben an den Ostertagen ausgebucht.

    Langsam, aber sicher starten die Tecklenburger Gästebetriebe nach der Winterpause in die Saison. An der Osterfeiertagen sind bereits zahlreiche Betten belegt. Aber es gibt auch noch freie Kapazitäten, wie eine Umfrage unserer Zeitung unter Hotel-Chefs, Campingplatz-Betreibern und der Jugendherberge des Burgstädtchens ergeben hat.

  • Ausstellung des Schöppinger Künstlers in Vreden

    Mi., 20.03.2019

    Walter Brüggemann lädt zum Kurzurlaub in Gedanken

    Eines der Bilder von Walter Brüggemann, die ab Samstag in Vreden zu sehen sind.

    Häfen, Schlösser, Palmen und Meer – ab dem 23. März stellt der Schöppinger Architekt und Künstler Walter Brüggemann bei Geelink in Vreden einige seiner Werke aus.

  • Handball-WM

    Do., 10.01.2019

    Nach WM-Ausbootung: Reichmann zum Kurzurlaub in die USA

    Handball-WM: Nach WM-Ausbootung: Reichmann zum Kurzurlaub in die USA

    Berlin (dpa) - Tobias Reichmann hat sich nach seiner Ausbootung für die Handball-Weltmeisterschaft mit einem spitzen Kommentar zu einem Kurztrip in die USA verabschiedet.