Kutschenführerschein



Alles zum Schlagwort "Kutschenführerschein"


  • Abschlussprüfung für den Kutschenführerschein

    Sa., 23.11.2019

    Die Zügel gut im Griff

    Die Friesenpferde von Daniel Schröer hatte auch Hannah Schröder aus Westerkappeln bei der Abschlussprüfung für den Kutschenführerschein gut im Griff.

    Für Hannah Schröder aus Westerkappeln ist die Fahrt auf dem Kutschbock heute kein Privatvergnügen, sondern ein Teil ihrer Ausbildung. Die 21-Jährige macht auf dem Pferdehof Tüpker in Westerkappeln eine Ausbildung zur Pferdewirtin. Natürlich reitet sie auch. Über Hobby und Beruf ist sie auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, einen Kutschenführerschein zu machen.

  • Führerschein für Kutscher

    Mo., 26.12.2016

    Mehr Sicherheit an den Leinen

    Der Fahrer eines Gespannes soll laut Forderung der Reiterlichen Vereinigung künftig seine Eignung als Kutscher mit einem Kutschenführerschein nachweisen.

    Kutschenunfälle passieren immer wieder. In den vergangenen fünf Jahren sind allein 19 Menschen dabei ums Leben gekommen. Jetzt will die Reiterliche Vereinigung in Warendorf einen Kutschenführerschein einführen.