Kutschenmuseum



Alles zum Schlagwort "Kutschenmuseum"


  • Vor 100 Jahren von der Firma Bussmann gebaut

    Mo., 14.10.2019

    Eine Prachtkutsche aus Münster

    Bernd Höne, Gründer und Betreiber des Kutschenmuseums Sendenhorst, mit einer Kutsche, die Anfang vergangenen Jahrhunderts in Münster gebaut wurde.

    In einem Kutschenmuseum in Sendenhorst befindet sich ein Fahrzeug, das vor 100 Jahren in Münster gebaut wurde. Über die Werkstatt ist allerdings nichts bekannt. Bernd Höne hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

  • Sendenhorst

    Fr., 13.01.2017

    Kutschenmuseum und Bosseln

    Beim Bosseln trotzen die Sendenhorster Handballer den niedrigen Temperaturen.

    Auch außerhalb der St.-Martin-Halle waren die Sendenhorster Handballer aktiv und stellten ihr Können beim Bosseln unter Beweis.

  • Kutschen und Museum werden restauriert

    Mi., 24.07.2013

    Kampf gegen den Vielfraß

    Der Holzwurm macht sich an den Kutschen, Wagen und Schlitten im Kutschenmuseum zu schaffen. Um sie vor dem späteren Verfall zu retten, arbeitet Museums-Betreiber die hölzernen Fahrzeuge auf. Anschließend soll die Ausstellung neu präsentiert werden.

  • Sendenhorst

    Do., 27.05.2010

    Erneut Premieren bei der Maiandacht

  • Everswinkel

    Fr., 07.08.2009

    Kutschen erinnern an vergangene Zeiten

    Everswinkel - Das Kutschenmuseum in Sendenhorst war das Ziel des Verkehrsvereins mit 58 Teilnehmern. Fred Heinemann hatte eine abwechslungsreiche Route ausgewählt. Gast mit der weitesten Anreise war Mervyn Pritermann aus England...

  • Ostbevern

    Mi., 17.06.2009

    Café in der Mühle