Länderspieleinsatz



Alles zum Schlagwort "Länderspieleinsatz"


  • Bundesliga

    Sa., 17.10.2020

    FC Augsburg muss wieder länger auf Finnbogason verzichten

    Alfred Finnbogason hat sich am Oberschenkel verletzt und fällt erstmal aus.

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg wird wieder für einige Zeit ohne Mittelstürmer Alfred Finnbogason auskommen müssen. Der isländische Fußball-Nationalspieler hat sich bei einem Länderspieleinsatz vor einer Woche doch etwas schwerer am Oberschenkel verletzt als zuerst angenommen.

  • Wasserball: Frauen-Nationalmannschaft

    Mo., 23.12.2019

    Fabienne Heerdt erneut nominiert

    Fabienne Heerdt spielt für Deutschland.

    Fabienne Heerdt aus Borghorst wird zu weiteren Länderspieleinsätzen kommen. So viel ist klar, denn die 22-jährige Wasserballerin ist vom DSV für einen Lehrgang und ein Vier-Nationen-Turnier in Serbien nominiert worden. Sollte sich Heerdt da genau so stark präsentieren wie zuletzt, dann könnte im Januar ein ganz großer Traum wahr werden.

  • Fußball

    Di., 10.09.2019

    Nach Kritik: Leverkusens Trainer Bosz verteidigt Tah

    Peter Bosz, Trainer von Bayer Leverkusen.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz nimmt seinen Abwehrspieler Jonathan Tah nach dessen beiden Länderspieleinsätzen in Schutz. Der 55-Jährige reagierte mit Verwunderung darüber, wie sehr sich die Kritik nach der 2:4-Niederlage der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gegen die Niederlande auf den Innenverteidiger fokussierte. «Ich wundere mich, dass sich alle auf Jona gestürzt haben», sagte Bosz dem «Kicker» (Dienstag). «Jona hat schlecht gespielt, das stimmt. Aber er war nicht der Einzige, da waren noch zehn andere. Doch ich hatte danach den Eindruck, dass Deutschland nur verloren hat, weil er schlecht gespielt hat. Aber das war nicht der Grund.»

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 06.03.2019

    Aserbadischan nominiert Dadashov - Preußen-Stürmer fehlt gegen Unterhaching

    Rufa Dadashov (links) spielt wieder für Aserbaidschan.

    Der 27 Jahre alte Angreifer Rufat Dadashov darf auf seine Länderspieleinsätze 21 und 22 für Aserbaidschan hoffen. Gegner wären Vizeweltmeister Kroatien (21. März) und Litauen (25. März). Dem Fußball-Drittligisten Preußen Münster wird er damit im Heimspiel gegen Unterhaching (23. März) fehlen.

  • Vor 100. Länderspieleinsatz

    Mo., 18.06.2018

    WM-Premiere für Polen Jakub Blaszczykowski

    Jakub Blaszczykowski (l) bereitet sich auf sein 100. Länderspiel für Polen vor.

    Moskau (dpa) - Jakub Blaszczykowski vom VfL Wolfsburg steht beim WM-Auftaktspiel der polnischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Senegal am Dienstag vor seinem 100. Länderspiel-Einsatz.

  • Hoffen auf WM-Einsatz

    Fr., 22.12.2017

    Langes Warten auf Neuer - Löw: Brauchen ihn unbedingt

    Keeper Manuel Neuer hofft, dass er rechtzeitig zur WM fit wird.

    Am 16. September 2017 stand Manuel Neuer letztmals bei einem Spiel des FC Bayern im Tor. Der letzte Länderspieleinsatz datiert sogar vom 11. Oktober 2016. Und daran wird sich 2018 so schnell nichts ändern. Das Comeback nach dem Mittelfußbruch gibt's nicht vor dem Frühjahr.

  • Länderspiel gegen England

    Mi., 08.11.2017

    Comeback-Duo - Götze & Gündogan arbeiten an ihrem WM-Plan

    Mario Götze und Ilkay Gündogan beim DFB-Training in Berlin.

    Mario Götze und Ilkay Gündogan haben harte Monate hinter sich. Genau ein Jahr nach ihren letzten Länderspieleinsätzen sind beide wieder im Kreis der Nationalmannschaft. Aus Krankheit und Verletzung wollen sie nun sogar gestärkt den Kampf um ein WM-Ticket für 2018 aufnehmen.

  • Nach Länderspieleinsatz

    Mi., 01.11.2017

    MT Melsungen über einen Monat ohne Kreisläufer Maric

    Marino Maric hat sich einen Anriss des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk zugezogen.

    Melsungen (dpa) - Die MT Melsungen muss in der Handball-Bundesliga fünf bis sechs Wochen auf Kreisläufer Marino Maric verzichten. Der Kreisläufer habe sich beim Länderspieleinsatz mit Kroatien einen Anriss des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk zugezogen.

  • Gold Cup

    Sa., 15.07.2017

    Einsatz ohne Erlaubnis: Ex-Frankreich-Star Malouda gesperrt

    Beim Gold Cup lief Florent Malouda (M.) für Französisch-Guyana auf.

    Frisco (dpa) - Nach dem umstrittenen Länderspieleinsatz des früheren französischen Nationalspielers Florent Malouda für Französisch-Guyana sind Strafen gegen den Fußballer und dessen neuen Verband verhängt worden.

  • Fußball

    Di., 15.11.2016

    Aránguiz-Einsatz für Leverkusen gegen Leipzig fraglich

    Leverkusens Charles Aránguiz.

    Leverkusen (dpa/lnw) - Der Einsatz des chilenischen Fußball-Nationalspielers Charles Aránguiz im Bundesligaspiel zwischen Bayer Leverkusen und RB Leipzig am Freitag (20.30 Uhr/Sky) ist fraglich. Nach Bayer-Angaben vom Dienstag hat Aránguiz eine Verhärtung im Oberschenkel, die sich der Mittelfeldmann bei seinem Länderspieleinsatz für Chile am Freitag beim 0:0 gegen Kolumbien zuzog.