Lösungssatz



Alles zum Schlagwort "Lösungssatz"


  • WN-Weihnachtsrätsel

    Di., 05.01.2021

    „Es kam ein Engel hell und klar“

    Glücksfee Marlene kümmerte sich am Montag um die Auslosung der Gewinner des Weihnachtsrätsels dieser Zeitung.

    Der richtige Lösungssatz beim WN-Weihnachtsrätsel lautete „Es kam ein Engel hell und klar“. 2048 Coupons landeten in diesem Jahr im Briefkasten der Lokalredaktion. Glücksfee Marlene zog am Montag die 58 Gewinner.

  • Tageblatt-Weihnachtsrätsel

    Sa., 26.11.2016

    Auf zum Sternensammeln!

    Einen riesigen Geschenkhaufen hat Brigitte Mikat auch in diesem Jahr für die Gewinner beim Tageblatt-Weihnachtsrätsel.vorbereitet.

    Am 1. Dezember startet wieder das Tageblatt-Weihnachtsrätsel mit vielen tollen Preisen. Jetzt gilt es nur noch, die Sterne in unserer Print-Ausgabe zu sammeln und aus den Buchstaben den passen Lösungssatz zu bilden.

  • Krimi-Dinner

    So., 01.03.2015

    Mord zwischen Lachs und Tiramisu

    Gesucht wurde der Mörder: Tatverdächtig war jede, dieser zum Teil skurrilen Persönlichkeiten. Am Ende war der Butler der Mörder.

    Die Spielregeln des Krimi-Quiz-Dinners sind schnell erklärt: Zehn Tische traten als Mannschaften gegeneinander an und mussten dabei sechs unterschiedliche Rätsel aus der Rubrik Krimi lösen, aus denen sich später der Lösungssatz ergab. „Wir haben für jede Zielgruppe etwas vorbereitet“, versprach Markus von Hagen, der als Moderator durch den Abend führte. Und er sollte Recht behalten.

  • Weihnachtsrätsel des Tageblatts

    Sa., 24.11.2012

    Sterne suchen lohnt sich

    Weihnachtsrätsel des Tageblatts : Sterne suchen lohnt sich

    Am 1. Dezember (Samstag) geht‘s los: Dann startet das Weihnachtsrätsel des Tageblatts für den Kreis Steinfurt. Bis zum Heiligen Abend sind in jeder Ausgabe ein oder mehrere Buchstaben in Sternform versteckt, die zusammen den Lösungssatz ergeben. Auf die Gewinner warten viele tolle Preise.

  • Käfer bescheren Glück

    Fr., 04.05.2012

    VWO übergibt Gewinnspiel-Preise

    Käfer bescheren Glück : VWO übergibt Gewinnspiel-Preise

    Ein Bummel durch Ochtrups Innenstadt mit aufmerksamen Blicken in die Schaufenster brachte es ans Licht: „Mach dein Glück in Ochtrup“ war der Lösungssatz beim „Glückskäfer-Gewinnspiel“ der Veranstaltungs- und Werbegemeinschaft Ochtrup (VWO).

  • Ochtrup

    Fr., 19.12.2008

    TB-Weihnachtsrätsel: Endspurt für die Lösung