Lösungsversuch



Alles zum Schlagwort "Lösungsversuch"


  • EU

    Di., 02.07.2019

    Sondergipfel: Neuer Lösungsversuch im EU-Postenstreit

    Brüssel (dpa) - Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union wollen heute (11.00 Uhr) einen neuen Versuch unternehmen, den Streit über das neue Spitzenpersonal der EU beizulegen. Trotz Marathonberatungen haben sie bisher keine Einigung erzielt, der EU-Sondergipfel in Brüssel wurde deshalb gestern Mittag vertagt. Vorrangig geht es bei den Beratungen in Brüssel um die Nachfolge von EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker, aber auch um die Posten des EU-Ratspräsidenten, des Präsidenten des Europaparlaments sowie der EU-Außenbeauftragten.

  • Analyse

    Do., 10.08.2017

    Washingtons Möglichkeiten in der Korea-Krise

    Analyse : Washingtons Möglichkeiten in der Korea-Krise

    Der Nordkorea-Konflikt begleitet die USA seit Jahrzehnten. Alle Lösungsversuche sind bisher gescheitert - auch, weil es den Stein der Weisen nicht gibt. Ein Blick auf Washingtons Optionen: Es gibt schlechte und schlechtere.

  • Tarife

    Fr., 30.10.2015

    Lufthansa geht auf Flugbegleiter zu

    Frankfurt/Main (dpa) - Kurz vor Ablauf des Ultimatums der Flugbegleitergewerkschaft Ufo hat die Lufthansa einen neuen Lösungsversuch gestartet. Dabei gehe es relativ überraschend um konkrete Inhalte, sagte Ufo-Vorstandschef Nicoley Baublies der dpa. Die Gespräche dauerten am Abend an. Eine Lufthansa-Sprecherin bestätigte die Gespräche. «Es ist schon mal positiv, dass geredet wird», sagte sie. Zu den Aussichten wollte aber auch sie sich nicht äußern. Ufo droht mit Streiks.

  • Tarife

    Mo., 23.03.2015

    Lufthansa-Tarifkonflikt: Flugbegleiter wollen Dreier-Vermittlung

    Frankfurt/Main (dpa) - Im festgefahrenen Tarifkonflikt zwischen der Lufthansa und ihren Piloten haben überraschend die Flugbegleiter einen neuen Lösungsversuch gestartet. Ihre Gewerkschaft Ufo schlug dem Unternehmen und der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit gemeinsame Vermittlungsgespräche vor. In dieser «Mediation» sollten formelle Prozesse zur Lösung der verschiedenen Tarifprobleme verbindlich vereinbart werden, heißt es in dem Appell. Ufo steckt selbst in schwierigen Tarifverhandlungen mit der Lufthansa.